Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 10:10

hyperlite hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Jetzt wird sich endgültig zeigen, ob Ludo es fertig bringt, die Mannschaft aufzubauen und neu zu motivieren; sein Spiel anzupassen. Falls wir Ende August immer noch am Tabellenende rumdümpeln, wird auch Cillo unruhig, da bin ich mir sicher.

Eigentlich kann man Magnin keinen Vorwurf machen. Der Typ war und ist schlicht in keiner Art und Weise bereit für die höchste Liga. Ein Trainer sollte seine Sporen zuerst eine oder zwei Ligen tiefer abverdienen. Warum aber hätte er den Ruf der Canepas nicht Folge leisten sollen?


Er war doch Trainer der u21...

ja und auch in der u18 (und das sehr erfolgreich!)


Dafür mit der U21 weniger. Auch knapp dem Abstieg entgangen.


Das stimmt so eigentlich überhaupt nicht, er machte nur die Vorrunde 2017/18 und holte dort in 17 Spielen 24 Punkte und die Mannschaft klassierte sich am Schluss nach 30 Spielen und 43 Punkten auf Rang 5. Mit Turi entging die U21 einmal knapp dem Abstieg.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 22.07.19 @ 10:31

Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder im Forum zurück :-)

Ich würde die Erfolge oder Misserfolge im Nachwuchs nicht zu stark gewichten, da es immer sehr stark vom Juniorenjahrgang abhängig ist, wie erfolgreich oder erfolglos ein Trainer ist. Zudem spielt es ebenfalls eine Rolle, wie lange der Verein potentielle "Supertalente" in der U21 lässt oder in die erste Mannschaft hochnimmt. Seit T. Bickel beim FCZ begonnen hat, haben sich die Wege ziemlich stark verkürzt und man nimmt teilweise U18 Spieler direkt in die erste Mannschaft auf.

Die Trainerfrage bereits nach dem ersten Spieltag zu stellen bzw. zu diskutieren halte ich für sinnlos. Der FCZ hat sich entschieden, mit Magnin weiterzufahren, ob es die richtige Entscheidung ist bzw. war, zeigt uns die Zeit. Meiner Meinung war und ist es die falsche Entscheidung. Aber nachdem man Magnin die ganze Vorbereitung hat machen lassen und auch die ganzen Transfers wohl mit seinem Einverständnis getätigt wurden, wird seitens vor 1/4 der Meisterschaft nicht passieren..
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon hyperlite » 22.07.19 @ 10:36

Yekini_RIP hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Jetzt wird sich endgültig zeigen, ob Ludo es fertig bringt, die Mannschaft aufzubauen und neu zu motivieren; sein Spiel anzupassen. Falls wir Ende August immer noch am Tabellenende rumdümpeln, wird auch Cillo unruhig, da bin ich mir sicher.

Eigentlich kann man Magnin keinen Vorwurf machen. Der Typ war und ist schlicht in keiner Art und Weise bereit für die höchste Liga. Ein Trainer sollte seine Sporen zuerst eine oder zwei Ligen tiefer abverdienen. Warum aber hätte er den Ruf der Canepas nicht Folge leisten sollen?


Er war doch Trainer der u21...

ja und auch in der u18 (und das sehr erfolgreich!)


Dafür mit der U21 weniger. Auch knapp dem Abstieg entgangen.


Das stimmt so eigentlich überhaupt nicht, er machte nur die Vorrunde 2017/18 und holte dort in 17 Spielen 24 Punkte und die Mannschaft klassierte sich am Schluss nach 30 Spielen und 43 Punkten auf Rang 5. Mit Turi entging die U21 einmal knapp dem Abstieg.


Sorry, habe mich in der Saison geirrt.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 22.07.19 @ 10:45

Manchmal reicht Juniorenfussball nicht, um ganz oben zu coachen. Da er aber eben elementare Fehler im Coaching macht und sein Spiel auch nach 1,5 Jahren noch sucht, ist für mich klar, dass er noch zu wenig Reife besitzt für ein Traineramt in der „Super League“.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1071
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 22.07.19 @ 13:46

blanco hat geschrieben:Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder im Forum zurück :-)

Ich würde die Erfolge oder Misserfolge im Nachwuchs nicht zu stark gewichten, da es immer sehr stark vom Juniorenjahrgang abhängig ist, wie erfolgreich oder erfolglos ein Trainer ist. Zudem spielt es ebenfalls eine Rolle, wie lange der Verein potentielle "Supertalente" in der U21 lässt oder in die erste Mannschaft hochnimmt. Seit T. Bickel beim FCZ begonnen hat, haben sich die Wege ziemlich stark verkürzt und man nimmt teilweise U18 Spieler direkt in die erste Mannschaft auf.

Die Trainerfrage bereits nach dem ersten Spieltag zu stellen bzw. zu diskutieren halte ich für sinnlos. Der FCZ hat sich entschieden, mit Magnin weiterzufahren, ob es die richtige Entscheidung ist bzw. war, zeigt uns die Zeit. Meiner Meinung war und ist es die falsche Entscheidung. Aber nachdem man Magnin die ganze Vorbereitung hat machen lassen und auch die ganzen Transfers wohl mit seinem Einverständnis getätigt wurden, wird seitens vor 1/4 der Meisterschaft nicht passieren..


mit vielem einverstanden. Ich denke allerdings nicht, dass die Canepas 9 Spiele zuschauen, wenn es so weitergeht.

Ich würde jedem neuen Trainergespann mind. 5 Spiele Zeit geben. Neue Saison, neue Spieler, neues Glück. Mindestens 5 Spiele, auch aus Respekt.

Wenn sich AC aber nach seinem Muster verhält (Meier, Forte), wird er Magnin nach 3 Spielen entlassen, sofern die nächsten beiden Spiele nicht deutlich besser sind.

Und dann bin ich gespannt, wen er aus dem Hut zaubert. Forte und Henchoz haben einen Job, Van Eck ist in Holland.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 22.07.19 @ 13:51

Ausser Jacobacci kommt mir kein geeigneter Name in den Sinn. Darum muss ein Trainerwechsel gut überlegt sein. Bitte einfach nicht wieder ein als Trainer unerfahrener Ex-Topspieler mit klangvollem Namen ...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896_ » 22.07.19 @ 13:52

Pyle hat geschrieben:Ausser Jacobacci kommt mir kein geeigneter Name in den Sinn. Darum muss ein Trainerwechsel gut überlegt sein. Bitte einfach nicht wieder ein als Trainer unerfahrener Ex-Topspieler mit klangvollem Namen ...


Vielleicht dieser Herr? https://www.transfermarkt.ch/rene-weile ... ainer/5311
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama und 719 Gäste