FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.07.19 @ 17:56

eifachöppis hat geschrieben:Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen.


Hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut. War aus meiner Sicht klar kein Hands - Arm von Sabbatini ist eng am Körper angelegt, keine unnatürliche Vergrösserung der Körperfläche.


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 22.07.19 @ 19:00

Titanium hat geschrieben:Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht.

Was ich nicht verstehe ist, dass teilweise Popovic (1.87 m) die Eckbälle ausführt. Das wäre doch eigentlich ein durfter Abnehmer für einen Corner!

Mit Nathan, Popovic, Kramer, Sohm und Ceesay hätte wir endlich einmal ein paar grossgewachsene Spieler. Kololli kratzt auch noch an der 1.85 m Marke. Das müsste eigentlich verdammt schwer zu verteidigen sein.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 22.07.19 @ 19:57

Zhyrus hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht.

Was ich nicht verstehe ist, dass teilweise Popovic (1.87 m) die Eckbälle ausführt. Das wäre doch eigentlich ein durfter Abnehmer für einen Corner!

Mit Nathan, Popovic, Kramer, Sohm und Ceesay hätte wir endlich einmal ein paar grossgewachsene Spieler. Kololli kratzt auch noch an der 1.85 m Marke. Das müsste eigentlich verdammt schwer zu verteidigen sein.


Vielleicht erhofft man sich von ihm gut getretene Eckbälle? Es gibt ja bei uns nicht so viele Spieler, die gute Corner oder überhaupt gute Standards treten. Aber Du hast schon recht. Marchesano, zum Beispiel könnte die Standards wahrscheinlich auch ausführen. Aber vielleicht gibt es da einen anderen Grund.
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 22.07.19 @ 20:49

Und hier noch meinen Senf zur Kopie des Stuttgart-Spiels, Was ich besonders krass fand:

    Angriff
    Gefällig, aber ohne Durchschlagskraft. Kunststück, wenn wir ohne echten (und fertig ausgebildeten) Stürmer in die Saison gehen

    Mittelfeld
    Schüsse auf's Goal? kein Kommentar
    Seitenwechsel - nie gehört

    Abwehr
    Ball aus der Gefahrenzone schlagen? - ist nicht spannend;
    Nahe bei seinem Mann stehen? Wozu denn?

Alle Goals mit Ankündigung, Lugano oder auch Stuttgart kommen über drei, vier Stationen locker zum Goal. Gestern haben die Luganesi irgendwann einmal das Spielen eingestellt. Zum Gliück für uns. EIn 0:7 wäre auch möglich gewesen. Bei Lugano hattest Du immer das Gefühl, dass sie im Fall des Falls noch zulegen können. Beim FCZ war nach 25 Minuten Schluss. Unsere Jungs teilweise wie ein unterklassiger Trainingspartner.

Irgendwie bin ich über die Klatsche froh. Jetzt wissen wir, wo wir stehen. Ausreden gibt es jetzt keinen mehr, am Schiri hat es gestern sicherlich nicht gelegen. Auf Jungs, Ärmelschoner hochkrempeln und den Abstiegskampf annehmen.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 23.07.19 @ 6:44

Glarona hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht.
Dass sich die 11 Spieler noch nicht kennen war mit zunehmender Spieldauer ersichtlich. Grenzt schon an Kinderkrankheiten.
Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass der Wille nicht da war. Es ärgerten sich doch Einige an ihren ergangenen Fehlern (Kolloli, Antonio, Ceesay,...). Khelifi war für mich der komplette Totalausfall - absolut nicht zu sehen. Vielleicht war er noch nicht wirklich soweit (trug ja auch einen Kopfschutz).
Aber was das wirklich Traurigste gestern war, war das Catering - zumindest im Osten. Einfach Übelst. Komplett unterbesetzt, noch einen Verpflegungsstand weniger wie sonst (Ferienzeit?) und Wartezeiten, die den Namen zu 100% verdient haben.

Im Süden war der Ausschank ok.
Habe nie Angestanden.


Ausschank ja aber die Schweinsbratwurst war mindestens so mies wie das Resultat!
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 23.07.19 @ 6:57

Langsam aber sicher habe ich den Match vom Sonntag verdaut. Zuhause gegen ein biederes Lugano wieder verloren und das gleich mit einem Diskussionslosen 0:4. Echt harte Kost zum Saisonstart. Ja wo soll ich Anfangen?! Am besten beim positiven. Die ersten 15-20 Minuten waren wir das bessere Team. Wir kamen zu Topchancen (Offside Ceesay, 2 x Kolloli), welche uns die Führungen hätte schenken müssen. Wir haben es aber nicht geschafft aus besten Positionen das Tor zu erzielen. Wenn du diese Dinger nicht machst wird es schwierig. Und dann kam der Penalty. So klar wie ihn manche sehen war er nicht, weil Bangura sein Bein ganz klar zurück zieht. Aber anscheinend war er auch zu klar um den VAR einzusetzen. Wie auch immer man kann ihn geben. Ab diesem Moment ging dann rein gar nichts mehr. Das 2:0 war dann ein Sonntagsschuss vorbereitet von Rodriguez, dass dann genau dieser Rodriguez das entscheidende 3:0 macht lässt unsere sportliche Führung auch nicht besser aussehen (auch wenn ich unsere Transfers immer noch für gut halte). Bei den Luganesi konnten die Neuen überzeugen bei uns überhaupt nicht. Überrascht aber nicht, weil z.B. Rodriguez und Aratore zwei Spieler sind, welche die Liga bereits gut kennen.

Das von unseren Spieler dann keine Reaktion mehr kommt ist für mich das schockierendste. Man hat das geschehen in meinen Augen einfach wieder angenommen und konnte keinerlei Reaktion zeigen. Die viel erwähnte neue Grinta (auch im neuen Eisnull) war nicht ersichtlich und das ist für mich sehr enttäuschend. Man sollte nun nicht unterschätzen, dass Magnin das Messer bereits wieder am Hals ist. Leider, weil solche Themen ein Team noch mehr lähmen kann.
FCZ

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Colo » 23.07.19 @ 8:27

Victor Jara hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht.

Was ich nicht verstehe ist, dass teilweise Popovic (1.87 m) die Eckbälle ausführt. Das wäre doch eigentlich ein durfter Abnehmer für einen Corner!

Mit Nathan, Popovic, Kramer, Sohm und Ceesay hätte wir endlich einmal ein paar grossgewachsene Spieler. Kololli kratzt auch noch an der 1.85 m Marke. Das müsste eigentlich verdammt schwer zu verteidigen sein.


Vielleicht erhofft man sich von ihm gut getretene Eckbälle? Es gibt ja bei uns nicht so viele Spieler, die gute Corner oder überhaupt gute Standards treten. Aber Du hast schon recht. Marchesano, zum Beispiel könnte die Standards wahrscheinlich auch ausführen. Aber vielleicht gibt es da einen anderen Grund.


Nei Sorry aber das ist etwas, dass mich an einem Spiel am meisten nervt. Die sind 5 Tage in der Woche auf dem Fussballplatz und bringen es nicht fertig schlaue Eckbälle zu treten. Marchesano hat die fussballerischen Fähigkeiten um einen Eckball zu treten, der soll gefälligst in der Woche 1000 Eckbälle treten und am Wochenende die Standards ausführen.

Man hätte in den ersten 20 Minuten den Topf schiessen müssen, das wurde uns zum Verhängnis. Den Rest der ersten Halbzeit kann man so erklären, nach dem Penalty gleich noch ein solcher Sonntagsschuss, dass hat die Mannschaft völlig von der Rolle geworfen. Mit dem 3-0 war dann die Sache geritzt. In den zweiten 45 Minuten hatte man gefühlte 99 Prozent Ballbesitz leider machte Lugano dies noch gut, die Räume wurden so Eng gehalten dass es extrem schwer war sich da durchzuspielen. Das 4-0 folgte da man hinten aufmachte und alles nach vorne warf... So nun jetzt muss aber eine Sieg her ansonsten kommen wir wieder in einen Negativstrudel, und wir wissen wie schwer es ist da hinaus zu kommen...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Kollegah, sitem achzgi und 757 Gäste