Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chandler » 21.07.19 @ 22:32

Jetzt hört doch mal auf Panik zu schieben nach 1 Runde. Bin auch absolut kein Magnin-Fan, aber entweder man trennt sich auf Ende letzter Saison oder man gibt ihm jetzt noch etwas Zeit. Ich denke heute war auch viel Pech dabei und es lief alles für Lugano. So schlecht war das bis zum Elfmeter nämlich nicht.

Was genau kann man Magnin denn heute vorwerfen?
- Aufstellung? Wen hättet ihr sonst aufgestellt?
- Auswechslungen? Wen hätte man sonst auswechseln sollen?
- Verhalten? Er war relativ ruhig und hat sich nicht negativ über den Schiri geäussert. Sein Interview nach dem Match war auch eher selbstkritisch (auf die eigene Mannschaft).

Das gute am klaren Ergebnis ist, dass man jetzt die Fehler schonungslos analysieren kann und muss. Zudem bleibt noch genügend Zeit für einen allfälligen Transfer, wenn sich in den nächsten Spielen herausstellen sollte, dass es im gleichen Stil weitergeht.


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.07.19 @ 23:05

Chandler hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf Panik zu schieben nach 1 Runde. Bin auch absolut kein Magnin-Fan, aber entweder man trennt sich auf Ende letzter Saison oder man gibt ihm jetzt noch etwas Zeit. Ich denke heute war auch viel Pech dabei und es lief alles für Lugano. So schlecht war das bis zum Elfmeter nämlich nicht.

Was genau kann man Magnin denn heute vorwerfen?
- Aufstellung? Wen hättet ihr sonst aufgestellt?
- Auswechslungen? Wen hätte man sonst auswechseln sollen?
- Verhalten? Er war relativ ruhig und hat sich nicht negativ über den Schiri geäussert. Sein Interview nach dem Match war auch eher selbstkritisch (auf die eigene Mannschaft).

Das gute am klaren Ergebnis ist, dass man jetzt die Fehler schonungslos analysieren kann und muss. Zudem bleibt noch genügend Zeit für einen allfälligen Transfer, wenn sich in den nächsten Spielen herausstellen sollte, dass es im gleichen Stil weitergeht.


Mahi von Anfang an???
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chandler » 21.07.19 @ 23:14

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf Panik zu schieben nach 1 Runde. Bin auch absolut kein Magnin-Fan, aber entweder man trennt sich auf Ende letzter Saison oder man gibt ihm jetzt noch etwas Zeit. Ich denke heute war auch viel Pech dabei und es lief alles für Lugano. So schlecht war das bis zum Elfmeter nämlich nicht.

Was genau kann man Magnin denn heute vorwerfen?
- Aufstellung? Wen hättet ihr sonst aufgestellt?
- Auswechslungen? Wen hätte man sonst auswechseln sollen?
- Verhalten? Er war relativ ruhig und hat sich nicht negativ über den Schiri geäussert. Sein Interview nach dem Match war auch eher selbstkritisch (auf die eigene Mannschaft).

Das gute am klaren Ergebnis ist, dass man jetzt die Fehler schonungslos analysieren kann und muss. Zudem bleibt noch genügend Zeit für einen allfälligen Transfer, wenn sich in den nächsten Spielen herausstellen sollte, dass es im gleichen Stil weitergeht.


Mahi???


Als er dann reimkam, hat man aber gesehen, warum er zuerst auf der Bank war. Der ist noch nicht voll parat und er hat sich in den Testspielen noch nicht aufgedrängt.
Den Schuss kurz vor dem Abpfiff muss er einfach versenken...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 22.07.19 @ 1:04

Chandler hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf Panik zu schieben nach 1 Runde. Bin auch absolut kein Magnin-Fan, aber entweder man trennt sich auf Ende letzter Saison oder man gibt ihm jetzt noch etwas Zeit. Ich denke heute war auch viel Pech dabei und es lief alles für Lugano. So schlecht war das bis zum Elfmeter nämlich nicht.

Was genau kann man Magnin denn heute vorwerfen?
- Aufstellung? Wen hättet ihr sonst aufgestellt?
- Auswechslungen? Wen hätte man sonst auswechseln sollen?
- Verhalten? Er war relativ ruhig und hat sich nicht negativ über den Schiri geäussert. Sein Interview nach dem Match war auch eher selbstkritisch (auf die eigene Mannschaft).


Vielleicht, dass es ihm nicht gelingt, einer Mannschaft (zuerst habe ich Team geschrieben, dann bewusst geändert) eine Idee/ein System beizubringen, welches Sicherheit und Stabilität bringt? Es genügt nicht, "aufzustellen", "einzuwechseln" und auf der Bank "eine Rolle zu spielen". Seine Arbeit findet zwischen den Spielen statt; das Spiel ist dann die Prüfung. Und da muss man seit Langem sagen: "durchgefallen" ...

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 22.07.19 @ 6:12

Wenn es die erste Niederlage dieser Art wäre, könnte man es tatsächlich so sehen, dass wir gestern Pech hatten. Leider gibt es unter Magnin aber verschiedene Muster, die sehr bedenklich sind. Er selbst und viele andere müssen sich eingestehen, dass er in seinem Metier wohl einfach nicht gut ist. Vielleicht wird er in fünf Jahren mal ein erfolgreicher Trainer, jetzt ist er es nicht. Von den Spielern her reichts meiner Meinung nach für einen Rang in der ersten Tabellenhälfte, aber dann müssen sehr viele Attribute der Mannschaft besser werden. Und da sehe ich schon den Cheftrainer in der Pflicht.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 22.07.19 @ 8:03

Klar steht immer zuerst der Trainer in der Pflicht. Er ist üblicherweise ja auch der erste, der gefeuert wird.
Trotzdem sehe ich das Spiel von gestern ziemlich ähnlich wie Chandler. Es lief tatsächlich alles gegen uns. Magnin konnte die beiden Grosschancen zu Beginn des Spiels ja nicht selbst verwerten. Auch das unbedarfte Einsteigen, das zum Penalty führte, hat nicht er verursacht.
Nach der gestrigen Klatsche verstehe ich aber auch die User, die Magnin lieber gestern als heute entlassen sehen. Irgendwie scheint es ihm auch mit den neuen Spielern nicht zu gelingen, ein Team zu formen. Erneut waren die guten Ansätze nach dem ersten Gegentor wie weggeblasen. Zwei Dinge, die er sehr schnell in den Griff bekommen muss. Da sind wir uns wohl alle einig.
Was mir seit gestern am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass ich nach wie vor keinen Spieler sehe, der die Führungsrolle übernehmen kann. Wer lehnt sich gegen eine drohende Niederlage auf und hat die Persönlichkeit gleich alle Mitspieler mitreissen zu können?
Nun, nach einem Spiel kann man das noch nicht beurteilen, aber gestern habe ich niemanden gesehen, der sich dafür aufdrängen könnte. Wenn das so weiter geht, dann sollte man sich auf dem Transfermarkt nochmals umsehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 22.07.19 @ 8:27

Diese Mannschaft braucht keinen Trainer sondern einen Psychologen.

Seit Jahren hat man das Gefühl, dass ein umgetretener Grashalm die Mannschaft bis ins Knochenmark verunsichern kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, spitzkicker und 453 Gäste