Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 08.07.19 @ 21:04

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es könnte bald nochmals einen Transfer geben. Ich hoffe, dass ich bis morgen mehr Infos kriege.


Wenn es nach meiner Quelle geht müsste dies ein zentral defensiver Mittelfeldspieler werden.

Muss es ja fast, Heki fällt noch aus und Zumberi und Domgjoni gefallen mir auf dieser Position überhaupt nicht.

Ich glaube auch, dass es ein physisch starker 6er wird.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.07.19 @ 21:09

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es könnte bald nochmals einen Transfer geben. Ich hoffe, dass ich bis morgen mehr Infos kriege.


Wenn es nach meiner Quelle geht müsste dies ein zentral defensiver Mittelfeldspieler werden.

Muss es ja fast, Heki fällt noch aus und Zumberi und Domgjoni gefallen mir auf dieser Position überhaupt nicht.

Ich glaube auch, dass es ein physisch starker 6er wird.

und ich dachte schon es könnte was am gerücht wahr sein, dass carlinhos (lugano) noch kommt. aber der ists dann wohl nicht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 08.07.19 @ 21:17

Wäre ja schön, wenn noch eine richtige Verstärkung käme, aber dann wären wir bei offiziell 31 Spielern im Kader bzw. (mit Kempter, Sarr und Rexhepi) eigentlich 34 Spielern, dh. es müssten dann noch allermindestens 5-6 Abgänge folgen und ich weiss echt nicht, wie wir noch so viele Spieler "los werden" sollen, denn mit einem solch aufgeblähten Kader in eine Saison ohne EL-Spiele zu gehen, da sind Konflikte doch vorprogrammiert, denn gerade mal 18 Spieler können aufs Matchblatt, also alles über einer Kadergrösse von 24-25 Spielern macht keinen Sinn.

Selbst mit den verletzten Rüegg, H. Kryeziu und Winter und noch ohne einem weiteren Zuzug müssten schon Spieler auf die Tribüne, die dort eigentlich nicht hingehören. Nehmen wir mal folgende Aufstellung und Bank an:

Brecher;
Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze;
Popovič, Sohm;
Khelifi, Marchesano, Mahi;
Ceesay

Vanins, Omeragic, M. Kryeziu, Schönbächler, Domgjoni, Kololli, Kramer

Dann würden Spieler wie Aliu oder Kasaï noch nicht mal einen Platz auf der Bank finden ganz zu schweigen vom Rest des Kaders (Hadzikic, Sauter, Kamberi, Rohner, Zumberi, Maouche, Andereggen). Klar, ein Grossteil von denen kann noch U21 spielen, aber dort will man ja auch Spieler aus der U18 nachziehen, da bringt es dann auch nichts, wenn die Hälfte der U21-Aufstellung von Spielern aus der ersten Mannschaft eingenommen werden, die nicht mit der U21 trainieren und daher kein eingespieltes Team bilden können.

Wenn jetzt also zu obigem 18-Mann-Kader noch ein zusätzlicher DM plus später wieder Rüegg, Heki und Winter dazu kommen, wer soll dann sonst noch alles auf die Tribüne verbannt werden? Also irgendwie muss da doch noch einiges gehen in der Kaderplanung. Das könnte z.B. so aussehen um von 35 (mit dem angekündigten Transfer) zumindest mal auf 28 runter zu kommen, was auch dann immer noch eher zu viel wären:
- Verkaufen: Kololli
- Abgeben: Sarr, Maouche
- Verleihen: Hadzikic, Rohner, Zumberi, Rexhepi
Aber ist natürlich einfacher gesagt, denn man braucht auch immer Clubs, die an diesen Spielern interessiert sind.
Zuletzt geändert von Florian am 09.07.19 @ 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 08.07.19 @ 22:02

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es könnte bald nochmals einen Transfer geben. Ich hoffe, dass ich bis morgen mehr Infos kriege.


Wenn es nach meiner Quelle geht müsste dies ein zentral defensiver Mittelfeldspieler werden.

Muss es ja fast, Heki fällt noch aus und Zumberi und Domgjoni gefallen mir auf dieser Position überhaupt nicht.

Ich glaube auch, dass es ein physisch starker 6er wird.

und ich dachte schon es könnte was am gerücht wahr sein, dass carlinhos (lugano) noch kommt. aber der ists dann wohl nicht.

Hoppla, wo gab es dieses Gerücht?

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.07.19 @ 22:08

Kollegah hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es könnte bald nochmals einen Transfer geben. Ich hoffe, dass ich bis morgen mehr Infos kriege.


Wenn es nach meiner Quelle geht müsste dies ein zentral defensiver Mittelfeldspieler werden.

Muss es ja fast, Heki fällt noch aus und Zumberi und Domgjoni gefallen mir auf dieser Position überhaupt nicht.

Ich glaube auch, dass es ein physisch starker 6er wird.

und ich dachte schon es könnte was am gerücht wahr sein, dass carlinhos (lugano) noch kommt. aber der ists dann wohl nicht.

Hoppla, wo gab es dieses Gerücht?

von meiner tessiner connection. mi sadiku und ceesay lagen sie immerhin richtig. aber bei carlinhos weiss ich nicht so recht; wieso soll der zu uns wenn er mit lugano EL spielen kann...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 08.07.19 @ 22:21

Ich denke, dass unsere Transfers für ein CH Team ohne EL/CL gut sind! Popovic, Nathan, Britto und Kramer werden uns noch viel Freude bereiten. Popovic war Stammspieler in Russland und konnte dort überzeugen. Nathan war in der ChL bei Servette top und auch die defensive vom Pack sah mit ihm besser aus. Britto ist eine Wundertüte, welche wir direkt aus Afrika geholt haben. Die Testspiele (was ich gesehen und gehört habe) machen aber Lust auf mehr! Und Kramer hat gegen den VFB schon besser mit dem Team harmoniert. Seine Physischen und auch die technischen Fähigkeiten sind da um alle zu überraschen!

Meine Quellen sind noch ruhig wohl auch, weil sie sich dieses Jahr noch nicht so mit Ruhm bekleckert haben. Ausser die Britto Unterschrift die haben sie schon vorher
bestätigt. Carlinhos wäre aber geil. Aber einen Pitbull auf der 6 würde ich auch nehmen!
FCZ

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 08.07.19 @ 22:47

Nimmt man die Worte Bickel‘s als Massstab fehlt noch eine richtige Identifikationsfigur, ein Leader und Kopf der Mannschaft. Der Königstransfer wurde noch nicht vollzogen. Fragt sich also: klappt es mit Plan A oder B
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, chiiswaerch, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker, tadaeus, Vapor und 627 Gäste