CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon starman » 23.07.19 @ 23:58

ted mosby hat geschrieben:Basel kriegt mal wieder in Minute 93. Die lernens wohl nie!


Wunderschöns Goal gsi ;-)
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 24.07.19 @ 0:09

ted mosby hat geschrieben:Basel kriegt mal wieder in Minute 93. Die lernens wohl nie!

Die schönsten Momente der Clubgeschichte sollte man immer wieder neu erleben! :)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Dave » 24.07.19 @ 7:33

Wars den Baslern zu warm?
Gegner kommt in den letzten Minuten 2 mal im Strafraum zum Abschluss, notabene in der MItte.
Was haben die Verteidiger gemacht? Unglaublich.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon 1896_ » 24.07.19 @ 8:14

Dave hat geschrieben:Wars den Baslern zu warm?
Gegner kommt in den letzten Minuten 2 mal im Strafraum zum Abschluss, notabene in der MItte.
Was haben die Verteidiger gemacht? Unglaublich.


Das eine ist die "unnötige" Niederlage. Sie können das Ganze im Rückspiel problemlos noch kehren.

Viel ärgerlicher ist aber, die verlorene Punkte für den UEFA-Koeffizient. -.-
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 24.07.19 @ 8:56

1896_ hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wars den Baslern zu warm?
Gegner kommt in den letzten Minuten 2 mal im Strafraum zum Abschluss, notabene in der MItte.
Was haben die Verteidiger gemacht? Unglaublich.


Das eine ist die "unnötige" Niederlage. Sie können das Ganze im Rückspiel problemlos noch kehren.

Viel ärgerlicher ist aber, die verlorene Punkte für den UEFA-Koeffizient. -.-


Quali = Sieg (1 Punkt) / Unentschieden (0.5 Punkte)
Ein Sieg der Basler hätte für die Schweiz 0.2 Punkte gebracht, ein Unentschieden 0.1 Punkte
Soooo ärgerlich ist diese Niederlage nicht für den UEFA-Koeffizienten.

Viel wichtiger ist, dass diese Saison 3 oder gar 4 Teams die Gruppenphase erreichen und dort den einen oder anderen Sieg (2 Punkte) holen


Zum Spiel
Koller trägt eine Mitschuld an der Niederlage am Schluss.
Balanta musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, auf der Bank sassen jedoch nur Offensivspieler.
Die IV, welche noch im Kader sind (Kaiser, Dimitrou,...) liess er zu Hause.
Darum ging die ganze defensive Ordnung verloren. Frei musste zurück rucken, ein anderer musste die Frei Position einnehmen, usw.
und eingewechselt wurde Stürmer Pululu, ein 99er, welcher in der letzten Rückrunde für Xamax 2 Törchen erzielt hatte.

Koller hat wohl nicht daran geglaubt, dass er gegen Schluss defensiv wechseln "darf", um den Sieg über die Runde zu bringen... anders ist dieser Lapsus nicht zu erklären.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon 1896_ » 30.07.19 @ 19:57

Im Teletext stand heute, dass wenn Basel gewinnt, sind sie mindestens in der EL-Gruppenphase.

Nun ja. Nach meinem Wissensstand sind sie dann in der 3. CL-Quali-Runde & wenn sie dort verlieren, müssen sie noch in die letzte EL-Qualirunde, oder? Fix für die EL sind sie erst qualifiziert, wenn sie in den CL-Playoffs sind, oder? Da dann dort der Verlierer in die EL-Gruppenphase kommt.

Oder mache ich einen Überlegungsfehler? :-/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mr Mike » 30.07.19 @ 20:00

1896_ hat geschrieben:Im Teletext stand heute, dass wenn Basel gewinnt, sind sie mindestens in der EL-Gruppenphase.

Nun ja. Nach meinem Wissensstand sind sie dann in der 3. CL-Quali-Runde & wenn sie dort verlieren, müssen sie noch in die letzte EL-Qualirunde, oder? Fix für die EL sind sie erst qualifiziert, wenn sie in den CL-Playoffs sind, oder? Da dann dort der Verlierer in die EL-Gruppenphase kommt.

Oder mache ich einen Überlegungsfehler? :-/


Sollten direkt in de EL-Gruppenphase sein. Wenn sie heute verlieren müssen sie in die EL-Quali letzte Runde glaubs.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 381 Gäste