Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 31.07.19 @ 11:15

Yekini_RIP hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:die legendäre Eierlegende-Woll-Milch-Sau finden


Darum geht es doch nicht. Man fordert keinen Trainer der mit einem im Durchschnitt 17 Jährigen Team die Champions League gewinnt ohne überhaupt dafür qualifiziert zu sein.

Was viele Forumsuser vermissen ist der spielerische Fortschritt, die Stabilität (spielerisch und systemtechnisch) und seit November 2018 die Resultate.

Da braucht es keine eierlegende Wollmilchsau, sondern vielleicht einfach einen neuen Input und neue Ideen. Wenn der Neue dann nicht sitzt und es nicht besser macht, dann werden vielleicht hoffentlich endlich mal die Rahmenbedingungen (Trainingsplan, Trainingsgestaltung, etc.) überprüft und angegangen.


Die Frage ist halt wo und wer ist dieser "richtige" Trainer für den FCZ oder für uns alle!? Für mich persönlich käme Weiler oder Celestini in Frage, falls Ludo bis zum Ende des 1. Quartals nicht reüsiert. Celestini wird man nicht bekommen, Weiler schon, aber den wollen hier drin auch viele nicht. Weiler sehe ich halt, weil er schon viele Erfolge vorzuweisen hat und mMn viel besser zum FCZ als zu einem FCL passt. Dazu strahlt ein gewisse Arroganz aus, was im Fussball Business nicht immer was schlechtes zu bedeuten hat und fordert Spieler aber auch das Umfeld...


Wenn wir gerade bei Trainerwünschen sind... Ich würde gerne Fussballgott Schneider bei uns sehen! Ich weiss er fühlt sich wohl in Thun, aber er wäre genau der Trainer den wir im Moment bräuchten, mit seiner Ruhe und Gelassenheit bin ich mir sicher, dass wir ein völlig anderes Gesicht vom FCZ sehen würden.


Bei Schneider hätte ich so meine Bedenken leider, weil er viellicht zu lieb und zu wenig Autorität hat für Züri, aber das ist nur so ein Bauchgefühl von mir...


Genau da bin ich eben der Meinung, dass er eben die Autorität mitbringt, weil er Zürich sehr gut kennt. 1x Cupsieger und 2x Meister mit uns gehen nicht spurlos an ihm vorbei.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 31.07.19 @ 11:47

Das Problem bei Schneider dürfte eher sein, dass er in ein oder zwei Saisons nach Bern wechseln wird. Sobald Seoane woanders anheuert, rückt der Thun-Trainer automatisch in den Fokus, da Thun ja eine Art Farmteam für YB ist.

Ein zweites Hindernis könnte das Verhältnis zu Canepa(s) sein. Selbst wenn man persönlich gut auskommt: Ich bin mit nicht so sicher, ob Schneider die doch recht ausgeprägte Unprofessionalität unserer Clubführung ertragen möchte.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 31.07.19 @ 13:40

tehmoc hat geschrieben:Das Problem bei Schneider dürfte eher sein, dass er in ein oder zwei Saisons nach Bern wechseln wird. Sobald Seoane woanders anheuert, rückt der Thun-Trainer automatisch in den Fokus, da Thun ja eine Art Farmteam für YB ist.

Ein zweites Hindernis könnte das Verhältnis zu Canepa(s) sein. Selbst wenn man persönlich gut auskommt: Ich bin mit nicht so sicher, ob Schneider die doch recht ausgeprägte Unprofessionalität unserer Clubführung ertragen möchte.


Da hast du leider recht.
Es ist auch kein Geheimnis, dass einige Vereine eine Auge auf ihn geworfen haben, vor einiger Zeit wurde er sogar als möglicher Nachfolger von Koller gehandelt. Natürlich, unsere Chancen ihn zu bekommen stehen relativ schlecht, aber Fakt ist, er würde der Mannschaft gut tun.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 31.07.19 @ 14:56

Sofort verfügbare Varianten

Zuckerbrot: Jacobacci
Peitsche: Weiler

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 31.07.19 @ 16:04

Porto hat geschrieben:Sofort verfügbare Varianten

Zuckerbrot: Jacobacci
Peitsche: Weiler

Nehmen wir doch den Bacciweil.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 31.07.19 @ 16:16

Weiler wäre in meinen Augen eine interessante Option für den FCZ. Ich denke auch, dass er bei einem Angebot von uns nicht absagen könnte. Hat auch einen persönlichen Bezug und eine gewisse Verbundenheit gegenüber dem FCZ. Könnte also schon passen. Zudem hat er eine sehr fordernde Weise die Dinge anzupacken und hat in meinen Augen auch schon bewiesen, dass er Spieler besser macht.
Dagegen spricht sicher seine eigene Art und seine teilweise schwache Kommunikation gegen aussen. Aber alles in allem wäre er in der jetzigen Situation - sollte man sich für eine Trennung mit Magnin entscheiden - der richtige Mann.

Aber wenn man nun schon so lange an Magnin festhält muss man ihm jetzt auch noch 2-3 Spiele geben egal wie das Spiel in Sitten ausgeht. Mich stört dabei aber am meisten, dass wir spielerisch so gut wie keinen Fortschritt erkennen und das ist doch bedenklich gerade bei einem so jungen und talentierten Team.
FCZ

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 31.07.19 @ 19:30

Nur weil Weiler vor über 20 Jahren mal zwei Saisons unser Trikot getragen hatte, heisst das noch lange nicht, dass er sich mit dem FCZ verbunden fühlt. Wir wissen ausserdem ja, wie gut eine Zusammenarbeit zwischen den Egomanen Weiler und Cillo funktionieren würde. Weiler würde permanent Verstärkungen fordern und Canepa kann mit Alphatieren nicht umgehen. Jacobacci passt da eher in sein Beuteschema. Aber Cillo steht am Ende auf grosse Namen, nicht soliden Durchschnitt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 716 Gäste