Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 16.07.19 @ 16:09

bluesoul hat geschrieben:
Mit VAR hätten wir wohl letzte Saison nie gezittert sondern wären wohl 3. geworden.


Du meinst wir könnten uns die Kosten sparen und einfach auf unseren Trainer hören?

Nicht ganz ernst gemeint ;-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 16.07.19 @ 18:58

südkurve wescht hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Mit VAR hätten wir wohl letzte Saison nie gezittert sondern wären wohl 3. geworden.


Du meinst wir könnten uns die Kosten sparen und einfach auf unseren Trainer hören?

Nicht ganz ernst gemeint ;-)



Ich meine, dass wir einmal im Frühling in zwei Spielen hintereinander durch Fehlentscheidungen, die der VAR hätte klären müssen(!), wenn es ihn schon gegegeben hätte, 5 Punkte verloren hatten. Gut, wenn die Entscheidungen jeweils anders korrekt gewesen wären, wäre das Spiel jeweils anders gelaufen. Vielleicht hätten sich die beiden Spiele auch auf korrektem Weg gleich entwickelt. Vielleicht...
Ich merk grad, dass ich nicht mehr weiss, welche Spiele. Hab die Saison irgendwie schon gelöscht. :-)

Auf eine bessere Spielzeit ab Sonntag!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 17.07.19 @ 9:36

bluesoul hat geschrieben:Mit VAR hätten wir wohl letzte Saison nie gezittert sondern wären wohl 3. geworden.


Korrekt! ;-) Auszug aus der heutigen Aargauer Zeitung:

Bild
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon fred » 17.07.19 @ 10:10

geht man davon aus, dass sich fehlentscheide langfristig wieder ausgleichen, kommt die einführung des var für uns zur unzeit.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 17.07.19 @ 12:31

1896_ hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Mit VAR hätten wir wohl letzte Saison nie gezittert sondern wären wohl 3. geworden.


Korrekt! ;-) Auszug aus der heutigen Aargauer Zeitung:

Bild


Danke für den Ausschnitt. Habe schon viel von dieser "wahren Tabelle" gehört. Interessant und gleichzeitig ein bisschen enttäuschend ist, dass die Quelle einfach die SRF-Zusammenfassungen sind (Jeder Verein sollte das Recht auf einen ZüriLive haben!). Ich errinnere mich nämlich x Mal an Spiele in denen mich Schriri Entscheidungen rasend gemacht haben, die dann in der Zusammenfassung nicht mehr aufgetaucht sind. Ebenso gibt's immer wieder so ereignisreiche und wichtige Spiele, dass die Restlichen der Runde auf kürzeste Beiträge zusammengeschnitten werden.

Trotzdem gute Trivia
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 18.07.19 @ 10:36

Talker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich finde das mittlerweile schon ziemlich schwach und eine Offenlegung einmal mehr von einer Kommunikationsschwäche gegen aussen im Verein. Klar ein Trikot ist nicht brutal wichtig, aber dass 3 Tage vor dem Saisonstart noch nicht einmal irgendwie ein Vertröstungsschreiben oder so erschienen ist, ist schon eher speziell und ist für mich auch so etwas ein Zeichen dafür, wie dem FCZ die Fans am Arsch vorbei gehen momentan....

Nur schon ein Schreiben, dass es irgendwelche Lieferprobleme oder so gibt würde den FCZ bereits in besseres Licht stellen.


Ich bin der Meinung unser Marketing ist unkreativ. Ein Marketing für einen Verein zu betreiben ist die grösste Spielwiese auf der Welt. Heut zu Tage muss man nicht Millionen investieren für Marketing. Da reicht sogar ein Handy. Aber die Kreativität lässt zu wünschen übrig. Habe auch schon viele Ideen dem FCZ per E-Mail zugesendet, jedoch eher eine beleidigte, als eine offene Antwort erhalten von der Leiterin Marketing. (p.s.: Mein Mail war in keiner Form angriffig. :-))

Die FCZ-App kann man auch seit Ewigkeiten nicht mehr im Store herunterladen.


Stimme deinem Beitrag sehr zu. Meiner Meinung nach geht diese Entwicklung über die FCZ-App hinaus. Ich finde, dass der Verein allgemein abgebaut hat in den letzten Jahren, was das Angebot an Medien für die Fans betrifft. Zu dieser Entwicklung gehören für mich auch die Abschaffung des FCZ-TV und FCZ-Radio. Beim FCZ-TV kann ich mir vorstellen, dass es doch einiges gekostet hat und aus finanziellen Gründen darauf verzichtet wird. Beim FCZ-Radio wird dies jedoch kaum der Fall gewesen sein. Während das FCZ-TV Format ganz weggefallen ist, bleibt uns Fans wenigstens der FCZ-Radio in Form der Vereins-unabhängigen Seite von Züri-Live erhalten (Danke einmal mehr an dieser Stelle an Züri-Live!).

Die Kommunikationsschwäche von der schwizermeischterfcz spricht, haben wir gefühlt seit immer. Ob es um die fehlende Kommunikation betreffend verletzten Spieler oder ausbleibenden Trikots geht, spielt keine Rolle, die Kommunikation ist auf ganzer Ebene schwach. Können sich die älteren Semester hier drin an andere Zeiten erinnern oder war die ausbleibende Kommunikation schon immer Teil des FCZ?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 18.07.19 @ 10:39

Könnt ja mal unsererm Flankengott Stahel eine E-Mail schreiben - der wird sich dem sicherlich annehmen lol
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 573 Gäste