FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.07.19 @ 15:08

FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 22.07.19 @ 15:38

Züri Live hat geschrieben:FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/


Sehe ich nicht so, Sorry.
Diese Art von Penalty wird in 4 von 5 Fällen gegeben und seien wir ehrlich, wäre der gefoulte Spieler z.B. Ceesay gewesen, hättest du diesen Bericht nicht verfasst.

Bangura hat sich stümperhaft angestellt und der Luganesi hat dankend angenommen.

Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.07.19 @ 15:49

eifachöppis hat geschrieben:Sehe ich nicht so, Sorry.
Diese Art von Penalty wird in 4 von 5 Fällen gegeben und seien wir ehrlich, wäre der gefoulte Spieler z.B. Ceesay gewesen, hättest du diesen Bericht nicht verfasst.


Einen speziellen Bericht hätte ich sicher nicht erstellt. Aber im Spielbericht erwähnt, dass der Penalty ungerechtfertigt oder sehr glücklich zustandegekommen ist, hätte ich schon. Habe ich beispielsweise zuletzt gegen Thun, als Ceesay von Sutter nach Glarners Fehler nur leicht berührt wurde.

eifachöppis hat geschrieben:Bangura hat sich stümperhaft angestellt und der Luganesi hat dankend angenommen.


Das Verhalten von Bangura ist ein Thema für Trainer Magnin. Der Schiedsrichter darf aber nicht "stümperhaftes Verhalten" bestrafen, sondern nur Fouls. Und dieses war keines.

eifachöppis hat geschrieben:Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen


Dazu komme ich dann allenfalls noch. ;-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 15:54

Züri Live hat geschrieben:FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/

oha, Unterstützung für meine Meinung vom Fachmann, man dankt Züri Live...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Titanium » 22.07.19 @ 15:57

Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht.
Dass sich die 11 Spieler noch nicht kennen war mit zunehmender Spieldauer ersichtlich. Grenzt schon an Kinderkrankheiten.
Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass der Wille nicht da war. Es ärgerten sich doch Einige an ihren ergangenen Fehlern (Kolloli, Antonio, Ceesay,...). Khelifi war für mich der komplette Totalausfall - absolut nicht zu sehen. Vielleicht war er noch nicht wirklich soweit (trug ja auch einen Kopfschutz).
Aber was das wirklich Traurigste gestern war, war das Catering - zumindest im Osten. Einfach Übelst. Komplett unterbesetzt, noch einen Verpflegungsstand weniger wie sonst (Ferienzeit?) und Wartezeiten, die den Namen zu 100% verdient haben.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Glarona » 22.07.19 @ 16:19

Titanium hat geschrieben:Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht.
Dass sich die 11 Spieler noch nicht kennen war mit zunehmender Spieldauer ersichtlich. Grenzt schon an Kinderkrankheiten.
Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass der Wille nicht da war. Es ärgerten sich doch Einige an ihren ergangenen Fehlern (Kolloli, Antonio, Ceesay,...). Khelifi war für mich der komplette Totalausfall - absolut nicht zu sehen. Vielleicht war er noch nicht wirklich soweit (trug ja auch einen Kopfschutz).
Aber was das wirklich Traurigste gestern war, war das Catering - zumindest im Osten. Einfach Übelst. Komplett unterbesetzt, noch einen Verpflegungsstand weniger wie sonst (Ferienzeit?) und Wartezeiten, die den Namen zu 100% verdient haben.

Im Süden war der Ausschank ok.
Habe nie Angestanden.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Josi » 22.07.19 @ 17:08

Oh Gott, ja dieser Start in die neue Saison ging gründlich in die Hosen. 0:4 im ersten Spiel und das zuhause. Ich verstehe die vielen Reaktionen, jedoch finde ich es viel zu früh um über die neuen Spieler zu wettern. Nach wie vor bin ich überzeugt, dass diese Transfers gut sind und die Spieler wenn sie sich besser kennen, auch Automatismen entwickeln werden. Der FCZ hat in jeder Reihe neue Spieler und ich bin zuversichtlich, dass diese ihre Tore als Stürmer noch schiessen, respektive solche als Verteidiger verhindern werden. Kolloli und Ceesay hatten gestern Möglichkeiten das Skore zu eröffnen, leider taten sie es nicht. Zweimal sah Popovic nicht gut aus, aber wegen dem ihn gleich weg schreiben. Nein. Klar, geht diese Saison weiter, wie die letzte aufgehört hat? Was denn und das mit neuen Spielern? Liegt es doch am Trainer?
Die Spieler wissen, dass das nicht gut war und sie wissen, dass sie es besser können. Also lassen wir sie von Magin trainieren und dass sie uns zeigen was sie können. Der FCZ, so glaube ich heute, wird seine Punkte schon noch holen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14 und 388 Gäste