Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 18.07.19 @ 9:42

Rosa Martini hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Nach meinen Infos könnte ein altbekannter, ehemaliger Captain, zu uns zurückkehren.
Zudem scheint die Möglichkeit gross, dass unser Goalie Captain wird.
On verra...


war das auch nur ein Troll?


Nein.
Fakt ist, dass solange Rüegg bei uns ist, kein weiterer RV kommt. Seitens Augsburg ist das "Flirten" mit Rüegg aber mehr als nur Interesse.


Aus wirtschaftlicher Sicht müsste man Rüegg noch diesen Sommer verkaufen, wenn man nicht komplett in die Röhre schauen will. Und die Chancen auf eine Vertragsverlängerung mit ihm werden sicher nicht grösser werden sobald er wieder fit ist. Darum ist es fürs Teamgefüge wohl besser einen Captain zu bestimmen, der mind. noch bis im Winter bei uns bleibt.

Ich mag Brecher und finde ihn trotz seiner Patzer einer der besten TW's seit langem bei uns (ja ich sah das tatsächlich mal anders). Für mich die absolut richtige Wahl!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.07.19 @ 9:54

Entweder hat Ludo viel an Autorität verloren im Verein oder er hat plötzlich eine völlig andere Sichtweise. Denn er hat anfangs seiner Amtszeit mal gesagt, dass nie ein Torhüter Captain wird bei ihm. Zudem auch wenn ich es begrüsse diesen Wechsel, bedeutet es, dass das Experiment gescheitert ist, Academy-Spieler früh zum Captain zu machen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.07.19 @ 10:18

Brecher als Captain ist schon in Ordnung. Auch ich finde, dass der Captain eher nicht im Tor stehen sollte aber Brecher ist lange dabei und hat schon viel mit dem FCZ durchgemacht. Somit hat er sich diese Chance verdient. Weshalb man die Binde Rüegg weg nimmt kann ich nicht sagen aber es hat sicher mit dem auslaufenden Vertrag (evtl. keine Verlängerung?) und der Verletzung zu tun.
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 18.07.19 @ 10:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Entweder hat Ludo viel an Autorität verloren im Verein oder er hat plötzlich eine völlig andere Sichtweise. Denn er hat anfangs seiner Amtszeit mal gesagt, dass nie ein Torhüter Captain wird bei ihm. Zudem auch wenn ich es begrüsse diesen Wechsel, bedeutet es, dass das Experiment gescheitert ist, Academy-Spieler früh zum Captain zu machen.


Das ist auch eine ziemlich blöde Idee und mMn reines Marketing, um den Wert dieses Spielers zu steigern. Rüegg ist ein vorbildlicher Profi, aber hat aus meiner Sicht einfach nicht die nötige Ausstrahlung für das Captain-Amt.

Ich sehe auch nicht, weshalb ein Goalie nicht Captain sein sollte, es gibt genügend Beispiele für grosse Goaliecaptains, sogar bei Welt- und Europameistern (Buffón, Casillas, Neuer...). Vielleicht hat Ludo das eingesehen. Ich glaube ja im Gegensatz zu einigen anderen hier an seine Lernfähigkeit.

Ausserdem ist es faktisch nicht mehr so, dass der Captain der Einzige auf dem Platz ist, der den Schiri auf etwas hinweisen oder ihm auch mal klar die Meinung geigen kann. Heutzutage wird generell viel mehr von und mit den Schiris kommuniziert. Und unser Schreihals ist ja sonst auch noch da, denn in diesem Punkt ist er vermutlich lernresistent... ;-)

Brecher ist mittlerweile eine echte Persönlichkeit geworden. Er ist ruhig, klug und fokussiert, aber kann auch mal laut werden. Für mich ein idealer Captain.
Eine vo eus!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 18.07.19 @ 12:00

eifachöppis hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur eine Lösung (und ich mag diese überhaupt nicht) => Brecher wird Captain, zumindest bis zur Winterpause. Sollte einer der Neuverpflichtungen sich als Leader und Leistungsträger herausstellen, dann kann dieser das Amt gerne übernehmen.

Rüegg, sofern er vor Saisonstart den Vertrag nicht verlängert, das Captain-Amt wieder wegnehmen.
Denn es würde mich nicht wundern, haben die Degens ihrem Schützling Magnin eingeflüstert, Rüegg zum Captain zu machen, dem jüngsten Captain der Super-League.


Magnin ist mal gleicher Meinung wie ich :) kommt selten vor

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 18.07.19 @ 12:01

am 11.07.2019 crosshair hat geschrieben:Wen ich aber als direkten Captain-Konkurrenten von Umaru sehe, ist Yanick "the Wall" Brecher! Ich glaube der Junge wird immer stärker... Er wird nur noch diese Saison zu halten sein.


F.U.S.S.B.A.L.L.E.X.P.E.R.T.E
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 18.07.19 @ 12:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Entweder hat Ludo viel an Autorität verloren im Verein oder er hat plötzlich eine völlig andere Sichtweise. Denn er hat anfangs seiner Amtszeit mal gesagt, dass nie ein Torhüter Captain wird bei ihm. Zudem auch wenn ich es begrüsse diesen Wechsel, bedeutet es, dass das Experiment gescheitert ist, Academy-Spieler früh zum Captain zu machen.


Die Autoritätsfrage kann ich nicht beantworten. Ich weiss es schlicht nicht.

Hingegen ist es Tatsache, dass Magnin seine Sichtweise hie und da komplett ändert.
Ich durfte ihn 2016, kurz vor dem Abstieg, persönlich kennenlernen und mich mit ihm etwas über den FCZ unterhalten.
Wir haben damals u.a. über Alain Nef gesprochen. ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe weshalb Nef in der IV spiele. Für mich sei er ein RV. Ludo's Antwort: "Danke!! Das sehe ich auch so". Wo Alain unter Magnin gespielt hat, wissen wir alle...
Als Spieler war er klar der Meinung, dass ein Training nicht länger als 1 1/2 Stunden dauern dürfe. Schaut mal, wie lange er heute vielfach trainieren lässt. Über 2 Stunden.
Das Thema Torhüter und Captain haben wir heute beantwortet erhalten.
Gibt sicher noch einige andere Beispiele.

Grundsätzlich möchte ich seine Richtungsänderungen nicht überbewerten. Man kann das Ganze positiv sehen in dem man Magnin Entwicklungsfähigkeit attestiert.

Negativ gesehen sprechen diese widersprüchlichen Aussagen aber für eine gewisse/grosse Unsicherheit bei ihm. Ein weiteres Indiz dafür könnte sein, dass die Mannschaft doch "recht wirren" Fussball spielt. MMn liegt des nicht (nur) an den Spielern. Wenn er die Mannschaft einmal so / einmal anders führt, weiss am Ende keiner mehr, was der Trainer von ihm verlangt.

Ich will Magnin nichts Negatives unterstellen. Ich mutmasse mit meinen Folgerungen. Als Typ ist er mir sehr gut rübergekommen, ich mag ihn. Darum hoffe ich, dass er es diese Saison packt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 384 Gäste