FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 22.07.19 @ 8:04

Achtung, das folgende Post kann Polemik enthalten, bin nämlich immer noch ziemlich sauer.
Gestern haben wir eine schmerzhafte Klatsche kassiert. Hinten anfällig, ideenloses Mittelfeld und vorne hängen die Stürmer im luftleeren Raum.
Auf eine Reaktion in der zweiten Halbzeit wartet man natürlich vergeblich. Lugano hat das so was von locker und abgeklärt heruntergespielt.
Für mich haben wir eine knapp NLA-taugliche Mannschaft, der Trainer macht sie nicht besser, im Gegenteil. In der Super League ist allerhöchstens Xamax schlechter als wir. Wir können uns auf einen Abstiegskampf einstellen, denn die Liga hat keine so miserable Mannschaft wie GC mehr.

Mit Ludo wird das nichts mehr. Ob ein anderer die Mannschaft besser machen kann wage ich zu bezweifeln.
Für das ist die Qualität der Spieler einfach zu schlecht, auch wenn unser Staff und die Fans dazu neigen, das Team zu überschätzen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon sub » 22.07.19 @ 8:12

Solche Spiele kann es geben. Trotzdem stellen sich ein paar Fragen.
Was ich nicht verstehe ist, wehalb ein Kharabadze als Aussenspieler das Spielfeld immer derart eng macht? Der steht immer 10 bis 15 Meter im Feld statt an der Linie. Das müssen die Trainer doch sehen und ihm evtl mal erklären...? Auch dass er, wenn er denn den Ball irgendwann unter Kontrolle hat nicht immer gleich ins Zentrum ziehen sollte. Grauenhaft. Für mich schon sehr fragwürdig mit nur einem Linksverteidiger seiner biederen Klasse in die Saison zu starten. Aber gute Linksfüsse gibts halt nicht gratis.
Kololli für mich ebenfalls ein Ärgernis, erstens erwarte ich von ihm, dass er mindestens eine der beiden Grosschancen macht und wenn nicht, dass er wenigstens dann durch Kampf unser Spiel irgendwie reisst. Das was er gestern zeigte war alles Alibi. Gegner ein bisschen pressen, ein bisschen begleiten, mal ein Lauf mit 50% Speed über 40 Meter und dann einen scheiss Pass spielen. Da muss mehr kommen.
Ceesay wieder wie immer. Zum Glück war die eine Chance abseits...
1 Mann Sturm verstehe ich nicht.
Beim 2 zu 0 zuerst dieser Flachpass über 35 Meter, wie geht das? Weder Sohm noch Popovic irgendwie dort wo sie sein sollten. Dann Britto mit dem Lauf weg von Aratore? Das sind Dinge die man Üben kann.

Gewisse spielerische Ansätze waren ja durchaus vorhanden, nützt aber nur bedingt, wenn defensiv absolut keine Ordnung vorhanden ist.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon devante » 22.07.19 @ 8:50

Demokrit hat geschrieben:Lugano mit einer Torchance in den ersten 45 Minuten und einer 3:0 Führung.
Der FCZ mit 2 1/2 Grosschancen und NULL Effizienz.
Das kann tatsächlich einmal passieren und darüber habe ich auch nicht aufgeregt.
Aber wenn Du dann deine HalbzeitWurst mampfst und eine solche 2 Hälfte mit ansehen musst, dann frage ich mich echt was das soll.
Ja es war heiss und ja Merda Lugano führte schon mit 3:0 aber eine Reaktion, oder zumindest sichtbare Bemühungen um den Anschluss zu erzielen hätte ich jetzt doch noch angebracht gefunden. Eine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit gegen ein diszipliniert spielendes Lugano, aber mehr waren die auch nicht.
Das Team finde ich sehr robust aufgestellt und sie gewinnen viele Zweikämpfe und decken den Ball auch viel besser ab und ja sie sind alle technisch auf hohem Niveau, aber alle spielen gleich. Kaum einer der in irgend einer Form mit Spielwitz oder durch Überraschungsmomente heraus sticht. Alles Einheitsbrei-Spieler. Traurig so etwas.

Es ist nicht sehr schlimm und die fangen sich schon wieder, aber so ein Start in die Saison ist schon nicht ideal und mehr Speed auf den Aussen würde ich mir auch wünschem

Du hast mir einiges an Zeit erspart heute morgen. Sehe das ziemlich ähnlich.
Ich habe AV's wie Stucki, Glarner, Lampi bei uns im Letzi erlebt, aber so was wie den Willie B. habe ich wirklich noch nie erlebt. Hoffe der fängt sich noch - für mich ist der Vergleich mit Doumbia sowas von passend. Fairerweise muss man sagen, dass gestern auch bei den meisten anderen Spielern nicht wirklich viel zusammen passte.

Noch mein Senf:
Das 4-0 sah für mich haltbar aus - nicht?
Nathan: Ein paarmal wurde es echt knapp, der Sensen-Mann hat mir aber gefallen
Baumann: Der hatte mal wieder gegen uns seinen besten Tag - Wäre mit einem anderen Torwart im Lugano-Goal wohl anders geworden (damit meine ich nicht primär den Piu :))
Mahi hat mir in seinen Ansätzen besser gefallen als den meisten hier drin - der kann Fussball spielen
Sohm machte seine Sache ganz ok. Der ist ja echt ein ziemliches Tier für sein Alter (ähnlich wie Mirlind)

Schönbi und Omeragic verletzt??? Was haben die beiden Jungs denn schon wieder?
BORGHETTI

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon piiiZH » 22.07.19 @ 9:23

Vieles wurde ja bereits geschrieben und auch beide Lager hier im Forum haben schon deutlich Stellung bezogen...

Die einen sehen bereits den nächsten Abstieg, die andern findens gar nicht so schlimm. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen:

Fakt ist, Lugano ist gestern überglücklich 2:0 in Führung gegangen.
Was leider auch Fakt ist, ist die Tatsache, dass die in der Vorbereitung hochgelobte Moral, insbesondere von sämtlichen Neuzugängen, die ja scheinbar alle das Potential haben, ein Spiel nochmals zu drehen, komplett unauffindbar war. Sorry aber so darfst du einfach nicht auseinanderfallen.
Ich bin mir sicher, diese Mannschaft könnte ein Lugano problemlos 4:0 wegputzen, wenn wir in Führung gehen. Aber entscheidend ist halt leider, wie wir jeweils reagieren, wenn wir hinten sind. Und da sind wir höchstens gleich weit, wie in der Rückrunde.

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Danke Cico für das respektvolle Verhalten nach dem Tor. Dein Herz schlägt blauweiss

Ja, das wäre der einzige Moment von gestern, den ich auch nochmals hervorheben möchte!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon dennisov » 22.07.19 @ 9:38

Ich persönlich finde die Niederlage ist nicht zu hoch ausgefallen. Klar hätten wir ein Ehrentreffer noch schiessen können und Lugano hätte auch weniger effizient sein können, doch schlussendlich hatte Lugano klar mehr als nur 4 Torschüsse und wir hatten gerade mal 2 Torschüsse. Das war nichts und erinnert an die scheiss Rückrunde von letzter Saison bzw. wir knüpften genau dort an. Mir hat kein einziger Neuzugang gefallen- im Gegenteil was da Popovic und Britto ablieferten war ganz und gar nicht SL tauglich. Mahi und Kramer kann ich noch nicht ganz einschätzen. Ich wüsste nach gestern nicht, warum wir diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden- erstes Spiel hin oder her.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Z » 22.07.19 @ 10:03

Ballbesitzfussball funktioniert nur mit schnellen, wedigen, spielstarken Spieler, die auch mal das 1 gegen 1 suchen und den Ball schnell laufen lassen.

Ich behaupte, dass wir nicht die Spieler dazu haben.

Ergo lässt Magnin das falsche System spielen.

Mit diesem Team wäre es besser, wenn wir defensiv stehen und Konterfussball spielen würden - daher plädiere ich für ein 4-4-1-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3.

Damit würde man auch einen Cessay nicht seinen Stärken berauben....SPEED...!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 22.07.19 @ 11:02

Was hat sich im Vergleich zur letzten Saison geändert? Nichts!
Statischer Ballbesitz-Fussball, wenig Bewegung ohne Ball, wenog einstudierte Spielzüge. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Missverständnisse zwischen den Spielern auf dem Feld. Einfachste Pässe (Vorwärtsbewegung, Freistösse) landen beim Gegenspieler oder im Aus.

Popovic... noch 2-3 solche Auftritte und dann hat er jeglichen Kredit verspielt. Habe gedacht, hier wurde ein Leader verpflichtet? Wie wurde Popovic verpflichtet? Wurde er überhaupt gescoutet?

Britto definitiv der zweite Doumbia. Was ist das für ein Abwehrverhalten beim zweiten Gegentreffer? Offensiv bemüht aber glücklos. Defensiv ein Graus. Jetzr ist auch klar, wieso Omeragic gespielt hätte, sofern er kurzfristig nicht ausgefallen wäre.

Mahi bemüht. Da sieht man immerhin, dass er fussballspielen kann
Beidfüssig, forderte den Ball, ging erfolgreich ins 1:1
Auch wenn er gemäss diverser Aussagen noch nicht bei 100% ist, er gehört in die Startformation. Der einzige, welcher das gewisse Unberechenbare mitbringt.

Kramer spielte ordentlich. Habe vom 4. Liga Kicker ehrlich gesagt weniger erwartet. Könnte möglicherweise in der Superleague bestehen. Ceesay nach dieser grandiosen Vorbereitung noch 2-3 Spiele von Anfang an geben. Sollte sich jedoch bestätigen, dass Ceesay kein Wettkampfspieler ist dann sollte Kramer eine faire Chance erhalten.

Nathan ungestüm, mit riskanten Grätschen, mit gesundheitsgefährdetem Spiel im gegnerischen Strafraum. Spielt der so weiter, wird er diese Saison garantiert mehrfach vom Platz gestellt.

Bangura? Sollte den Abwehrchef geben. Spielt jedoch weiterhin unkonzentriert und fahrig wie letzte Rückrunde und hat massgeblichen Anteil an dieser Niederlage.
Beim 0-1 wie ein Amateur das Bein stehen gelassen. Ein Omeragic oder Sauter können sich mal so naiv anstellen und aus den Fehler lernen. Von Bangura erwarte ich da wesentlich mehr Routine/Abgeklärtheit.

Beim 0-3 den Ball direkt ins Zentrum/Strafraum köpfeln? Jeder routinierte IV klärt in einer solchen Situation den Ball direkt in den Corner. Danach sah Popovic beim Zweikampf gegen den Sprenzel Rodriguez sehr alt aus. Aber zu dieser Situation hätte es gar nicht kommen dürfen, denn der Ball hätte zum Eckball geklärt werden müssen, wenn schon die Flanke nicht verhindert werden kamn, da die beiden AV permanent zu weit weg vom Gegenspieler standen.

Was soll da noch gross gesagt werden? Keine Fortschritte zur letzten Saison erkennbar.
Mal schauen, wie lange die Canepas noch zuschauen.

Sogar ein Laier erkennt, dass Magnin der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Lugano gewinnt gegen den FCZ zum gefühlten 10. Mal mit dem selben Gameplan und der FCZ fällt jedesmal darauf rein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 565 Gäste