FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ Frauen

Beitragvon starman » 21.07.19 @ 13:05

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Yekini_RIP » 11.09.19 @ 14:13

Wie seht ihr heute eigentlich die Chancen der FCZ Frauen in Minsk!? Ist trotz dem Umbruch noch was möglich auch international?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 11.09.19 @ 15:13

Yekini_RIP hat geschrieben:Wie seht ihr heute eigentlich die Chancen der FCZ Frauen in Minsk!? Ist trotz dem Umbruch noch was möglich auch international?


Mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet. Allerdings gegen Aufsteiger St. Gallen sowie Lugano, welches noch mehr Wechsel als der FCZ hatte. Fabienne Humm (Motivationsschub durch Comeback im Nationalteam) und Martina Moser scheinen gut in Form zu sein, und Cinzia Zehnder blüht auf, nachdem sie eine zeitlang (wohl in erster Linie wegen zeitintensivem Medizinstudium) etwas einen Durchhänger hatte. Stürmerin Lydia Andrade (aus der U21) scheint sich schon gut eingefunden zu haben.

Minsk hat diese Saison bisher ALLE Spiele gewonnen. Alle 16 Partien der heimischen Liga (Torverhältnis 129:3), alle Partien der Baltischen Liga (Finalsieg gegen Gintra Universitetas aus Litauen, gegen welche der FCZ vorletzte Saison im Europacup gescheitert ist), sowie die drei Partien in der Champions League-Qualifikation gegen Konkurrenz aus Kroatien, Ukraine und Luxemburg. Im Gebiet Ukraine/Belarus/Baltische Staaten ist FK Minsk sicherlich zur Zeit die beste Mannschaft. Sie stellen einen grossen Teil der Weissrussischen Nationalmannschaft (welche ebenfalls in diesem geographischen Raum zur Zeit das beste Team ist), dazu kommen traditionsgemäss mehrere Afrikanische Spielerinnen.

Obwohl der FCZ das gesetzte Team ist, würde ich Minsk zum jetzigen Zeitpunkt leicht favorisieren, aber wenn die Leistungsträgerinnen in den entscheidenden Momenten voll da sind und hinten Livia Peng sauber hält, ist ein Weiterkommen trotzdem möglich. Humm ist aktuell immer für ein, zwei Tore gut, und auswärts wäre das bereits viel wert.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 11.09.19 @ 15:34

Aufstellung ist draussen:

Peng; Baumann, Fischer, R. Moser, Stierli; M. Moser, Zehnder, Hoti; Piubel, Humm, Dubs.

Urs Meiers Tochter Seraina Piubel ersetzt also im Vergleich zum Lugano-Spiel Lydia Andrade in der Startformation. Ansonsten gleiche Mannschaft. Andrade mit Deplazes und Ljustina die "Offensivwaffen" auf der Bank.

https://www.uefa.com/womenschampionslea ... ml?iv=true

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ Frauen

Beitragvon starman » 11.09.19 @ 15:49

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon neinei » 25.09.19 @ 12:48

Ich poste das mal hier, da die FCZ Frauen sich morgen sicherlich um paar Unterstützer mehr freuen würde: https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2019/ ... ruckspiel/
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

D27
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: FCZ Frauen

Beitragvon D27 » 25.09.19 @ 22:42

Werde morgen auch ins Letzi kommen. Schauen obs etwas zur Entspannung fürs FCZ Herz gibt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, din Vater, Djuric14, johnny, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 493 Gäste