FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.07.19 @ 23:50

Danke Cico für das respektvolle Verhalten nach dem Tor. Dein Herz schlägt blauweiss
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon starman » 22.07.19 @ 0:03

Wir sind sooo Heimstark...doch heute hatten wir auch kein Wettkampfglück.

https://www.kicker.de/2847501/schema/fc ... ugano-2664

Angstgegner Lugano im Muul
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon supporter » 22.07.19 @ 1:23

supporter hat geschrieben:Wegweisend ist dieses Auftaktspiel für die gesamte Saison sicher NICHT. Aber wichtig wohl schon.
Interessant finde ich die Einschätzungen und Entwicklungen rund um das Spiel in den internationalen Wettmärkten. Da müssen Unsummen an Gelder auf die Tessiner gesetzt worden sein, in den letzten 48 Stunden. Es ist extrem selten, dass sich Quoten für ein Super League Spiel derartig stark verändern, vor allem so kurz vor Spielbeginn.
FCZ Quote von 2.1-auf 2.6 rauf. Das bedeutet, dass sehr viel Geld auf Lugano gesetzt wurde, und/oder dass die Buchmacher je länger je weniger von einem FCZ Sieg ausgehen. Ganz böse Zungen meinen dass bei solchen Verschiebung auch die Betrugsgefahr immer vorhanden sein kann, aber das lassen wir wohl besser.
https://www.oddsportal.com/soccer/switz ... -IPlyjf5o/ Hier sieht man die Entwicklung.

Well whatever, hoffe und glaube auf einen Auftaktsieg.




Überraschend ist die Niederlage nicht mehr nach den Geschehnissen vom Samstag/Sonntag nicht, aber komisch.
Bookies lügen nie..... Wenn irgendwo in einer höchsten Liga so kurz vor Spielbeginn ohne Gründe sich Quoten plötzlich so drastisch verändern, kommts dann meistens auch so raus.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 22.07.19 @ 7:06

Lugano mit einer Torchance in den ersten 45 Minuten und einer 3:0 Führung.
Der FCZ mit 2 1/2 Grosschancen und NULL Effizienz.
Das kann tatsächlich einmal passieren und darüber habe ich auch nicht aufgeregt.
Aber wenn Du dann deine HalbzeitWurst mampfst und eine solche 2 Hälfte mit ansehen musst, dann frage ich mich echt was das soll.
Ja es war heiss und ja Merda Lugano führte schon mit 3:0 aber eine Reaktion, oder zumindest sichtbare Bemühungen um den Anschluss zu erzielen hätte ich jetzt doch noch angebracht gefunden. Eine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit gegen ein diszipliniert spielendes Lugano, aber mehr waren die auch nicht.
Das Team finde ich sehr robust aufgestellt und sie gewinnen viele Zweikämpfe und decken den Ball auch viel besser ab und ja sie sind alle technisch auf hohem Niveau, aber alle spielen gleich. Kaum einer der in irgend einer Form mit Spielwitz oder durch Überraschungsmomente heraus sticht. Alles Einheitsbrei-Spieler. Traurig so etwas.

Es ist nicht sehr schlimm und die fangen sich schon wieder, aber so ein Start in die Saison ist schon nicht ideal und mehr Speed auf den Aussen würde ich mir auch wünschem

Noch etwas anderes. Das Ticktet durch den Ferienpass der Kinder kann man nur im FCZ Shop einlösen. Warum gopfertami? Wieso genau kann man das nicht an den Tageskassen? Der Shop hat ja am Sonntag nicht offen! Begreife ich nicht?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 7:22

komalino hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=o5VYZwfA_mc

Sorry aber wenn ich diese Bilder so sehe, dann ist das doch kein klarer Penalty, im Gegenteil, warum greift hier VAR nicht ein, damit Bieri sich das nochmals anschauen kann!?

Na ja,wenn selbst Magnin von einem ganz klaren Penalty spricht. Aber objektives Denken ist halt nicht jedermanns Sache!

Du hältst aber ja nichts von Magnin...;-) und ich habe es aufführlich erklärt, was ich von solchen Szenen und Penaltys im Allgemeinen halte...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 22.07.19 @ 7:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon crosshair » 22.07.19 @ 7:27

Morge zäme! Möchte auch noch kurz was zum gestrigen Spiel sagen. Das letzte Mal, als wir ein Auftaktspiel verloren haben, war 2011. Jedes mal dachten wir, dass der FCZ nun der grosse Mitstreiter Basels sei. Neben einer Aufstiegssaison und einer katastrophalen, waren 6 biedere mittelmass Saisons dabei. Einmal vielleicht von Beginn weg auf die Schnauze fallen tut unseren Spielern durchaus auch mal gut! Gegen Luzern werden wir sicherlich eine Reaktion sehen! Hopp FCZ! (ceterum censeo: ein neuer T hat sonst während der langen Natipause viel Zeit..)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Jea » 22.07.19 @ 7:34

hmm, alle Jahre wieder...

zuerst mal, das schwarz malen hier geht mir ein wenig auf den Sack...
ja, ich verstehe,
- dass man nach so einem Spiel angepisst und sauer ist
- dass man mehr erwartet hat
- dass man jetzt alles und jeden in Frage stellt

und klar ist auch, dass man jetzt lange und breit über ein "was wäre, wenn" sprechen kann / wird... aber Jungs, echt jetzt? was habt ihr erwartet? Eine 180 grad Wende nach der letzten Saison? mit den neuen Spielern, welche sich zuerst noch finden müssen? gegen ein Lugano, dass wieder mal perfekt eingestellt und clever war? es war klar, dass mit Lugano ein schwieriger erster Gegner kommt und unsere Jungs waren nicht effizient genug. Ja, scheisse gelaufen, aber jetzt grad wieder alles und jeden in Frage zu stellen, macht doch keinen Sinn.

Es kommt mir wirklich grad vor, wie "... und täglich grüsst das Murmeltier"... es war eine ganz passable Vorbereitung, wo man schon wieder von Spielfreude und System sprach und einige Tore sah und das Gefühl hatte, dass gewisse den Knopf endlich gelöst hatten. Die Vorfreude war riesig. Immer sprechen dann einige von einem totalen Neuanfang. Und die Transfers sind auch dieses Jahr nicht einfach, richtig einzuschätzen. Aber das Gejammer hier und auch in den sozialen Medien teilweise, WOW, das ist schon fast Ungeziefer-Niveau. Alle, die nach einem neuen Trainer schreien, echt jetzt? zum jetzigen Zeitpunkt? nach dem ersten Ernstkampf der neuen Saison?? Auch das kann doch wohl nicht Euer ernst sein, wenn man schon nach Zeit schreit, und ihm noch eine Chance gibt, dann sicher mehr als nur ein Spiel. Das Interview von Ludo war sehr selbstkritisch und ganz ok. und ja, auch ich bin kein Fan von ihm. Ich finde aber eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Signal (auch für allfällige Nachfolger). Ich glaube, Ludo ist sich bewusst, dass auch sein Stuhl nicht mehr so sicher ist wie auch schon. Es wird sich jetzt zeigen, was er aus dieser Situation und nach dem vergangenen Spiel macht.

Ich persönlich erwarte irgendeine Reaktion. Ebenfalls muss man das Spiel kritisch analysieren und vor allem aus den groben Fehlern lernen. Was für mich aber das wichtigste ist: es muss endlich ein (im Training verinnerlichtes) System her, welches auf UNSERE aktuellen Spieler und dann später ein bisschen auch auf den jeweiligen Gegner abgestimmt ist und das muss blind in den Köpfen der Spieler sein. Dann müssen die neuen, welche jetzt alle gesagt haben, sie geben alles und kämpfen bis zum Schluss, das auch noch umsetzen und dann bin ich guter Hoffnung. Es wird spannend bleiben, die erwartete Entwicklung mit zu verfolgen. Ich gebe Ludo sicherlich noch 3-4 Spiele Zeit, wo aber eine Entwicklung ersichtlich sein MUSS und dann sehen wir weiter. Wichtig ist, dass im Training jetzt endlich richtig und auch hart gearbeitet wird. Lieber jetzt so richtig aufs Dach bekommen und daraus lernen, als die ganze Saison das Gefühl haben, man kann es ja, also warum was ändern... von dem her bin ich guter Hoffnung (noch :) )

ah, noch ein DANKE und grosses Lob an die SK und die Choreo!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], D27, MetalZH, spitzkicker und 807 Gäste