Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 11.07.19 @ 12:19

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi


Hä, warum Khelifi? Strahlt nichts aus und weit entfernt davon eine Führungsperson zu sein
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 11.07.19 @ 13:40

Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi


Hä, warum Khelifi? Strahlt nichts aus und weit entfernt davon eine Führungsperson zu sein


Da würde ich sogar Mahi vorziehen, der bereits mehr Leaderqualitäten ausstrahlt als Khelifi...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 11.07.19 @ 14:53

Gha_Züri hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi


Hä, warum Khelifi? Strahlt nichts aus und weit entfernt davon eine Führungsperson zu sein


Da würde ich sogar Mahi vorziehen, der bereits mehr Leaderqualitäten ausstrahlt als Khelifi...

war in der saure-gurken zeit der einzige, der den finger rausgenommen hat und wirklich was reissen wollte. so hatte ich ihn zumindest in erinnerung :) und hat immerhin BuLi erfahrung und zudem eine gute vorbereitung gespielt bisher.

Bangura ist mein lieblings-verteidiger, aber nicht gerade ein vorbild in sachen "einsatz", Schönbi mit sich selbst beschäftigt, Rüegg auch, TW nein danke, Mahi kann ich noch nicht sagen, Heki wird dann noch mehr rummotzen, Winter verletzt und ohne stammplatz, Kololli ....nein danke, Marchesano ebenfalls eher nein, ....keine einfache entscheidung. Ich halte viel von Khelifi und denke, dass diese saison bei ihm der FCZ_Knoten platzt :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 11.07.19 @ 16:54

Dennis Aogo ist neuerdings ohne Vertrag. Wäre der was für unser defensives Mittelfeld? Der kann doch locker noch 2 Saisons machen?

https://www.transfermarkt.ch/dennis-aog ... eler/19354
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 11.07.19 @ 17:17

crosshair hat geschrieben:Dennis Aogo ist neuerdings ohne Vertrag. Wäre der was für unser defensives Mittelfeld? Der kann doch locker noch 2 Saisons machen?

https://www.transfermarkt.ch/dennis-aog ... eler/19354


Aogo ist gut mit dem Ball und max. passabel gegen den Ball.
Spieler, welche gut mit dem Ball sind, haben wir bereits zu genüge im Kader.
Darum passt Aogo aktuell nicht in unser Kader.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Josi » 12.07.19 @ 11:33

Ich bin wirklich gespannt, was die neue Saison bringt. Selber habe ich das Gefühl, dass der FCZ stärker aufgestellt ist, als letzte Saison. Die Verteidigung wurde mit Britto und Nathan gestärkt. Das Mittelfeld mit Mahi und Popovic auch. Einzig Kramer, na ja, mal sehen. Wäre Odey noch dabei, würde es mich milder stimmen. Das grosse Problem in der letzten Saison war der Sturm. Ob diese Baustelle nun behoben ist? Dennoch, wer YB gegen Frankfurt gesehen hat, der Fall ist klar. Der Titel wird wohl wieder an die Young Boys gehen. Bin gespannt auf Basel, denn Sion und Lugano scheinen mir eher näher ran gerückt. Der FCZ kann zwischen Rang drei und sieben spielen. Klar, wenn es dann nicht läuft, geht's Ranglistenmässig weiter nach hinten. Bis auf Platz eins und allenfalls zwei, wird es wieder eine enge Kiste. Hätte der FCZ noch einen Pfannenfertigen Stürmer, dann wäre die Ausgangslage noch besser. P.S Gemäss einer Tageszeitung ist Olivier Buff in einem Camp für aussortierte Spieler, dessen Trainer Joao Paiva ist, ein ehemaliger FCL Spieler. Buff wäre also zu haben, nur Zürich braucht ihn nicht. Auch Philipp Koch haltet sich dort fit.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 12.07.19 @ 11:43

Josi hat geschrieben:Bin gespannt auf Basel, denn Sion und Lugano scheinen mir eher näher ran gerückt.


Ist zwar eher Off-Topic, aber Basel war letzte Saison wegen Wicky desolat.
Koller wirkte stabilisierend, konnte die Wintervorbereitung gut nutzen. Basel holte etwa gleich viele Punkte in der Rückrunde wie YB.
Basel hat ein sehr routiniertes Kader und mit Oakfor wohl den talentiertesten Jugendspieler im Kader. Abgänge gibt es wenige zu vermelden.
Problemzone ist wohl die IV (Abgang Suchy, evtl. Zambrano). Ansonsten sind die Basler gleich aufgestellt wie letzte Saison.
Koller konnte im Sommer dem Team noch den letzten Schliff geben.
Ich erwarte Basel etwa gleich stark wie in der Rückrunde 18/19 und darum wird der Abstand zwischen YB/Basel kleiner. Der Abstand Basel zu Lugano/Sion (und den anderen Superleague-Temas) bleibt jedoch bestehen, meiner Meinung nach.

Zwischen Rang 3-10 wird auch diese Saison wohl alles möglich sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, rosche, withe lion, ZüriAlain und 436 Gäste