Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 19.07.19 @ 22:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:interessantes interview mit unseren verantwortlichen.
https://www.nzz.ch/sport/fc-zuerichs-an ... ld.1497083

spannend vor allem der letzte teil über die ehemaligen.


OK; Cedi Brunner kehrt unter Canepa nie zu uns zurück ...


So habe ich dies auch mitbekommen von der Spieler-Seite, dass er leider momentan nicht damit rechnet, je wieder für den FCZ zu spielen, auch wenn er es sehr hoffe...

Ich meine ich kann es ja verstehen, wenn ein Spieler wie Abdi den Vertrag nicht verlängern will um gratis wechseln zu können. Oder auch bei Rüegg sieht es immer mehr danach aus, dass er kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hat. Da kann ich das Argument gut nachvollziehen, dass man die dann auch nicht mehr zurückholen will.

Aber wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, hat es doch der FCZ im Fall von Buff und Cedi verpasst, die Verträge vorzeitig zu verlängern. Ich habe nie gelesen, dass Buff oder Brunner ein Jahr vor Vertragsablauf nicht bereit gewesen wären, diesen zu verlängern. Wenn der FCZ aber auf Zeit spielt und bis zuletzt nicht verlängert, dann kann man doch dann nicht den Spielern das zum Vorwurf machen. Es hat ja auch was mit Wertschätzung gegenüber einem Spieler zu tun, den auslaufenden Vertrag spätestens ein Jahr (oder allerspätestens ein halbes Jahr) vor Vertragsende zu verlängern!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.07.19 @ 22:34

Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:interessantes interview mit unseren verantwortlichen.
https://www.nzz.ch/sport/fc-zuerichs-an ... ld.1497083

spannend vor allem der letzte teil über die ehemaligen.


OK; Cedi Brunner kehrt unter Canepa nie zu uns zurück ...


So habe ich dies auch mitbekommen von der Spieler-Seite, dass er leider momentan nicht damit rechnet, je wieder für den FCZ zu spielen, auch wenn er es sehr hoffe...

Ich meine ich kann es ja verstehen, wenn ein Spieler wie Abdi den Vertrag nicht verlängern will um gratis wechseln zu können. Oder auch bei Rüegg sieht es immer mehr danach aus, dass er kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hat. Da kann ich das Argument gut nachvollziehen, dass man die dann auch nicht mehr zurückholen will.

Aber wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, hat es doch der FCZ im Fall von Buff und Cedi verpasst, die Verträge vorzeitig zu verlängern. Ich habe nie gelesen, dass Buff oder Brunner ein Jahr vor Vertragsablauf nicht bereit gewesen wären, diesen zu verlängern. Wenn der FCZ aber auf Zeit spielt und bis zuletzt nicht verlängert, dann kann man doch dann nicht den Spielern das zum Vorwurf machen. Es hat ja auch was mit Wertschätzung gegenüber einem Spieler zu tun, den auslaufenden Vertrag spätestens ein Jahr (oder allerspätestens ein halbes Jahr) vor Vertragsende zu verlängern!


Im Fall von Buff kenne ich nur die Story, dass der Berater an die Medien ging, um auf den FCZ Druck auszuüben, was dem FCZ verständlicherweise sauer aufstoss.

Bei Brunner war es so, dass der FCZ glaube ich schon eine Offerte abgab an Cedi, dieser empfand diese jedoch als nicht akzeptabel bzw. als nicht genug wertschätzend, weshalb er sich entschied, diese abzulehnen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.07.19 @ 22:41

Und Gygax hat extra den Vertrag verlängert vor dem Transfer und wollte dann unbedingt zu uns zurück aber hat keinen Vertrag erhalten darum hat er beim FCL unterschrieben. Konsequenz ist anders AC.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 19.07.19 @ 23:00

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Und Gygax hat extra den Vertrag verlängert vor dem Transfer und wollte dann unbedingt zu uns zurück aber hat keinen Vertrag erhalten darum hat er beim FCL unterschrieben. Konsequenz ist anders AC.

Aha, dann soll man also jeden Spieler zurückholen, der Ablöse eingebracht hat, egal ob er uns sportlich weiterbringt oder nicht? Im übrigen hat Gygax vor der Ära Canepa gewechselt und ist immerhin jetzt auch wieder beim Verein angestellt..

Und keiner von uns weiss doch ganz genau, wie was bei welchem Spieler bisher genau ablief. Aber ich bin überzeugt , dass Cilo trotzdem jeden Fall einzeln beurteilt und ich weiss sogar, dass er Blerim jederzeit zurückholen würde, wenn denn der Herr Dzemaili sich endlich dazu bereit fühlen würde....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Medien

Beitragvon Josi » 20.07.19 @ 12:17

Es gäbe ein paar interessante Spieler. Angefangen bei den beiden genannten, dann aber auch Gavranovic, Dzemaili und Dwamena.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Medien

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 20.07.19 @ 13:41

Josi hat geschrieben:Es gäbe ein paar interessante Spieler. Angefangen bei den beiden genannten, dann aber auch Gavranovic, Dzemaili und Dwamena.


Er wäre jetzt perfekt !!!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 20.07.19 @ 15:39

MetalZH hat geschrieben:Das Interview mit Magnin finde ich grundsätzlich interessant und ich glaube nach wie vor, dass er ein guter Trainer ist und ein noch viel besserer werden kann. Er ist lernfähig und hat nun mMn einen Assistenten an seiner Seite, der stärker machen kann sowie anscheinend ein ausgleichendes Element zu Magnins "Vulkaninät" bildet.

ABER: Ich schwanke bei Interviews mit Magnin meist zwischen Sympathie und Antipathie. Auf der einen Seite kann er witzig und selbstironisch rüberkommen, auf der anderen jedoch narzisstisch und arrogant. Zumindest empfinde ich das manchmal so beim Lesen seiner Aussagen, ich kenne ihn ja nicht.
Mir scheint seine Ich-Bezogenheit aber schon extrem stark zu sein. Ich hoffe, dass er nicht irgendwann abhebt und danach abstürzt.

Vielleicht kann Higl diesen jungen und mMn sehr talentierten Coach ja auf dem Boden halten, falls dies nötig werden sollte. Das würde ich ihm mit seiner Ruhe und Erfahrung jedenfalls zutrauen. Für mich war er ein Schlüsseltransfer, aber wir werden sehen.


Ich glaube, dass Du etwas Wichtiges entdeckt bzw. analysiert hast. Könnte gut sein, dass dies der Grund ist, warum Ludo hier im Forum soviel Gegenwind entgegenbläst. Dieses Schwanken zwischen Sympathie und Antipathie spüre ich bei auch bei mir. Es ist aber meistens nicht was er sagt, sondern wie er es sagt. Besonders im Interview. Ich frage mich allerdings, ob es nicht auch ein sprachliches Problem ist. Nicht die Sprachqualität, sondern die Intonation. Die ist Im Französischen ganz anders, auch der Humor. Und gerade im Waadtland bringst Du die Dinge einfach anders rüber...

Ich bin übrigens auch sehr froh, dass mit Higl ein gleichwertiger Ersatz für RvE gefunden wurde. Ich glaube, dass auch RvE eine Art Mentor für Ludo war, ich hatte immer das Gefühl, dass beide absolut auf Augenhöhe kommunizieren und RvE nicht einfach zum Aufstellen der Hütchen da war - etwa so wie weiland der Loddar bei RBS - sondern echter Co-Trainer. Spricht eigentlich für die Lernfähigkeit von Ludo und auch für eine gewisse Reife, dass er einen Mentor akzeptiert oder sogar selbst auswählt.
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 628 Gäste