Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon starman » 10.07.19 @ 22:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mahi sagt in seiner Instagram-Story: That‘s Umaru our captain“

Hats da einen Wechsel gegeben oder vermutlich einfach nur bis Rüegg zurück ist...


Für mich logisch, ist ja auch Captain in seinem Nationalteam.
Seine Erfahrung und ist auch schon 3 Jahre beim FCZ!
Und mit dieser Verantwortung muss er aufhören, manchmal etwas zu überheblich zu spielen...gell Umaru dann kommt es gut.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.07.19 @ 23:26

starman hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mahi sagt in seiner Instagram-Story: That‘s Umaru our captain“

Hats da einen Wechsel gegeben oder vermutlich einfach nur bis Rüegg zurück ist...


Für mich logisch, ist ja auch Captain in seinem Nationalteam.
Seine Erfahrung und ist auch schon 3 Jahre beim FCZ!
Und mit dieser Verantwortung muss er aufhören, manchmal etwas zu überheblich zu spielen...gell Umaru dann kommt es gut.


Kann ich so unterschreiben, Bangura ist halt aber trotz allem nicht die Identifikationsfigur die man sich als Ttaumcaptain vorstellt, da könnte er 10 Jahre beim FCZ sein. Schönbi söll mal chli lüüter werde ;-)

Btw Calvin Heims Leihe scheint verlängert worden sein in Schaffhausen, war heute im Aufgebot?! Falls ihm nun Saipi von GC vor die Nase gesetzt wird bitte sofort zurückholen und in die U21 als Stammgoalie!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 11.07.19 @ 0:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 16.08.21 @ 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 11.07.19 @ 8:03

Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Btw Calvin Heims Leihe scheint verlängert worden sein in Schaffhausen, war heute im Aufgebot?! Falls ihm nun Saipi von GC vor die Nase gesetzt wird bitte sofort zurückholen und in die U21 als Stammgoalie!

Eigentlich müsste Heim den Vorrang vor Saipi kriegen, vergleicht man die beiden rein leistungstechnisch. Saipi hat nicht übermässig Talent und war grundsätzlich einfach ein solider Rückhalt. Heim hingegen ist ein hervorragender Torwart, der aus der Masse heraussticht. Aber es kann durchaus sein, dass Saipi aufgrund seiner schaffhauser Vergangenheit einen kleinen Vorteil hat.
Bei Heim hoffe ich einfach, dass er endlich die Chance bekommt einen kontinuierlichen Weg einzuschlagen. Seine Karriereplanung hätte deutlich besser sein können. Bisher pendelte er zwischen Rappi, U21 und Schaffhausen, wo man nicht auf ihn setzte. Mal ist er Ersatz, dann spielt er und teilweise stand er nicht einmal im Aufgebot. Gute Karriereplanung schaut anders aus, gerade bei einem TW wäre diese eminent.

PS: Bei Schaffhausen finde ich übrigens vor allem die IV beachtenswert; mit Müller und Kronig spielt dort ein Duo, welches sich schon einige Male in den U-Nationalteams als äusserst stark präsentierte. Mit einem Heim in guter Form zwischen den Pfosten könnte dieses junge Trio einen starken defensiven Kern bilden.


Bin da genau gleicher Meinung. Ich hoffe wirklich man findet für ihn eine Leihstation, die ihm das Vertrauen als 1. Torhüter gibt. Hatten meines Wissens schon lange nicht mehr solch ein Torhütertalent wie das Heim ist (eigene Beobachtung / ehemaliger Goalietrainer). Sonst müsste man ihn wenigstens in der U21 einsetzen. Es bringt ihm einfach nichts bei einem Challenge-League-Club auf der Bank zu sitzen. Deswegen war für mich auch die Verpflichtung von Hadzikic ein grosses Fragezeichen, denn eigentlich dachte ich man plant mit Heim als Nachfolger für Brecher. Sah längere Zeit so aus.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 11.07.19 @ 9:32

Apropos Torhüter
Fillion spielt aktuell bei Toronto 2, bzw. hockt dort meistens auf der Tribüne/Bank, wie bei praktisch all seinen Leihstationen, seit er beim FCZ unter Vertrag steht.

https://www.transfermarkt.ch/yann-filli ... ler/364653

Was hat Canepa dazumal geritten, dem Fillion einen 5-Jahresvertrag zu geben? Dieser Transfer ist, zusammen mit dem Nafkha-Transfer, der merkwürdigste, unerklärlichste in der Canepa-Area.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 11.07.19 @ 9:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mahi sagt in seiner Instagram-Story: That‘s Umaru our captain“

Hats da einen Wechsel gegeben oder vermutlich einfach nur bis Rüegg zurück ist...


Für mich logisch, ist ja auch Captain in seinem Nationalteam.
Seine Erfahrung und ist auch schon 3 Jahre beim FCZ!
Und mit dieser Verantwortung muss er aufhören, manchmal etwas zu überheblich zu spielen...gell Umaru dann kommt es gut.


Kann ich so unterschreiben, Bangura ist halt aber trotz allem nicht die Identifikationsfigur die man sich als Ttaumcaptain vorstellt, da könnte er 10 Jahre beim FCZ sein. Schönbi söll mal chli lüüter werde ;-)


Du scheinst nahe am Team zu sein. ;-)

Ich glaube schon, dass Umaru, oder Omar - wie Mahi ihn auf dem Clip ihn nennt - durchaus eine Vorbildfunktion innehaben kann. Ein Teamcaptain muss nicht zwingend eine FCZ-Identifikationsfigur sein. Diese Züribuben, kann man auch um einen respektvollen Captain aufbauen z.B Schönbi, Winter und Rüegg. Wie die A's im Eishockey. Für die Spieler, die zum FCZ kommen braucht es einen Leader, zu dem sie aufschauen können. Einer, der ihre Fehler ausbügelt. Das ist halt nun mal - bis auf die letzten 4-5 Saisonspiele Umaru. Schönbi taugt für mich nicht als Captain. Er mag sicherlich ein Zürcher durch und durch sein, aber als Leader sehe ich ihn nicht. Wen ich aber als direkten Captain-Konkurrenten von Umaru sehe, ist Yanick "the Wall" Brecher! Ich glaube der Junge wird immer stärker... Er wird nur noch diese Saison zu halten sein.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.07.19 @ 9:37

crosshair hat geschrieben:
Du scheinst nahe am Team zu sein. ;-)

Ich glaube schon, dass Umaru, oder Omar - wie Mahi ihn auf dem Clip ihn nennt - durchaus eine Vorbildfunktion innehaben kann. Ein Teamcaptain muss nicht zwingend eine FCZ-Identifikationsfigur sein. Diese Züribuben, kann man auch um einen respektvollen Captain aufbauen z.B Schönbi, Winter und Rüegg. Wie die A's im Eishockey. Für die Spieler, die zum FCZ kommen braucht es einen Leader, zu dem sie aufschauen können. Einer, der ihre Fehler ausbügelt. Das ist halt nun mal - bis auf die letzten 4-5 Saisonspiele Umaru. Schönbi taugt für mich nicht als Captain. Er mag sicherlich ein Zürcher durch und durch sein, aber als Leader sehe ich ihn nicht. Wen ich aber als direkten Captain-Konkurrenten von Umaru sehe, ist Yanick "the Wall" Brecher! Ich glaube der Junge wird immer stärker... Er wird nur noch diese Saison zu halten sein.


Ob ein TW ein gelungener Captain ist, ist halt auch immer so eine Frage. Ich finde, dass die TW einfach zu weit weg vom geschehen sind auf dem Platz und deshalb als Captain nicht wirklich passen. Auch wenn es Beispiele gibt wo es geklappt hat bin ich doch nicht davon überzeugt.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 369 Gäste