Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 12.07.19 @ 11:45

Josi hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, was die neue Saison bringt. Selber habe ich das Gefühl, dass der FCZ stärker aufgestellt ist, als letzte Saison. Die Verteidigung wurde mit Britto und Nathan gestärkt. Das Mittelfeld mit Mahi und Popovic auch. Einzig Kramer, na ja, mal sehen. Wäre Odey noch dabei, würde es mich milder stimmen. Das grosse Problem in der letzten Saison war der Sturm. Ob diese Baustelle nun behoben ist? Dennoch, wer YB gegen Frankfurt gesehen hat, der Fall ist klar. Der Titel wird wohl wieder an die Young Boys gehen. Bin gespannt auf Basel, denn Sion und Lugano scheinen mir eher näher ran gerückt. Der FCZ kann zwischen Rang drei und sieben spielen. Klar, wenn es dann nicht läuft, geht's Ranglistenmässig weiter nach hinten. Bis auf Platz eins und allenfalls zwei, wird es wieder eine enge Kiste. Hätte der FCZ noch einen Pfannenfertigen Stürmer, dann wäre die Ausgangslage noch besser. P.S Gemäss einer Tageszeitung ist Olivier Buff in einem Camp für aussortierte Spieler, dessen Trainer Joao Paiva ist, ein ehemaliger FCL Spieler. Buff wäre also zu haben, nur Zürich braucht ihn nicht. Auch Philipp Koch haltet sich dort fit.


Ich bin nicht der Meinung, dass unser Hauptproblem letzte Saison im Sturm war. Es kamen auch kaum brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld vor allem wenn Marchesano wieder einmal verletzt war. Und auch die Flanken waren grösstenteils nicht zu gebrauchen. Ohne brauchbare Zuspiele ist einfach kein Stürmer gut. Das war meiner Meinung nach unser grösstes Manko und dieses wurde (möglicherweise) behoben mit der Verpflichtung von spielstarken Spielern wie Popovic und Mahi. Kramer wird einschlagen, glaubt mir ;-) Und de Ceesay chunt no. Ausserdem habe ich auch grosse Hoffnungen in die Rückkehr von Aliu, der ebenfalls im Besitz eines ausserordentlichen Spielverständnisses ist. Wenn also alle neuen Spieler einschlagen erlangen wir die Kreativität im Mittelfeld zurück. Buff kommt nicht mehr zurück, dieses Thema können wir wirklich langsam ad acta legen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon neinei » 12.07.19 @ 11:52

zuerchergoalie hat geschrieben:Wenn also alle neuen Spieler einschlagen erlangen wir die Kreativität im Mittelfeld zurück.


Gebau diese Mechanismen waren - logischerweise bei so kurzfristigen Zugängen - nicht ersichtlich in den Tests. Die zentrale Frage bleibt, ab wann und wie konstant diese Mechanismen greifen. Ich hoffe LM hat mit Higl die nötige Verstärkung, um diese dem Team einzuimpfen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 12.07.19 @ 11:56

neinei hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wenn also alle neuen Spieler einschlagen erlangen wir die Kreativität im Mittelfeld zurück.


Gebau diese Mechanismen waren - logischerweise bei so kurzfristigen Zugängen - nicht ersichtlich in den Tests. Die zentrale Frage bleibt, ab wann und wie konstant diese Mechanismen greifen. Ich hoffe LM hat mit Higl die nötige Verstärkung, um diese dem Team einzuimpfen.


Ja, natürlich braucht das Zeit aber vor allem braucht es den Trainer und bei dem bin ich mir eben nicht mehr ganz sicher. Das Spielermaterial haben wir meiner Meinung nach, nun stellt sich nur noch die Frage, ob Ludo etwas damit anzufangen weiss. Wenn nicht, erwarte ich von Canepa, dass er genug früh reagiert!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fischbach » 12.07.19 @ 14:15

Laut ugandischen Medien hat Allan Okello beim Youth-Cup-Test die Verantwortlichen nicht überzeugt und wechselt nicht zum FCZ.

http://www.pmldaily.com/sports/2019/07/desabre-kcca-fc-clashed-over-okellos-participation-at-afcon.html

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 12.07.19 @ 16:17

https://sport.ch/superleague/364493/fcz ... ch-italien

Rechne damit, dass uns Kololli noch verlässt. Als Ersatz für auf den Aussen hätte ich mir Domen Crnigoj gewünscht (habe irgendwo gelesen Lugano soll bereit sein ihn zu verkaufen). Hätten somit eine kleine Slowenien Fraktion.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 12.07.19 @ 16:20

zuerchergoalie hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/364493/fcz-schluesselspieler-weiter-im-fokus-nun-lockt-auch-noch-italien

Rechne damit, dass uns Kololli noch verlässt. Als Ersatz für auf den Aussen hätte ich mir Domen Crnigoj gewünscht (habe irgendwo gelesen Lugano soll bereit sein ihn zu verkaufen). Hätten somit eine kleine Slowenien Fraktion.


Glaubs noch nicht, denn die England-Gerüchte sind auch versandet. Aber von mir aus kann er gehen. Und Domen Crnigoj wäre eine Verstärkung.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 13.07.19 @ 13:05

Nach meinen Infos könnte ein altbekannter, ehemaliger Captain, zu uns zurückkehren.
Zudem scheint die Möglichkeit gross, dass unser Goalie Captain wird.
On verra...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 434 Gäste