Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 29.07.19 @ 16:35

eifachöppis hat geschrieben:Knall beim FCZ: Ludovic Magnin als Trainer entlassen

Bild

Der FC Zürich trennt sich überraschend von Trainer Ludovic Magnin. Als Nachfolger wird der bisherige Assistenztrainer Alfons Higl vorgestellt.

«Aus persönlicher Sicht bedauere ich die Trennung von Ludovic Magnin», sagte Ancillo Canepa. «Wir haben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gepflegt. Aus sportlichen Gründen sind wir aber zum Schluss gekommen, dass die Entwicklung unserer ersten Mannschaft in den letzten Monaten stagniert hat.» Mit Alfons Higl übernimmt ein erfahrener Fachmann das Amt des Cheftrainers. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2020.


fuck, häsch mich voll verwütscht. grad uf fcz.ch go luege, hehehe
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.07.19 @ 22:24

Xhaka nach der heutigen Partie: „Der Trainer hat uns so gut eingestellt, dass wir reagieren konnten.“

Ich höre mit jeglicher Kritik gegen Ludo auf, sobald ein Spieler des FCZ diesen Satz oder so ähnlich über ihn sagt, nachdem wir nach einem Gegentor gut reagieren konnten
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 30.07.19 @ 22:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Xhaka nach der heutigen Partie: „Der Trainer hat uns so gut eingestellt, dass wir reagieren konnten.“

Ich höre mit jeglicher Kritik gegen Ludo auf, sobald ein Spieler des FCZ diesen Satz oder so ähnlich über ihn sagt, nachdem wir nach einem Gegentor gut reagieren konnten

Frage, ohne Polemik: Hat sich im Jahr 2019 jemals ein Spieler positiv über Magnin geäussert? Wenn ja: Bitte Beispiele.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Socrates » 31.07.19 @ 0:14

Magnin wird allerspätestens im Oktober Geschichte sein. Dann har er ein Jahr lang rumgewurschtelt - nach OK Start - und das sollte dann reichen. Schade verlieren wir in der Zeischenzeit Zeit und Punkte.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 31.07.19 @ 0:17

Seit längerer Zeit ist sich 90 % des Forums einig, dass Magnin unseren FCZ nicht mehr weiterbringt. Canepas (vielleicht auch Bickel, aber seine Meinung zählt ja nicht richtig) werden an ihm jedoch weiterhin festhalten. Man scheint hier halt von Nachwuchs bis ins Eins das selbe System mit Ballbesitz und technisch starken und intelligenten Spielern durchziehen zu wollen, dafür steht auch der Name Magnin. Wir alle wissen jedoch, dass dieses Konzept zum Scheitern verurteilt ist, nicht zuletzt aus dem Grund, dass wir aktuell weder im Nachwuchs noch im Eins die notwendige Spielerqualität dafür haben. Man könnte die ja vielleicht einkaufen, dazu müsste man aber das Budget deutlich erhöhen, das können oder wollen sich die Canepas aber nicht antun. Und so landen dann halt Spieler bei uns, die zwar unser Lohnbudget nicht übermässig stark belasten, aber auch nur knapp Super League-tauglich sind. Das (Canepa?) Konzept ist überholt und unrealistisch. Der Sprung aus dem Nachwuchs ins Eins ist gross und schwierig, und vielversprechende Talente gehen bei der erstbesten Gelegenheit sowieso gerade ins Ausland. Also Familie Canepa: werft die gescheiterte Strategie über Bord, stellt einen vernünftigen und erfahrenen Coach ein und lasst den FCZ so spielen, wie es der Qualität der Spieler entspricht! Nur mit einem erfolgreichen Eins bringen wir im Sog auch den Nachwuchs weiter, die Idee des einheitlichen Konzepts ist doch nur ein Papiertiger. Die Entlassung von Magnin wäre ein erster Schritt in eine bessere Zukunft.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 31.07.19 @ 6:53

Auf den Punkt gesetzt, sachlich und zielgerichtet, danke dir!

PS: So ähnlich würde heute wohl auch Peter Knäbel unsere Situation einschätzen

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 31.07.19 @ 7:09

Porto hat geschrieben:Auf den Punkt gesetzt, sachlich und zielgerichtet, danke dir!

PS: So ähnlich würde heute wohl auch Peter Knäbel unsere Situation einschätzen

Der Knäbel, der Ludo Cilo so wärmstens empfohlen hat!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 777 Gäste