Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 03.06.19 @ 16:22

spitzkicker hat geschrieben:Ich bin einfach gespannt, wie lernfähig er ist. Ein Hütter hat YB über drei Jahre behutsam, aber mit Verstand aufgebaut und so an Seoane übergeben. Dieser war nun nicht so blöd, und glaubte, schlaucher als alle anderen Trainer der Welt zu sein, sondern hat im Laufe der Monate nur punktuell Änderungen vorgenommen und mit System in der Aufstellung rotiert.

Anders Magnin: Er wollte den Oberschlauen spielen, der nun die Gegner überrascht und nicht merkt, dass er das eigene Team ratlos und chaotisch werden lässt. Wenn Magnin wirklich lernfähig ist, dann wird er sich erstmal auf ein System und auf eine Standardaufstellung festlegen. Und wenn sich das bewährt und gefestigt hat, kann er punktuell mit seinen Ideen vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Dein Beispiel mit YB ist eigentlich gut, nur musst du dann Magnin mit Hütter vergleichen und nicht mit Seoane. Magnin hat ja nicht den Meister sondern den Aufstieger übernommen, sprich um bei deinem Beispiel zu bleiben, müsste er jetzt auch wie Hütter 3 Jahre Zeit bekommen etwas aufzubauen und sich dann daran messen lassen.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 03.06.19 @ 16:24

Yekini_RIP hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Magnin ist unser Trainer und wird es auch bleiben.
Und das ist auch richtig so! Man versucht, Konstanz in den Verein bzw. die sportliche Führung zu bringen. Es ist zudem löblich, wenn nicht beim ersten Sturm gleich alle in Panik verfallen. Denn schliesslich verfolgt man mit Magnin einen langfristigen Plan.
Magnin hat seine Fehler und die darf er von mir aus auch haben, solange er an diesen arbeitet und sich gezielt weiterentwickelt. Dies traue ich ihm auf jeden Fall zu. Intelligent und lernfähig genug wird er sein.

Witzig finde ich, dass man sich bei Challandes nie dermassen aufgeregt hat, wenn dieser seine cholerischen Anfälle hatte.
Ist dies damit begründet, dass Challandes wesentlich erfolgreicher war? Oder was ist der Grund?

Lassen wir den Lüdo doch in die neue Saison starten und hoffen, dass diese erfolgreich wird.

Es hat etwas, was du sagst in Sachen Challandes: Erfolg entschuldigt (fast) alles. Bei Magnin hat dieser Erfolg in den letzten Monaten gefehlt, und zwar nicht nur in Sachen Resultate, sondern auch in Sachen Spielkultur.

Ich bin einfach gespannt, wie lernfähig er ist. Ein Hütter hat YB über drei Jahre behutsam, aber mit Verstand aufgebaut und so an Seoane übergeben. Dieser war nun nicht so blöd, und glaubte, schlaucher als alle anderen Trainer der Welt zu sein, sondern hat im Laufe der Monate nur punktuell Änderungen vorgenommen und mit System in der Aufstellung rotiert.

Anders Magnin: Er wollte den Oberschlauen spielen, der nun die Gegner überrascht und nicht merkt, dass er das eigene Team ratlos und chaotisch werden lässt. Wenn Magnin wirklich lernfähig ist, dann wird er sich erstmal auf ein System und auf eine Standardaufstellung festlegen. Und wenn sich das bewährt und gefestigt hat, kann er punktuell mit seinen Ideen vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Ich denke, dass er nach den letzten Leistungen auch nicht immun sein darf gegen Ratschläge, zum Beispiel von Bickel.

Ich scheibe diese Zeilen unter dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Wenn man Magnin und Challandes vergleicht, muss man fairerweise aber auch die beiden Kader von damals und heute vergleichen.
Challandes hatte ganz andere Möglichkeiten. Unter ihm sahen wir zeitweise "Champagner"-Fussball (Yassine bärenstark!!!)

Lüdo hat Fehler gemacht, zugegeben. Den schlimmsten hast Du erwähnt: gefühlte 7 Spielsysteme miteinander einzuführen. Das kann nur schiefgehen.
Deine Meinung teile ich daheer zu 100%. Zuerst ein Spielsystem festlegen und danach Alternativen suchen.


Ludo hat sich ja in den letzten 5 von 6 Spielen auf ein System schon mal festgelegt und zwar auf das 3-4-1-2. Daraus resultierten immerhin 3 Siege und 10 Punkte.


Yekini und Rosa Martini bringen es auf den Punkt. Konstanz ist einer der Schlüssel zum Erfolg und Konstanz erreicht man nur mit Geduld. Soweit alles richtig gemacht, was man im Moment gerade richtig machen kann. Wie vom Vorschreiber erwähnt, muss Magnin jetzt Lernfähigkeit beweisen und es scheint, als täte er das.

Ich gehe davon aus, dass Magnin ziemlich ungestüm und auch etwas naiv die Idee "Unberechenbarkeit für alle" in den Sand gesetzt hat. So what? Er hat etwas versucht und es verbockt. Weiter im Text. Nur so entwickeln wir unseren Stil und gehen vorwärts. Das Buch "So werde mit 12 Millionen innert 8 Monaten Meister" gibt's leider nicht.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 03.06.19 @ 16:42

Rosa Martini hat geschrieben:Magnin ist unser Trainer und wird es auch bleiben.
Und das ist auch richtig so! Man versucht, Konstanz in den Verein bzw. die sportliche Führung zu bringen. Es ist zudem löblich, wenn nicht beim ersten Sturm gleich alle in Panik verfallen. Denn schliesslich verfolgt man mit Magnin einen langfristigen Plan.
Magnin hat seine Fehler und die darf er von mir aus auch haben, solange er an diesen arbeitet und sich gezielt weiterentwickelt. Dies traue ich ihm auf jeden Fall zu. Intelligent und lernfähig genug wird er sein.

Witzig finde ich, dass man sich bei Challandes nie dermassen aufgeregt hat, wenn dieser seine cholerischen Anfälle hatte.
Ist dies damit begründet, dass Challandes wesentlich erfolgreicher war? Oder was ist der Grund?

Lassen wir den Lüdo doch in die neue Saison starten und hoffen, dass diese erfolgreich wird.

Eigentlich bin ich ja bei dir. Nur,Magnin ist nun doch schon eine Weile beim FCZ und man kann wohl nicht behaupten, dass er sich weiterentwickelt hat ,und wenn ja dann eher im negativen Sinn.Frage an die pro Magnin Fraktion ,wieviel Zeit wollt ihr im geben falls der Saisonstart ähnlich in die Hosen geht wie die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit? Bin gespannt auf die Antworten.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 03.06.19 @ 17:06

komalino hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Magnin ist unser Trainer und wird es auch bleiben.
Und das ist auch richtig so! Man versucht, Konstanz in den Verein bzw. die sportliche Führung zu bringen. Es ist zudem löblich, wenn nicht beim ersten Sturm gleich alle in Panik verfallen. Denn schliesslich verfolgt man mit Magnin einen langfristigen Plan.
Magnin hat seine Fehler und die darf er von mir aus auch haben, solange er an diesen arbeitet und sich gezielt weiterentwickelt. Dies traue ich ihm auf jeden Fall zu. Intelligent und lernfähig genug wird er sein.

Witzig finde ich, dass man sich bei Challandes nie dermassen aufgeregt hat, wenn dieser seine cholerischen Anfälle hatte.
Ist dies damit begründet, dass Challandes wesentlich erfolgreicher war? Oder was ist der Grund?

Lassen wir den Lüdo doch in die neue Saison starten und hoffen, dass diese erfolgreich wird.

Eigentlich bin ich ja bei dir. Nur,Magnin ist nun doch schon eine Weile beim FCZ und man kann wohl nicht behaupten, dass er sich weiterentwickelt hat ,und wenn ja dann eher im negativen Sinn.Frage an die pro Magnin Fraktion ,wieviel Zeit wollt ihr im geben falls der Saisonstart ähnlich in die Hosen geht wie die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit? Bin gespannt auf die Antworten.



gute Frage, die aber zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg unbeantwortbar ist.

für mich ist entscheidend, welche Transfers getätigt werden können (Zuzüge und Abgänge). Soviel ich weiss hatte Magnin im letzten Sommer Transferwünsche, die nicht erfüllt wurden.
Wenn alle Transfers feststehen kann man Ziele definieren, woran man Magnin dann messen kann.
Klar ist, je mehr Transfers getätigt werden, desto länger braucht die Mannschaft um sich zu finden.
für mich steht deshalb nicht in erster Linie der Tabellenplatz als Kriterium sondern wie sich die Mannschaft unter Lüdo (und er sich selber) entwickelt. In diesem Punkt verlange ich von Canepa und Bickel, dass realistische Ziele ausgegeben werden. Keine Wünsche, Ziele.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jerkovic » 05.06.19 @ 10:47

Rosa Martini hat geschrieben:Nach dem Weggang von "JJJ" Jurica Jure Jerkovic war er mein absoluter Lieblingsspieler beim FCZ.


JJJ ist es noch immer. R.I.P.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.07.19 @ 16:41

In allen vor der Saison üblichen „wer fliegt zuerst“ Ratings ist Ludo sehr weit vorne, Teleclub gibt ihm bspw. nur 15% Überlebensschance. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Cillo so schnell handeln würde, was meint ihr?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Fczbabo
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.16 @ 17:24

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Fczbabo » 17.07.19 @ 17:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:In allen vor der Saison üblichen „wer fliegt zuerst“ Ratings ist Ludo sehr weit vorne, Teleclub gibt ihm bspw. nur 15% Überlebensschance. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Cillo so schnell handeln würde, was meint ihr?


Ich würde sagen kommt draufan wie er in die sasion startet bei 4 niederlagen in denn ersten 4 spielen denke ich wird er sich schon bisschen sorgen machen und das evtl. In betracht ziehen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste