Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Medien

Beitragvon starman » 18.07.19 @ 11:34

Vor ein paar Tagen hat Victor Palsson in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» eine erschütternde Aussage gemacht. Das Niveau in Deutschlands 2. Bundesliga sei höher als in der Super League, hat der Isländer ein halbes Jahr nach seinem Transfer vom FCZ zu Darmstadt behauptet. Eine Frechheit, oder die Wahrheit?


https://www.aargauerzeitung.ch/kommenta ... -135259739
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 18.07.19 @ 12:18

starman hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hat Victor Palsson in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» eine erschütternde Aussage gemacht. Das Niveau in Deutschlands 2. Bundesliga sei höher als in der Super League, hat der Isländer ein halbes Jahr nach seinem Transfer vom FCZ zu Darmstadt behauptet. Eine Frechheit, oder die Wahrheit?


https://www.aargauerzeitung.ch/kommenta ... -135259739


Das ist einfach Fakt. Bis auf YB / Basel würden alle SL-League-Teams in der Besetzung der letzten Jahre gegen den Abstieg aus der 2.Buli spielen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 18.07.19 @ 12:26

tehmoc hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hat Victor Palsson in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» eine erschütternde Aussage gemacht. Das Niveau in Deutschlands 2. Bundesliga sei höher als in der Super League, hat der Isländer ein halbes Jahr nach seinem Transfer vom FCZ zu Darmstadt behauptet. Eine Frechheit, oder die Wahrheit?


https://www.aargauerzeitung.ch/kommenta ... -135259739


Das ist einfach Fakt. Bis auf YB / Basel würden alle SL-League-Teams in der Besetzung der letzten Jahre gegen den Abstieg aus der 2.Buli spielen.

Letzte Saison spielten aber auch alle SL-Teams ausser YB / Basel gegen den Abstieg aus der SL.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 18.07.19 @ 12:29

tehmoc hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hat Victor Palsson in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» eine erschütternde Aussage gemacht. Das Niveau in Deutschlands 2. Bundesliga sei höher als in der Super League, hat der Isländer ein halbes Jahr nach seinem Transfer vom FCZ zu Darmstadt behauptet. Eine Frechheit, oder die Wahrheit?


https://www.aargauerzeitung.ch/kommenta ... -135259739


Das ist einfach Fakt. Bis auf YB / Basel würden alle SL-League-Teams in der Besetzung der letzten Jahre gegen den Abstieg aus der 2.Buli spielen.


In der Super League hat ein Team sicher ein paar Stammspieler im Kader, welche taktisch besser ausgebildet wurden und technisch die feinere Klinge führen.
In der 2. Bundesliga sind die Teams jedoch physisch/konditionell definitiv 1 Stufe über der Bundesliga. Der FCZ der letzten Saison wäre wohl in der 2. Bundesliga abgestiegen, denn es wäre noch deutlicher zur Geltung gekommen, dass unser Team einfach nicht fit war.

Ich hoffe wirklich, dass mit dem neuen Staff die nötigen Lehren daraus gezogen wurden und auch Magnin diesbezüglich Fortschritte macht.
Schlussendlich müssen die Spieler spritzig, fit, konditionell parat, physisch auf der Höhe sein.
Da braucht es ein gut abgestimmten Trainingsplan. Und hierfür trägt Magnin die Hauptverantwortung.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 18.07.19 @ 13:26

eifachöppis hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hat Victor Palsson in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» eine erschütternde Aussage gemacht. Das Niveau in Deutschlands 2. Bundesliga sei höher als in der Super League, hat der Isländer ein halbes Jahr nach seinem Transfer vom FCZ zu Darmstadt behauptet. Eine Frechheit, oder die Wahrheit?


https://www.aargauerzeitung.ch/kommenta ... -135259739


Das ist einfach Fakt. Bis auf YB / Basel würden alle SL-League-Teams in der Besetzung der letzten Jahre gegen den Abstieg aus der 2.Buli spielen.


In der Super League hat ein Team sicher ein paar Stammspieler im Kader, welche taktisch besser ausgebildet wurden und technisch die feinere Klinge führen.
In der 2. Bundesliga sind die Teams jedoch physisch/konditionell definitiv 1 Stufe über der Bundesliga. Der FCZ der letzten Saison wäre wohl in der 2. Bundesliga abgestiegen, denn es wäre noch deutlicher zur Geltung gekommen, dass unser Team einfach nicht fit war.

Ich hoffe wirklich, dass mit dem neuen Staff die nötigen Lehren daraus gezogen wurden und auch Magnin diesbezüglich Fortschritte macht.
Schlussendlich müssen die Spieler spritzig, fit, konditionell parat, physisch auf der Höhe sein.
Da braucht es ein gut abgestimmten Trainingsplan. Und hierfür trägt Magnin die Hauptverantwortung.

Und voran machst du das fest, habe wir viele Spiele am Ende der Partien hergegeben bzw. noch viele Gegentore kassiert und Punkte verloren? Mein Gefühl sagt, dass sich das in etwa die Waage hielt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 18.07.19 @ 14:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Und voran machst du das fest, habe wir viele Spiele am Ende der Partien hergegeben bzw. noch viele Gegentore kassiert und Punkte verloren? Mein Gefühl sagt, dass sich das in etwa die Waage hielt...


Nicht spezifisch am Ende der Partie.
Spritzigkeit, etc. braucht es bereits am Anfang einer Partie.

übrigens... Bickel sieht dies auch so.

Bickel@20Min hat geschrieben:Hängt es mit der Belastung, Doppelbelastung, Dreifachbelastung zusammen?
Meiner Ansicht nach muss das eine Mannschaft ertragen können. Luzern war uns nun in allen Belangen überlegen, auch konditionell. Wir können Fussball spielen, aber beim Fussball muss auch die Athletik stimmen, die Bereitschaft, die Arbeit gegen den Ball, das Zweikampfverhalten. Das liess die Mannschaft dieses Mal vermissen.
Quelle: https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... t-19424103

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Medien

Beitragvon sub » 18.07.19 @ 15:13

Ostler hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Mit VAR hätten wir wohl letzte Saison nie gezittert sondern wären wohl 3. geworden.


Korrekt! ;-) Auszug aus der heutigen Aargauer Zeitung:

Bild


Danke für den Ausschnitt. Habe schon viel von dieser "wahren Tabelle" gehört. Interessant und gleichzeitig ein bisschen enttäuschend ist, dass die Quelle einfach die SRF-Zusammenfassungen sind (Jeder Verein sollte das Recht auf einen ZüriLive haben!). Ich errinnere mich nämlich x Mal an Spiele in denen mich Schriri Entscheidungen rasend gemacht haben, die dann in der Zusammenfassung nicht mehr aufgetaucht sind. Ebenso gibt's immer wieder so ereignisreiche und wichtige Spiele, dass die Restlichen der Runde auf kürzeste Beiträge zusammengeschnitten werden.

Trotzdem gute Trivia


Noch interessanter als wer bevor- bzw. benachteiligt wurde, wäre die Anschluss-Frage nach dem möglichen Warum. Möglicherweise hat das Verhalten des Trainers oder das Verhalten der Offiziellen allgemein einen Einfluss.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 421 Gäste