Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 24.07.19 @ 16:59

Absolut gleicher Meinung, wie Romi.
Canepa müsste vielleicht jetzt über seinen Schatten und Ego springen zum Wohl des FCZ. Unerklärlicherweise geht es trotz ansprechender Vorbereitung im gleichen Stil weiter.
Weiler würde aufgrund seiner Kompetenz viel mehr aus der Mannschaft herausholen, da bin ich mir sicher.
Es ist noch nicht zu spät zu handeln.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 24.07.19 @ 17:14

Danilo hat geschrieben:Absolut gleicher Meinung, wie Romi.
Canepa müsste vielleicht jetzt über seinen Schatten und Ego springen zum Wohl des FCZ. Unerklärlicherweise geht es trotz ansprechender Vorbereitung im gleichen Stil weiter.
Weiler würde aufgrund seiner Kompetenz viel mehr aus der Mannschaft herausholen, da bin ich mir sicher.
Es ist noch nicht zu spät zu handeln.


Aber du forderst doch nicht im Ernst einen Trainerwechsel nach einem! Spiel?!
Magnin geniesst das Vertrauen von Canepa und deshalb wurde er auch nicht nach der letzten Saison entlassen. Wenn wir nicht gleich alle Spiele verlieren, wird Magnin sicherlich bis mind. zur Nati-Pause im Amt bleiben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 24.07.19 @ 23:38

yellow hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Absolut gleicher Meinung, wie Romi.
Canepa müsste vielleicht jetzt über seinen Schatten und Ego springen zum Wohl des FCZ. Unerklärlicherweise geht es trotz ansprechender Vorbereitung im gleichen Stil weiter.
Weiler würde aufgrund seiner Kompetenz viel mehr aus der Mannschaft herausholen, da bin ich mir sicher.
Es ist noch nicht zu spät zu handeln.


Aber du forderst doch nicht im Ernst einen Trainerwechsel nach einem! Spiel?!
Magnin geniesst das Vertrauen von Canepa und deshalb wurde er auch nicht nach der letzten Saison entlassen. Wenn wir nicht gleich alle Spiele verlieren, wird Magnin sicherlich bis mind. zur Nati-Pause im Amt bleiben.

Magnin steht nicht zur Diskussion. Er hat zu Beginn des Jahres eine Durststrecke mit 3 Siegen aus 16 Pflichtspielen überlebt. Canepa wird ihn sicher nicht nach 1-2 Niederlagen entlassen. Das ist auch gut so, es bringt nichts beim ersten Widerstand die Strategie zu wechseln, obwohl die Parallelen zur eben durchlebten Rückrunde schmerzlich waren.

Magnin soll nun beweisen, dass er fähig ist, diese Mannschaft in sichere Fahrwasser zu führen. Das ist ihm meines Erachtens letzte Rückrunde nur mässig gelungen, auch wenn der Abschluss nicht ganz so schlecht war (10 Punkte aus 6 Spielen). Nun hat er Zuzüge bekommen und sollte das Rüstzeug haben einen einigermassen durchschnittlichen CH-Fussball zu bieten.

Ich finde zur Zeit stehen vor allem die Spieler in der Pflicht, von den Erfahrenen kommt m.E. einfach zu wenig. Die individuelle Fehlerquote (Konzentrationsmängel?) ist viel zu hoch, und das ist nicht nur Magnins Schuld.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.07.19 @ 11:37

ich frage mich einfach wie intelligent ist der ludo. hat sich zum 5. mal von lugano auskontern lassen bzw die mannschaft mit der gleichen taktik gegen luganos bekanntes spielsystem anrennen lassen. wo ist da seine lernkurve?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 26.07.19 @ 19:50

Ja, ja gebt dem Magnin nur weiter Kredit und Zeit - bis zum bitteren Ende wie mit Sami-vollkommen-erfolglos.

Fakt ist: Seit über einem halben Jahr gibt es unter Magnin nicht ein einziges Anzeichen, dass sich etwas verbessern würde.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 26.07.19 @ 20:41

Ensis hat geschrieben:Ja, ja gebt dem Magnin nur weiter Kredit und Zeit - bis zum bitteren Ende wie mit Sami-vollkommen-erfolglos.

Fakt ist: Seit über einem halben Jahr gibt es unter Magnin nicht ein einziges Anzeichen, dass sich etwas verbessern würde.


Ich glaube, wir sind alle der gleichen Meinung. Da jedoch der ideale Zeitpunkt (Sommerpause) verpasst wurde, sich von Magnin zu trennen, geben wir ihm etwas Zeit. Es wäre gar arg lächerlich, ihn nach einem oder zwei Saisonspielen zu feuern.

An einen Erfolg unter ihm glaubt allerdings wohl niemand mehr ernsthaft. Ausser unsere Vereinsführung, die ihm sogar noch den gewünschten Assistenten zugeteilt hat. Das hätte man kaum gemacht, wenn man seine baldige Entlassung erwägt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.07.19 @ 23:00

Pyle hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ja, ja gebt dem Magnin nur weiter Kredit und Zeit - bis zum bitteren Ende wie mit Sami-vollkommen-erfolglos.

Fakt ist: Seit über einem halben Jahr gibt es unter Magnin nicht ein einziges Anzeichen, dass sich etwas verbessern würde.


Ich glaube, wir sind alle der gleichen Meinung. Da jedoch der ideale Zeitpunkt (Sommerpause) verpasst wurde, sich von Magnin zu trennen, geben wir ihm etwas Zeit. Es wäre gar arg lächerlich, ihn nach einem oder zwei Saisonspielen zu feuern.

An einen Erfolg unter ihm glaubt allerdings wohl niemand mehr ernsthaft. Ausser unsere Vereinsführung, die ihm sogar noch den gewünschten Assistenten zugeteilt hat. Das hätte man kaum gemacht, wenn man seine baldige Entlassung erwägt.


Ich denke diese Verpflichtung erfolgte in den Hintergedanken auch aus einem anderen Grund. Dieser Higl erscheint mir was ich bisher gehört und gelesen zu habe menschlich und fachlich top zu sein. Würde mich nicht erstaunen, falls er bald ad interim übernimmt und dann gleich fix. Wie bei Meier dazumals
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 793 Gäste