Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 31.07.19 @ 10:32

JohnyJLucky hat geschrieben:die legendäre Eierlegende-Woll-Milch-Sau finden


Darum geht es doch nicht. Man fordert keinen Trainer der mit einem im Durchschnitt 17 Jährigen Team die Champions League gewinnt ohne überhaupt dafür qualifiziert zu sein.

Was viele Forumsuser vermissen ist der spielerische Fortschritt, die Stabilität (spielerisch und systemtechnisch) und seit November 2018 die Resultate.

Da braucht es keine eierlegende Wollmilchsau, sondern vielleicht einfach einen neuen Input und neue Ideen. Wenn der Neue dann nicht sitzt und es nicht besser macht, dann werden vielleicht hoffentlich endlich mal die Rahmenbedingungen (Trainingsplan, Trainingsgestaltung, etc.) überprüft und angegangen.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 31.07.19 @ 10:39

chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:die legendäre Eierlegende-Woll-Milch-Sau finden


Darum geht es doch nicht. Man fordert keinen Trainer der mit einem im Durchschnitt 17 Jährigen Team die Champions League gewinnt ohne überhaupt dafür qualifiziert zu sein.

Was viele Forumsuser vermissen ist der spielerische Fortschritt, die Stabilität (spielerisch und systemtechnisch) und seit November 2018 die Resultate.

Da braucht es keine eierlegende Wollmilchsau, sondern vielleicht einfach einen neuen Input und neue Ideen. Wenn der Neue dann nicht sitzt und es nicht besser macht, dann werden vielleicht hoffentlich endlich mal die Rahmenbedingungen (Trainingsplan, Trainingsgestaltung, etc.) überprüft und angegangen.


Die Frage ist halt wo und wer ist dieser "richtige" Trainer für den FCZ oder für uns alle!? Für mich persönlich käme Weiler oder Celestini in Frage, falls Ludo bis zum Ende des 1. Quartals nicht reüsiert. Celestini wird man nicht bekommen, Weiler schon, aber den wollen hier drin auch viele nicht. Weiler sehe ich halt, weil er schon viele Erfolge vorzuweisen hat und mMn viel besser zum FCZ als zu einem FCL passt. Dazu strahlt er eine gewisse Arroganz aus, was im Fussball Business nicht immer was schlechtes zu bedeuten hat und fordert Spieler aber auch das Umfeld...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 31.07.19 @ 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 31.07.19 @ 10:43

Yekini_RIP hat geschrieben: Dazu strahlt ein gewisse Arroganz aus, was im Fussball Business nicht immer was schlechtes zu bedeuten hat und fordert Spieler aber auch das Umfeld...


...und passt dadurch hervorragend nach Zürich :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 31.07.19 @ 10:48

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben: Dazu strahlt ein gewisse Arroganz aus, was im Fussball Business nicht immer was schlechtes zu bedeuten hat und fordert Spieler aber auch das Umfeld...


...und passt dadurch hervorragend nach Zürich :)


Da bin ich 100% bei dir, Yekini.
Weiler wäre in der jetzigen Situation wohl die richtige Wahl.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 31.07.19 @ 10:51

Yekini_RIP hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:die legendäre Eierlegende-Woll-Milch-Sau finden


Darum geht es doch nicht. Man fordert keinen Trainer der mit einem im Durchschnitt 17 Jährigen Team die Champions League gewinnt ohne überhaupt dafür qualifiziert zu sein.

Was viele Forumsuser vermissen ist der spielerische Fortschritt, die Stabilität (spielerisch und systemtechnisch) und seit November 2018 die Resultate.

Da braucht es keine eierlegende Wollmilchsau, sondern vielleicht einfach einen neuen Input und neue Ideen. Wenn der Neue dann nicht sitzt und es nicht besser macht, dann werden vielleicht hoffentlich endlich mal die Rahmenbedingungen (Trainingsplan, Trainingsgestaltung, etc.) überprüft und angegangen.


Die Frage ist halt wo und wer ist dieser "richtige" Trainer für den FCZ oder für uns alle!? Für mich persönlich käme Weiler oder Celestini in Frage, falls Ludo bis zum Ende des 1. Quartals nicht reüsiert. Celestini wird man nicht bekommen, Weiler schon, aber den wollen hier drin auch viele nicht. Weiler sehe ich halt, weil er schon viele Erfolge vorzuweisen hat und mMn viel besser zum FCZ als zu einem FCL passt. Dazu strahlt ein gewisse Arroganz aus, was im Fussball Business nicht immer was schlechtes zu bedeuten hat und fordert Spieler aber auch das Umfeld...


Wenn wir gerade bei Trainerwünschen sind... Ich würde gerne Fussballgott Schneider bei uns sehen! Ich weiss er fühlt sich wohl in Thun, aber er wäre genau der Trainer den wir im Moment bräuchten, mit seiner Ruhe und Gelassenheit bin ich mir sicher, dass wir ein völlig anderes Gesicht vom FCZ sehen würden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 31.07.19 @ 10:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt wo und wer ist dieser "richtige" Trainer für den FCZ oder für uns alle!?


Ein 5-köpfiges Gremium aus Forumsexperten ;-) Nein Scherz, momentan wohl Weiler. Auch wenn ich ihn nicht mag.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 31.07.19 @ 10:58

Gha_Züri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:die legendäre Eierlegende-Woll-Milch-Sau finden


Darum geht es doch nicht. Man fordert keinen Trainer der mit einem im Durchschnitt 17 Jährigen Team die Champions League gewinnt ohne überhaupt dafür qualifiziert zu sein.

Was viele Forumsuser vermissen ist der spielerische Fortschritt, die Stabilität (spielerisch und systemtechnisch) und seit November 2018 die Resultate.

Da braucht es keine eierlegende Wollmilchsau, sondern vielleicht einfach einen neuen Input und neue Ideen. Wenn der Neue dann nicht sitzt und es nicht besser macht, dann werden vielleicht hoffentlich endlich mal die Rahmenbedingungen (Trainingsplan, Trainingsgestaltung, etc.) überprüft und angegangen.


Die Frage ist halt wo und wer ist dieser "richtige" Trainer für den FCZ oder für uns alle!? Für mich persönlich käme Weiler oder Celestini in Frage, falls Ludo bis zum Ende des 1. Quartals nicht reüsiert. Celestini wird man nicht bekommen, Weiler schon, aber den wollen hier drin auch viele nicht. Weiler sehe ich halt, weil er schon viele Erfolge vorzuweisen hat und mMn viel besser zum FCZ als zu einem FCL passt. Dazu strahlt ein gewisse Arroganz aus, was im Fussball Business nicht immer was schlechtes zu bedeuten hat und fordert Spieler aber auch das Umfeld...


Wenn wir gerade bei Trainerwünschen sind... Ich würde gerne Fussballgott Schneider bei uns sehen! Ich weiss er fühlt sich wohl in Thun, aber er wäre genau der Trainer den wir im Moment bräuchten, mit seiner Ruhe und Gelassenheit bin ich mir sicher, dass wir ein völlig anderes Gesicht vom FCZ sehen würden.


Bei Schneider hätte ich so meine Bedenken leider, weil er viellicht zu lieb und zu wenig Autorität hat für Züri, aber das ist nur so ein Bauchgefühl von mir...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 408 Gäste