Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 16.07.19 @ 10:02

Yekini_RIP hat geschrieben:Und das ja wohl zu Recht, Kololli hin oder her. Die Truppe gefällt mir und ist gut aufgestellt, da kann und muss man Platz 3 anvisieren.


Sehe ich genau so. Wer soll denn in dieser Super League ein so viel besseres Kader als wir haben ausser YB und Basel? Und kommt mir nicht mit Sion. Ich würde es vielleicht anders formulieren und explizit den 3. Platz und ein geringerer Abstand zu YB und Basel als Ziel ausgeben. 1. und 2. Platz sind unrealistisch.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 16.07.19 @ 10:14

zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und das ja wohl zu Recht, Kololli hin oder her. Die Truppe gefällt mir und ist gut aufgestellt, da kann und muss man Platz 3 anvisieren.


Sehe ich genau so. Wer soll denn in dieser Super League ein so viel besseres Kader als wir haben ausser YB und Basel? Und kommt mir nicht mit Sion. Ich würde es vielleicht anders formulieren und explizit den 3. Platz und ein geringerer Abstand zu YB und Basel als Ziel ausgeben. 1. und 2. Platz sind unrealistisch.


3. Platz und geringerer Abstand zu YB/Basel? Glaube kaum, dass dies realistisch ist. Nicht vergessen, Magnin müsste gewaltige Fortschritte gemacht haben, damit eine solche Zielvorgabe realistisch erscheinen könnte. Zudem müssten die neuen voll einschlagen, und der eine oder andere Jungspieler müsste explodieren.... Nein, Platz 3 sehe ich aktuell als eher unrealistisch an.
Viel eher befürchte ich, dass man sich vom Auftritt in Leipzig blenden lässt.
Ja, der eine oder andere Star-Spieler stand auf dem Feld, aber in der Abwehr wurden B-Jugendspieler eingesetzt (bzw. U17 Spieler, welche auf diesen Sommer hin in die U19 = A-Jugend wechseln).

Mit Odey haben wir den besten Torschützen letzter Saison verloren. Ceesay ist in Form, doch wird er auch in der Meisterschaft derart treffsicher auftreten? Kann Mahi das Offensivspiel ankurbeln und den FCZ unberechenbarer machen? Wird mit Kololli noch der zweitbeste Skorer der letzten Saison wegtransferiert?
Wird das Team konditionell auf Superleague-Niveau auftreten oder sind wir noch immer jeder Mannschaft unterlegen?

Es gibt noch sehr viele Fragezeichen vor Saisonstart.
Von Platz 3-10 ist alles möglich... Das Spiel gegen Lugano wird aufzeigen, in welche Richtung es gehen könnte.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fred » 16.07.19 @ 10:19

wir sind letztes jahr 7. geworden. wenn wir nun die abgänge einigermassen durch neuzuzüge kompensieren können, scheinen mir die europäischen plätze quasi erreicht.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 16.07.19 @ 10:26

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und das ja wohl zu Recht, Kololli hin oder her. Die Truppe gefällt mir und ist gut aufgestellt, da kann und muss man Platz 3 anvisieren.


Sehe ich genau so. Wer soll denn in dieser Super League ein so viel besseres Kader als wir haben ausser YB und Basel? Und kommt mir nicht mit Sion. Ich würde es vielleicht anders formulieren und explizit den 3. Platz und ein geringerer Abstand zu YB und Basel als Ziel ausgeben. 1. und 2. Platz sind unrealistisch.


3. Platz und geringerer Abstand zu YB/Basel? Glaube kaum, dass dies realistisch ist. Nicht vergessen, Magnin müsste gewaltige Fortschritte gemacht haben, damit eine solche Zielvorgabe realistisch erscheinen könnte. Zudem müssten die neuen voll einschlagen, und der eine oder andere Jungspieler müsste explodieren.... Nein, Platz 3 sehe ich aktuell als eher unrealistisch an.
Viel eher befürchte ich, dass man sich vom Auftritt in Leipzig blenden lässt.
Ja, der eine oder andere Star-Spieler stand auf dem Feld, aber in der Abwehr wurden B-Jugendspieler eingesetzt (bzw. U17 Spieler, welche auf diesen Sommer hin in die U19 = A-Jugend wechseln).

Mit Odey haben wir den besten Torschützen letzter Saison verloren. Ceesay ist in Form, doch wird er auch in der Meisterschaft derart treffsicher auftreten? Kann Mahi das Offensivspiel ankurbeln und den FCZ unberechenbarer machen? Wird mit Kololli noch der zweitbeste Skorer der letzten Saison wegtransferiert?
Wird das Team konditionell auf Superleague-Niveau auftreten oder sind wir noch immer jeder Mannschaft unterlegen?

Es gibt noch sehr viele Fragezeichen vor Saisonstart.
Von Platz 3-10 ist alles möglich... Das Spiel gegen Lugano wird aufzeigen, in welche Richtung es gehen könnte.


Klar setzt das Erreichen des 3. Platzes voraus, dass vieles stimmt und unser Trainer sowie einige Spieler Fortschritte machen. Aber das muss ja auch Ziel und Voraussetzung für die neue Saison sein. Worauf ich aber eher hinaus wollte, ist, dass ausser YB und Basel der Rest der Liga genauso viele "Up and Downs" wie wir hatten. Keine der anderen Mannschaften waren konstant gut und viel besser als wir. Wieso sollte denn eine dieser Mannschaften den 3. Platz erreichen? Kommt dazu, dass Lugano und Thun, die zwei der stärkeren Teams waren, unter der Dreifachbelastung stehen und wir nicht mehr. Mit ein wenig mehr Glück wäre letzte Saison trotz sehr bescheidener Leistungen der 3. Platz absolut zu erreichen gewesen. Das meine ich. Deshalb stimmt für mich die Zielsetzung 3. Platz.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 16.07.19 @ 10:42

zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und das ja wohl zu Recht, Kololli hin oder her. Die Truppe gefällt mir und ist gut aufgestellt, da kann und muss man Platz 3 anvisieren.


Sehe ich genau so. Wer soll denn in dieser Super League ein so viel besseres Kader als wir haben ausser YB und Basel? Und kommt mir nicht mit Sion. Ich würde es vielleicht anders formulieren und explizit den 3. Platz und ein geringerer Abstand zu YB und Basel als Ziel ausgeben. 1. und 2. Platz sind unrealistisch.

Der Kader ist nicht schlecht, es fehlt einfach noch der Übungsleiter der daraus ein erfolgreiches Team formt;leider traue ich dies dem Ludovic nicht zu.Nur allzu gerne lass ich mich eines besseren belehren, aber sollte meine Befüchtung zutreffen hoffe ich, dass nicht zulange zugewartet wird mit einer Korrektur. Unser Presi müsste allenfalls über seinen Schatten springen, damit tut er sich bekanntlich schwer.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 16.07.19 @ 10:47

Ich lese hier immer wieder, wie schlecht Magnin doch ist und ich bin selber auch kein grosser Fan von ihm.
Allerdings wurde der Staff um ihn herum jetzt schon ziemlich umgebaut und das kann m.E. schon grosse Auswirkungen auf die Mannschaft haben.
Gebt dem Ganzen doch jetzt einfach mal eine Chance und wartet die ersten Spiele ab...dann habt ihr immer noch lange genug Zeit, alles zu dissen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 16.07.19 @ 10:53

riot666 hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, wie schlecht Magnin doch ist und ich bin selber auch kein grosser Fan von ihm.
Allerdings wurde der Staff um ihn herum jetzt schon ziemlich umgebaut und das kann m.E. schon grosse Auswirkungen auf die Mannschaft haben.
Gebt dem Ganzen doch jetzt einfach mal eine Chance und wartet die ersten Spiele ab...dann habt ihr immer noch lange genug Zeit, alles zu dissen.


Machen wir doch?! Also ich finde nicht, dass in den letzten Beiträgen "gedisst" wurde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 466 Gäste