Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 23.07.19 @ 10:11

2019 von 23 pflichtspielen nur 6(!) gewonnen, welcher trainer überlebt sowas?


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 23.07.19 @ 10:33

Die 0:4-Schlappe im ersten Saisonspiel tut weh, aber in Panik verfallen darf man deswegen nicht.
Für mich hat Magnin eine Schonfrist von 9 Spielen, das erste Game davon war eine Niete. Also bleiben noch 8 Spiele, in denen Punkte kommen müssen und die Leistungskurve nach oben zeigen muss.
Auch Canepa wird nicht ewig an Magnin festhalten ... und an Bickel auch nicht ... es sei denn, die Resultate stimmen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 23.07.19 @ 10:37

lapen hat geschrieben:2019 von 23 pflichtspielen nur 6(!) gewonnen, welcher trainer überlebt sowas?


Das ist tatsächlich übel... und eine berechtigte Frage.

Ich bin auch dagegen, in heillose Panik zu verfallen. Resp. ich wäre dagegen, wäre die Rückrunde nicht bereits dermassen ein Debakel gewesen....
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 23.07.19 @ 10:50

Luke hat geschrieben:Für mich hat Magnin eine Schonfrist von 9 Spielen, das erste Game davon war eine Niete. Also bleiben noch 8 Spiele, in denen Punkte kommen müssen und die Leistungskurve nach oben zeigen muss.


die "Schonfrist" soll er bekommen, das ist richtig so. in dieser Zeit muss die Mannschaft zusammenwachsen.

Aber nebst der Trainerdiskussion stellt sich für mich auch immer wieder von Neuem die Frage, ob die Mannschaft richtig zusammengestellt ist.
Ein paar Seiten zuvor wurde in diesem Thread Magnin vorgeworfen, dass er seine Mannschaft für die 2. Hälfte nicht richtig motivieren konnte. Ist das denn "nur" seine Aufgabe?? Sollte nicht JEDER Spieler mit der "Jetzt-erst-recht-Einstellung" aufs Feld marschieren? Stolz, usw??
Wer ist der Leitwolf in dieser Mannschaft? An wem können sich die anderen Spieler orientieren? Bei allem Respekt, aber diesen Spieler vermisse ich bereits seit langer Zeit. Eine richtige Führungsperson halt.

Wenn ich die 2. Halbzeit noch einmal Revue passieren lasse frage ich mich, ob der Mannschaftsgeist überhaupt stimmt. Ich will keine Polemik entfachen. Nur ist eine derartige Nichtleistung bzw. -Reaktion fragwürdig. Sehr fragwürdig. Und da müssen nebst der Trainer- auch andere Fragen gestellt werden.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 23.07.19 @ 11:05

Luke hat geschrieben:Die 0:4-Schlappe im ersten Saisonspiel tut weh, aber in Panik verfallen darf man deswegen nicht.
Für mich hat Magnin eine Schonfrist von 9 Spielen, das erste Game davon war eine Niete. Also bleiben noch 8 Spiele, in denen Punkte kommen müssen und die Leistungskurve nach oben zeigen muss.
Auch Canepa wird nicht ewig an Magnin festhalten ... und an Bickel auch nicht ... es sei denn, die Resultate stimmen.


Absolut einverstanden. Umso erstaunlicher waren die Forderungen, Magnin schon nach der sonntäglichen Klatsche zu entlassen. Gut, aus dem Frust heraus waren sie irgendwie auch wieder verständlich.
Ich stimme nicht nur Luke zu, sondern auch Rosa Martini: Wir brauchen einen Leitwolf oder Führungsspieler oder wie wir ihn auch nennen wollen. Wenn er nicht im bestehenden Kader auffindbar ist, dann müssen Canepa und Bickel noch liefern.
Dieses Problem ist übrigens genauso lange bekannt wie die Forderungen nach Magnins Entlassung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 23.07.19 @ 11:15

Ich bin grundsätzlich nicht für eine direkte Entlassung von Magnin, oder besser gesagt finde ich, da man schon mit ihm in die neue Saison geht (was m.M. nach auch nicht hätte sein müssen), sollte man ihm für mind 4 Spiele eine richtige und faire Chance geben. Falls er aber die nächsten 3 Spiele nicht mind. 6 Punkte holt, muss er gehen, da er letzte Rückrunde schon zu viel Kredit verbraucht hat. Aber wenn man ihn dann entlässt, kommen für mich gerade mal lediglich 3 Nachfolger in Frage und das wären; Schneider, Celestini oder Rahmen. Denn es kann nicht sein, dass man nach Magnin einen Trainer holt, der im Schweizer-Fussball ein Greenhorn ohne Leistungsausweis ist. Sofern man auch bereit wäre eine Ablösesumme zu bezahlen, was ich schwer hoffe, ist sicher einer dieser drei realisierbar. Von der Reihenfolge her wäre mir nach wie vor Marc Schneider mein absoluter Wunschtrainer. Nicht nur wegen seinem Leistungsausweis, sondern vor allem auch wegen seiner Art und Vergangenheit natürlich. So einen bodenständigen Trainer wünsche ich mir.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 23.07.19 @ 11:23

dennisov hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich nicht für eine direkte Entlassung von Magnin, oder besser gesagt finde ich, da man schon mit ihm in die neue Saison geht (was m.M. nach auch nicht hätte sein müssen), sollte man ihm für mind 4 Spiele eine richtige und faire Chance geben. Falls er aber die nächsten 3 Spiele nicht mind. 6 Punkte holt, muss er gehen, da er letzte Rückrunde schon zu viel Kredit verbraucht hat. Aber wenn man ihn dann entlässt, kommen für mich gerade mal lediglich 3 Nachfolger in Frage und das wären; Schneider, Celestini oder Rahmen. Denn es kann nicht sein, dass man nach Magnin einen Trainer holt, der im Schweizer-Fussball ein Greenhorn ohne Leistungsausweis ist. Sofern man auch bereit wäre eine Ablösesumme zu bezahlen, was ich schwer hoffe, ist sicher einer dieser drei realisierbar. Von der Reihenfolge her wäre mir nach wie vor Marc Schneider mein absoluter Wunschtrainer. Nicht nur wegen seinem Leistungsausweis, sondern vor allem auch wegen seiner Art und Vergangenheit natürlich. So einen bodenständigen Trainer wünsche ich mir.

Mitten in den laufenden Saisons ist bestimmt keiner dieser 3 realisierbar...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 557 Gäste