Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 22.07.19 @ 16:12

Dave hat geschrieben:Mir gefällt es gar nicht, wie der FCZ geführt wird.

Canepa hat sich die alleinige Macht erkauft damals. Das ist sehr ungesund für unseren Club, man könnte ihn auch FC Canepa taufen.
Wir sind von dem Ehepaar völlig abhängig, und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Ausserdem kauft man nur noch günstige Restposten zusammen,
ein Filipescu oder Hannu wäre heute nicht mehr möglich. Wir sind wieder so ein Wurstclub wie vor den erfolgreichen Jahren. Der Club müsste viel breiter abgestützt werden. Das möchte aber Canepa nicht, da er nicht mehr alles selbst entscheiden könnte. Zürich ist überall führend in der Schweiz, der mit Abstand grösste Wirtschaftsmotor. Der Zürcher Fussball ist jedoch in einem grauenhaften Zustand. Der meisten Zürcher sind anspruchsvoll und kommen nur im Erfolgsfall. Da hilft auch ein neues Stadiönli nichts. Für ein paar Highlights reicht es vielleicht hin und wieder (Cupfinal, Europa-Cup), mehr können wir vom FCZ nicht erwarten. Im grossen und ganzen sind wir ein zutiefst durchschnittlicher Super-Lüg Club, mit der typischen FCZ-Lethargie sogar ein unterdurchschnittlicher (bin jetzt nett, man könnte es auch hundsmies nennen).


Schliesse mich Dir zu 100% an.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 22.07.19 @ 16:29

Dave hat geschrieben:Mir gefällt es gar nicht, wie der FCZ geführt wird.

Canepa hat sich die alleinige Macht erkauft damals. Das ist sehr ungesund für unseren Club, man könnte ihn auch FC Canepa taufen.
Wir sind von dem Ehepaar völlig abhängig, und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Ausserdem kauft man nur noch günstige Restposten zusammen,
ein Filipescu oder Hannu wäre heute nicht mehr möglich. Wir sind wieder so ein Wurstclub wie vor den erfolgreichen Jahren. Der Club müsste viel breiter abgestützt werden. Das möchte aber Canepa nicht, da er nicht mehr alles selbst entscheiden könnte. Zürich ist überall führend in der Schweiz, der mit Abstand grösste Wirtschaftsmotor. Der Zürcher Fussball ist jedoch in einem grauenhaften Zustand. Der meisten Zürcher sind anspruchsvoll und kommen nur im Erfolgsfall. Da hilft auch ein neues Stadiönli nichts. Für ein paar Highlights reicht es vielleicht hin und wieder (Cupfinal, Europa-Cup), mehr können wir vom FCZ nicht erwarten. Im grossen und ganzen sind wir ein zutiefst durchschnittlicher Super-Lüg Club, mit der typischen FCZ-Lethargie sogar ein unterdurchschnittlicher (bin jetzt nett, man könnte es auch hundsmies nennen).

Sorry aber das ist einfach nur Quatsch.
Die Stadt Zürich wird nie eine Fussball Hochburg.
Ausgenommen irgendwelche CL oder EL Spiele wo jeder Depp presente sein muss.
Hoffnungen auf bessere Zuschauerzahlen in einem neuen Stadion sind auch nur träumerein.
Ich besuch seit 35 Jahren FCZ Spiele aber eine Euphorie die länger als 6 Monate anhält gab es noch nie in der neu Zeit.
Hat jetzt null mit den Canepas zu tun.
Zürich ist einfach zu "lässig" für den FCZ.
9500 gegen Lugano finde ich schon verdammt gut.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jea » 22.07.19 @ 16:31

ist aber leider nichts neues... war bei hotz so und wenn mich nicht alles täuscht auch vorher bei nägeli...

der grosse unterschied ist, dass sich canepa als der fussball-experte hält... für mich ist er schon sehr lange zum zweiten CC in der schweiz geworden.

schade, dass man es versäumt hat (oder eben, nicht wollte), den verein breiter aufzustellen, als man die chance und das Geld hatte (die Einnahmen hätte man meiner Meinung nach besser investieren können)

es kotzt mich an, aber das hat basel um einiges geschickter gemacht... zuerst abhängig von gigi und dann einen fähigen Präsidenten, welcher dem Club gedient hat und alles auf breites Fundament (mehrheitlich) gebaut hat... . das hätte ich mir auch bei Zürich gewünscht.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 22.07.19 @ 16:35

für mich ist er schon sehr lange zum zweiten CC in der schweiz geworden.

Ziemlich extremer Vergleich.
Da gibt es Forumsuser die würden mich bei einer solchen Aussage ungestraft als Tubel bezeichnen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 22.07.19 @ 18:46

Bei allen Fehlern, wenigstens ist Canepa ein Fan und kein scheiss Krawattentrottel wie sie in vielen anderen Clubs herumspazieren. Daran halte ich mich nach wie vor erfolgreich fest.

Die Scheisse liegt halt auch ein bisschen beim Zürcher Eventpublikum begraben. Jeder von euch kennt ihn, diesen riesen Fussballfan. Er würde reist zwei Mal im Jahr nach Turin und ist an jedem Champions League Grillabend dabei. Aber ins Letzi, haha nein nein. Super League muss nicht sein. Diese Typen nerven mich viel mehr als Canepa. Da gäbe es sooo viel Potential..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 22.07.19 @ 21:07

Dave hat geschrieben:Mir gefällt es gar nicht, wie der FCZ geführt wird.

Canepa hat sich die alleinige Macht erkauft damals. Das ist sehr ungesund für unseren Club, man könnte ihn auch FC Canepa taufen.
Wir sind von dem Ehepaar völlig abhängig, und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Ausserdem kauft man nur noch günstige Restposten zusammen,
ein Filipescu oder Hannu wäre heute nicht mehr möglich. Wir sind wieder so ein Wurstclub wie vor den erfolgreichen Jahren. Der Club müsste viel breiter abgestützt werden. Das möchte aber Canepa nicht, da er nicht mehr alles selbst entscheiden könnte. Zürich ist überall führend in der Schweiz, der mit Abstand grösste Wirtschaftsmotor. Der Zürcher Fussball ist jedoch in einem grauenhaften Zustand. Der meisten Zürcher sind anspruchsvoll und kommen nur im Erfolgsfall. Da hilft auch ein neues Stadiönli nichts. Für ein paar Highlights reicht es vielleicht hin und wieder (Cupfinal, Europa-Cup), mehr können wir vom FCZ nicht erwarten. Im grossen und ganzen sind wir ein zutiefst durchschnittlicher Super-Lüg Club, mit der typischen FCZ-Lethargie sogar ein unterdurchschnittlicher (bin jetzt nett, man könnte es auch hundsmies nennen).



Absolut richtig analysiert. Der Fisch stinkt vom Kopf. Das schlimmste am ganzen ist, dass Canepa damals genau mit dem Argument der breiteren Abstützung angetreten ist. Gehalten hat er sich nicht daran.
Jänu, der Erfolg ist mir persönlich nicht sooo wichtig, verstehe einfach nicht weshalb man für einen 7. oder 8. Platz Spieler zusammen kauft, statt konsequent auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Und irgendwie bin ich ja damals unter Hotz Fan geworden, und dort wurde auch gewurstelt. Jetzt wird halt wieder gewurstelt. Die Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird ist ja auch etwas woran man sich halten kann...
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 23.07.19 @ 7:39

Eine "breite Abstützung" hört sich natürlich vernünftig an, ist es aber nicht unbedingt. Das heisst, dass mehrere Personen bezahlen und somit Einfluss haben möchten. Wo dies hinführen kann, kann man in Niederhasli sehen. Die Chancen, dass sich Stinkstiefel einnisten, die dann Machtspiele veranstalten, ist gross. Wir hatten auch schon mal Situationen, wo es im VR gekracht hat, wo man versuchte, Intrigen zu starten. Darum hat Canepa auch den VR ausgemistet. Mir ist diese Alleinherrschaft ehrlich gesagt lieber, als ein Haifischbecken. Auch wenn momentan nicht alles rund läuft. Ich denke eher, dass dies der Grund ist, dass er den Plan "breite Abstützung" wieder verworfen hat (vorerst).
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 689 Gäste