Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 23.07.19 @ 11:33

Yekini_RIP hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich nicht für eine direkte Entlassung von Magnin, oder besser gesagt finde ich, da man schon mit ihm in die neue Saison geht (was m.M. nach auch nicht hätte sein müssen), sollte man ihm für mind 4 Spiele eine richtige und faire Chance geben. Falls er aber die nächsten 3 Spiele nicht mind. 6 Punkte holt, muss er gehen, da er letzte Rückrunde schon zu viel Kredit verbraucht hat. Aber wenn man ihn dann entlässt, kommen für mich gerade mal lediglich 3 Nachfolger in Frage und das wären; Schneider, Celestini oder Rahmen. Denn es kann nicht sein, dass man nach Magnin einen Trainer holt, der im Schweizer-Fussball ein Greenhorn ohne Leistungsausweis ist. Sofern man auch bereit wäre eine Ablösesumme zu bezahlen, was ich schwer hoffe, ist sicher einer dieser drei realisierbar. Von der Reihenfolge her wäre mir nach wie vor Marc Schneider mein absoluter Wunschtrainer. Nicht nur wegen seinem Leistungsausweis, sondern vor allem auch wegen seiner Art und Vergangenheit natürlich. So einen bodenständigen Trainer wünsche ich mir.

Mitten in den laufenden Saisons ist bestimmt keiner dieser 3 realisierbar...


"bestimmt" heisst im Fussball "eine Frage des Geldes" und von dem haben wir eigentlich mehr als diese drei Teams.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 23.07.19 @ 11:39

yellow hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Die 0:4-Schlappe im ersten Saisonspiel tut weh, aber in Panik verfallen darf man deswegen nicht.
Für mich hat Magnin eine Schonfrist von 9 Spielen, das erste Game davon war eine Niete. Also bleiben noch 8 Spiele, in denen Punkte kommen müssen und die Leistungskurve nach oben zeigen muss.
Auch Canepa wird nicht ewig an Magnin festhalten ... und an Bickel auch nicht ... es sei denn, die Resultate stimmen.


Absolut einverstanden. Umso erstaunlicher waren die Forderungen, Magnin schon nach der sonntäglichen Klatsche zu entlassen. Gut, aus dem Frust heraus waren sie irgendwie auch wieder verständlich.
Ich stimme nicht nur Luke zu, sondern auch Rosa Martini: Wir brauchen einen Leitwolf oder Führungsspieler oder wie wir ihn auch nennen wollen. Wenn er nicht im bestehenden Kader auffindbar ist, dann müssen Canepa und Bickel noch liefern.
Dieses Problem ist übrigens genauso lange bekannt wie die Forderungen nach Magnins Entlassung.


Ich habe schon den Eindruck, dass Popovic, Mahi und Nathan Leitwölfe oder zumindest Einheizer sind. Aber dafür muss man sich erst einleben und sich seinen Platz in der Mannschaft erarbeiten. Und das dauert eben ein bisschen. Ich tippe in diesem Fall mal auf etwa fünf oder sechs Spiele.
Und wenn es länger dauert, ist Ludo dann halt schon weg vom Fenster. Aber diese Zeit muss man ihm (und auch den neuen Spielern) sicher noch gönnen, unabhängig von der Rückrunde der vergangenen Saison.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 24.07.19 @ 12:40

Ich könnte mir vorstellen, dass Weiler nicht abgeneigt wäre den FCZ zu übernehmen. Würde m.E. passen. Bitte Cillo mach etwas...

https://www.nau.ch/sport/fussball/rene- ... n-65555606

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 24.07.19 @ 13:10

Danilo hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Weiler nicht abgeneigt wäre den FCZ zu übernehmen. Würde m.E. passen. Bitte Cillo mach etwas...

https://www.nau.ch/sport/fussball/rene- ... n-65555606


Canepa/Weiler würde nicht gut gehen. Leider. Denn ich halte Weiler für einen tollen Trainer.
Weiler ist aber ein Typ, der Forderungen stellt und seine Meinung ungeschminkt kundtut.
Etwas was mMn Canepa überhaupt nicht passt.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chirüz » 24.07.19 @ 13:16

Ich bin ja in der Fraktion "Magnin raus", und dies schon lange.....

Doch wie immer am Anfang der Saison gib ich nochmals allen Kredit.
So natürlich auch Magnin.

Wenn er jetzt aber wieder alles über den Haufen wirft, versteh ich die Welt nicht mehr.
Er soll jetzt mal auf Konstanz setzen.
Er hatte ja einen Grund, dass er diese 11 Spieler in der Startaufstellung brachte.
Leider befürchte ich, dass er jetzt das System umstellt, und 4-6 Spieler auswechselt.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 24.07.19 @ 13:59

Die drei Egomanen AC, HC und Weiler würden sich niemals verstehen. Eher würden Massimo Rizzo oder Lado Akhalaia zum Trainer gemacht werden als der Selbstdarsteller René W.

Weiler ist zudem eine Wundertüte. Kommunikativ brillant, selbstbewusst, aber auch enorm launisch. In Luzern hat er zudem eher einen demotivierten Eindruck hinterlassen. Der fühlt sich für grössere Abenteuer bereit als ein Low Budget-Team aus dem biederen Mittelfeld coachen zu wollen.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 24.07.19 @ 14:56

NAU Gespräch: Weiler professionell, sympathisch und diplomatisch. Immerhin erwähnt er, dass er mal das FCZ Leibchen trug und in der Stadt Zürich wohnt.

Internationale Erfahrung, Bundesliga, ausgezeichneter Ruf, ambitioniert, sehr kompetent und schnell erhältlich der Typ steht garantiert ganz oben auf der Liste möglicher FCZ Trainer. Zu Recht, alles andere wäre unverständlich.Ich finde er strahlt Ruhe und Souveränität aus. All diese Punkte können den Canepas und Thomas Bickel nicht entgehen.

Mir ist in Erinnerung er bei Aarau mit wenig Budget viel herausholte, über längere Zeit. Geduldig.

Der FCZ macht aktuell das Gegenteil, wir spielen unter Wert, schon das ganze Jahr. Das Team ist kein Team. Entweder Magnin kriegt das bald hin, ansonst bin ich für Wechsel. Zu Weiler.

Zum Vorwurf AC hole keine Trainerpersönlichkeiten die sich getrauen eine Meinung zu haben: glaube ich nicht. Challendes war kein Leisetreter und Magnin hat ja auch Ecken und Kanten. Doch, doch, der AC traut sich schon was. Aber aktuell hofft er sicher immer noch auf das Magnin Wunder - ich auch.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 717 Gäste