Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 31.07.19 @ 21:57

Pyle hat geschrieben:Nur weil Weiler vor über 20 Jahren mal zwei Saisons unser Trikot getragen hatte, heisst das noch lange nicht, dass er sich mit dem FCZ verbunden fühlt. Wir wissen ausserdem ja, wie gut eine Zusammenarbeit zwischen den Egomanen Weiler und Cillo funktionieren würde. Weiler würde permanent Verstärkungen fordern und Canepa kann mit Alphatieren nicht umgehen. Jacobacci passt da eher in sein Beuteschema. Aber Cillo steht am Ende auf grosse Namen, nicht soliden Durchschnitt.

Ist wieder einmal so ein Blödsinn, der hier abgesondert wird. Fischer, Meier und Magnin sind nichts anderes als solider Durchschnitt. Einzig bei Hyppiä setzte Canepa auf einen (nur als Spieler) grossen Namen.


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 31.07.19 @ 22:36

Vielleicht sind wir zu sehr auf die Schweiz fokussiert in der Trainerfrage. In der 2. Bundesliga oder in Österreich gibt es auch fähige Leute.
Alois Schwartz vom KSC zum Beispiel oder vor einem Jahr Christian Ilzer, der mit Wolfsberg 3. wurde, nun aber bei Austria Wien ist.
Klar kennen die den Markt hier möglicherweise nicht so gut, aber es gibt sonst einige Parallelen und die Entlöhnung in der Schweiz
dürfte im Vergleich interessant sein.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 31.07.19 @ 22:52

tehmoc hat geschrieben:Das Problem bei Schneider dürfte eher sein, dass er in ein oder zwei Saisons nach Bern wechseln wird. Sobald Seoane woanders anheuert, rückt der Thun-Trainer automatisch in den Fokus, da Thun ja eine Art Farmteam für YB ist.

Ein zweites Hindernis könnte das Verhältnis zu Canepa(s) sein. Selbst wenn man persönlich gut auskommt: Ich bin mit nicht so sicher, ob Schneider die doch recht ausgeprägte Unprofessionalität unserer Clubführung ertragen möchte.



Richtige Punkte. Das zweite Hindernis ist m.E aber das grössere der beiden.
Dä chunnt no!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 01.08.19 @ 0:21

spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Nur weil Weiler vor über 20 Jahren mal zwei Saisons unser Trikot getragen hatte, heisst das noch lange nicht, dass er sich mit dem FCZ verbunden fühlt. Wir wissen ausserdem ja, wie gut eine Zusammenarbeit zwischen den Egomanen Weiler und Cillo funktionieren würde. Weiler würde permanent Verstärkungen fordern und Canepa kann mit Alphatieren nicht umgehen. Jacobacci passt da eher in sein Beuteschema. Aber Cillo steht am Ende auf grosse Namen, nicht soliden Durchschnitt.

Ist wieder einmal so ein Blödsinn, der hier abgesondert wird. Fischer, Meier und Magnin sind nichts anderes als solider Durchschnitt. Einzig bei Hyppiä setzte Canepa auf einen (nur als Spieler) grossen Namen.


Magnin ist für Schweizer Verhältnisse ein grosser Name, bei den andern hast du recht. Ändert nichts daran, dass Canepa grosse Namen mag, siehe Malouda. Das heisst nicht, dass er nur solche einstellt, aber wenn er die Wahl hat, würde er wohl eher dem Glamour-Faktor den Vorzug geben als der Biedermeierei. Ein Trainer Gattuso z.B. würde mich dereinst nicht überraschen ... auch den Loddar hatte man (Irrtum vorbehalten) vor ein paar Jahren mal auf dem Schirm.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.08.19 @ 14:07

Yekini_RIP hat geschrieben:Apropos Ehemalige, was ist jetzt eigentlich mit Nef!? Da hat man auch nichts mehr gehört. Wurde er nun als Trainer oder mit einer sonstigen Aufgabe im Club installiert wie versprochen!?


Weilt momentan auf Sardinien. Ich habe so meine Zweifel ob das unter der aktuellen Führung was wird mit einer Weiterbeschäftigung...

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 03.08.19 @ 19:04

Meine Prognose:
Wir werden diese Saison noch einen sehr starken FCZ erleben. MIT Magnin an der Linie.
Wetten werden gerne entgegen genommen;-)

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 03.08.19 @ 20:50

Magnin raus, evtl. noch Canepa und ein paar Spieler
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda und 724 Gäste