Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 29.07.19 @ 10:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Interessant wäre es halt auch zu wissen, wie der Coach bei den Spielern ankommt. Denn ich habe das Gefühl, dass das gute Verhältnis, das Forte zu seinen „Jungs“ hatte doch auch mitentscheidend war für einige ergatterte Punkte. Unter Forte, den ich nie wieder beim FCZ will (aber nicht as sportlichen Gründen) gab es einige Spiele, die das Team gekehrt hat dank viel Teamspirit, Zusammenhalt und Grinta. Solche Spiele können wir bei Ludo an einer Hand abzählen, wenn es das überhaupt schon gab unter ihm.
Klar ein nahes gutes Verhältnis kann auch in die negative Seite kippen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Ludo menschlich zu distanziert ist von der Mannschaft. Oder könnt ihr euch an ein Interview erinnern, in dem sich ein Spieler beim Coach bedankte oder sonst was positives sagte? Bei Fortes Mannschaften gibts sowas schon immer wieder mal.

Unsere Legende Alain zum Beispiel hat auch keine extrem hohe Meinung von Ludo nur so als Beispiel...


Hat der von mir sehr geschätzte Alain eine extrem hohe Meinung von Bickel und Canepa? Würde mich sehr interessieren. Du kannst ihn ja mal fragen. Offensichtlich hast du ja seine Beurteilung über Magnin aus erster Hand.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 29.07.19 @ 10:44

yellow hat geschrieben:Eigentlich wollte ich in diesem Thread bis zur Nati-Pause nicht mehr melden, da wohl allen klar ist, dass Canepa bis dahin an Magnin festhalten wird - es sei denn wir verlieren die nächsten zwei, drei Spiele wie gegen Lugano. Warum mein Sinneswandel.
Irgendwie nervt mich das Trainer-Gebashe doch sehr. Nehmen wir den zitierten Satz. Äussert sich Magnin kritisch über das Spiel, dann heisst es, dass er seine Mannschaft öffentlich zerreisst und nur von seinem Unvermögen ablenken will. Nennt er positive Aspekte vom Spiel, heisst es sofort, dieses ewige Schönreden geht mir auf den S... .
Nur so als Beispiel: Nach dem Lugano-Spiel fand ich die Kritik von Bickel an den Spielern viel heftiger.


Also ich lese hier grösstenteils kein Trainer-Bashing (was für ein saublödes Wort...), sondern berechtigte Kritik an einem Cheftrainer, der weder sich selber, noch die Mannschaft in den letzten Monaten weitergebracht hat. Klar, es sind neue Spieler da. Klar, einige Junge müssen noch vieles lernen. Obwohl (ich wiederhole mich) ich mir für Ludo grosse Erfolge wünsche, bisher stelle ich ihm ein ungenügendes Zeugnis aus.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 29.07.19 @ 11:02

Sektor D hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Eigentlich wollte ich in diesem Thread bis zur Nati-Pause nicht mehr melden, da wohl allen klar ist, dass Canepa bis dahin an Magnin festhalten wird - es sei denn wir verlieren die nächsten zwei, drei Spiele wie gegen Lugano. Warum mein Sinneswandel.
Irgendwie nervt mich das Trainer-Gebashe doch sehr. Nehmen wir den zitierten Satz. Äussert sich Magnin kritisch über das Spiel, dann heisst es, dass er seine Mannschaft öffentlich zerreisst und nur von seinem Unvermögen ablenken will. Nennt er positive Aspekte vom Spiel, heisst es sofort, dieses ewige Schönreden geht mir auf den S... .
Nur so als Beispiel: Nach dem Lugano-Spiel fand ich die Kritik von Bickel an den Spielern viel heftiger.


Also ich lese hier grösstenteils kein Trainer-Bashing (was für ein saublödes Wort...), sondern berechtigte Kritik an einem Cheftrainer, der weder sich selber, noch die Mannschaft in den letzten Monaten weitergebracht hat. Klar, es sind neue Spieler da. Klar, einige Junge müssen noch vieles lernen. Obwohl (ich wiederhole mich) ich mir für Ludo grosse Erfolge wünsche, bisher stelle ich ihm ein ungenügendes Zeugnis aus.

Die Kritik ist aber keine Kritik, schon gar keine fundierte, immer die gleiche Leier, Magnin taugt nichts, bringt keine Spieler weiter etc., möchte gerne hierzu Fakten lesen und zwar aufgrund von Trainingsbesuchen und nicht nachplappern nur weil wir momentan seit einen halben Jahr keinen Erfolg haben. Odey wird ja im Kader Therad erwähnt, wurde billig gekauft, teuer verkauft, hat ihn Magnin evt. dort hin gebracht oder wer? Für Kololli und Rüegg gibt es Millionen Angebote, Brecher unsere klare Nr. 1, bei Forte war er noch kein Thema. Die U21 Spieler wie Sohm, Domgjoni, Omeragic, Aliu, Kharabadze mit immer mehr Einsätzen und Aufgeboten in der ersten Mannschaft. Der Rest der Mannschaft ist halt nicht mehr gross entwicklungsfähig. Kritik an Ludo ja aber bitte bringt nicht immer die gleichen langweiligen Schlagwörter, das bringt uns hier auch nicht weiter.

Edith meint noch: und vielleicht ist es ja wirklich ein Projekt wie von Cilo erwähnt, das braucht aber halt Zeit, gebe gern 2-3 Jahre wenn nachher was wirklich gutes und nachhaltiges entsteht. Ob das so sein wird, kann ich nicht beurteilen, momentan sieht es zwar eher nicht danach aus, aber ich bin selber zu wenig nahe dran um entscheidende Details zu kennen oder zu erkennen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 29.07.19 @ 11:15

Millionenangebot für Kololli,da würde ich gern mehr erfahren.Ich denke wenn ein Angebot für Ihn vorliegen würde wäre er fort.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 29.07.19 @ 11:34

@Yekini
Ich glaube, die Fakten sprechen seit der letzten Winterpause für sich: Sportlich hat Magnin keinen Erfolg und entsprechend wenig Argumente. Das ist eine sachliche Feststellung. Für ihn als Person tut‘s mir leid. Vielleicht fehlt ihm einfach noch ein Quäntchen Erfahrung aus einer tieferen Liga und etwas mehr Ruhe. Ein Yoga-Kurs könnte vielleicht Abhilfe schaffen :-)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10257
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 29.07.19 @ 11:41

Kiyomasu hat geschrieben:Und sollte er es schaffen, dann ist er beim erstbesten Angebot aus der Bundesliga weg.


Ich stimme dir zu, das ist das Problem vom Projekt Nachhaltigkeit. Das klappt in der Schweiz schlichtweg nicht.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 29.07.19 @ 11:53

Ich denke allmählich reicht es einfach. Klar sollte man nach zwei Saisonspielen nicht den Teufel an die Wand malen. Man hoffte auf Besserung nach einer kompletten Vorbereitung, "Schlüssel"transfers und ein wenig Zeit. Der Saisonstart ähnelte dem Saisonschluss nun aber doch zu sehr und man sieht einfach weiterhin keinerlei Fortschritt wie ich finde. In der Natipause muss reagiert werden und Magnins Nachfolger präsentiert werden. Für mich geeignete Kandidaten: Weiler oder Schneider (unwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], johnny, neinei und 662 Gäste