Roger Federer

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 4924
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Roger Federer

Beitragvon gelbeseite » 14.07.19 @ 19:05

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Der einzige Weltstar den die Schweiz je hervorgebracht hat und (zumindest im öffentlichen Bereich) solch eine sympathische und stilvolle Person. Pro Team Roger!


Äh häsch da nöd öper vergässe?


Bild
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Dieter
ADMIN
Beiträge: 7292
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Roger Federer

Beitragvon Dieter » 14.07.19 @ 19:43

Stogerman. hat geschrieben:Etwas OT aber: Hat jemand einen Stream fürs Final der im Ausland funktioniert?


Ich hoffe du hast einen gefunden - was für ein Spiel

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5042
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Roger Federer

Beitragvon 1896_ » 14.07.19 @ 19:56

Dieter hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Etwas OT aber: Hat jemand einen Stream fürs Final der im Ausland funktioniert?


Ich hoffe du hast einen gefunden - was für ein Spiel


Oh ja, meine Fresse. Alles, was das Tennisherz begehrt...
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 938
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Roger Federer

Beitragvon Ostler » 14.07.19 @ 20:15

Zhyrus hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:Ein Sportler aus der kleinen Schweiz für die ganze Welt. Warum macht das so vielen Schweizern Mühe? Wir sind da schon etwas eigenartig .

Der Rekordmeister aus dem kleinen Zürich. Warum macht das so vielen Zürchern Mühe? Wir sind da schon etwas eigenartig! ;)


Verstehe ich nicht, der Rekordmeister kommt doch aus Davos?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 8670
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Roger Federer

Beitragvon Zhyrus » 14.07.19 @ 20:22

Ostler hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:Ein Sportler aus der kleinen Schweiz für die ganze Welt. Warum macht das so vielen Schweizern Mühe? Wir sind da schon etwas eigenartig .

Der Rekordmeister aus dem kleinen Zürich. Warum macht das so vielen Zürchern Mühe? Wir sind da schon etwas eigenartig! ;)


Verstehe ich nicht, der Rekordmeister kommt doch aus Davos?

Da...was? Kenne nur Da Herz!

War noch lustig wie beide mit den Nerven kämpften. Djokovic konnte das Break im 5. nicht bestätigen. Federer verballerte zwei Matchbälle.

P.S.: Ich finde Wimbledon recht gschissen, Dieses Serve n Volley Spiel finde ich so öde wie Handball, wo du den Match verloren hast, wenn du einmal nicht punktest. Vorteil: Ich habe endlich die Hütte geputzt während dem 5. So jetzt habe ich Banause, den Tennisthread genug verunstaltet.
Champions fail down and stand up!
SBE Management

pluto
Beiträge: 1555
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Roger Federer

Beitragvon pluto » 14.07.19 @ 23:36

Und, haben sie alle wieder geweint?
Oder ist das heut nur, wenn man gewinnt....

Diese Luschen!! ;)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 3770
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Roger Federer

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.07.19 @ 0:43

Ganz ganz bitter, scheisse 5 Stunden voller Emotionen und dann gewinnt dieser Unsympath
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 4585
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Roger Federer

Beitragvon Dave » 15.07.19 @ 7:44

Habe mir den meisten Teil des Finals angeschaut.
Hatte nie dass Gefühl, dass der Rotschi gewinnt.
Wenns knapp und brenzlig wird flattern im die Nerven gegen Novak.
Rotschi hat eigentlich besser im Spiel. Ist aber wie im Fussball, wenn man
da 3 Hundertprozentige vergibt wird es schwierig mit Siegen.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Sektion "Ludo chasch vereise".

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 8670
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Roger Federer

Beitragvon Zhyrus » 15.07.19 @ 8:06

Dave hat geschrieben:Habe mir den meisten Teil des Finals angeschaut.
Hatte nie dass Gefühl, dass der Rotschi gewinnt.
Wenns knapp und brenzlig wird flattern im die Nerven gegen Novak.
Rotschi hat eigentlich besser im Spiel. Ist aber wie im Fussball, wenn man
da 3 Hundertprozentige vergibt wird es schwierig mit Siegen.

Hatte nur den 5. - kurz vor dem Break von Djokovic - geschaut. Auch Djokovic zeigte Nerven als er postwendend das Re-Break kassierte. Meines Erachtens waren beide nicht ganz auf der Höhe ihres Schaffens und Djokivic wäre schlagbar gewesen. Am Ende war es auch das Glück, dass Federer seine Matchbälle nicht verwertete.

Im Tie-Break war es dann sehr bitter wie chancenlos Federer blieb, da war das Mentalitätsmonster Djoko plötzlich wieder da. Da sass alles beim Serben. Ich sah heute das "Problem" in kritischen Phasen, dass Federer sehr vom Service abhängig ist, wenn die Arme - wie bei jedem - in den entscheidenden Phasen schlaff werden, dann sitzen diese weniger. Djokovic musste sich die Punkte ohnehin mehr über's Spiel "erarbeiten", hatte damit zwar öfters Probleme als Servicemaschine Federer, aber wenn der Aufschlag aus Nervositätsgründen nicht kam, stellte das keine neue Situation dar. Das machte ihn meines Erachtens ein Quentchen stabiler.
Champions fail down and stand up!
SBE Management

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 5971
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: Gwaltstette

Re: Roger Federer

Beitragvon riot666 » 15.07.19 @ 8:39

In meinen Augen ist es einfach verschissen, dass am Schluss ein Tie-Break über die Championship entscheidet.
Wäre das Spiel wirklich ausgespielt worden, hätte es Federer für sich entschieden, da bin ich sicher.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Smalltalk“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwizermaischter FCZ und 27 Gäste