Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 08.07.19 @ 11:57

K 6 M hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vieleicht spart man für einen Knipser? Ja ich weiss, Wunschdenken und so

Kramer wird unser Knipser! Ja ich weiss, Wunschdenken und so

Da stimme ich zu ;-) Und de Ceesay chunt no!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bartholomeus » 08.07.19 @ 12:05

Wichtig ist, ob die Neuverpflichtungen Entwicklungspotenzial haben und nicht aus welchen Ligen sie kommen. Raffael hat vor seiner Zeit beim FCZ NLB in Chiasso gespielt, Alphonse ebenfalls NLB in Chaux-de-Fonds, Inler war zuvor Tribünengast in Aarau, Prinz Keita kam ablösefrei aus Tunesien etc.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon pluto » 08.07.19 @ 12:31

Yekini_RIP hat geschrieben:Mir fehlt eigentlich noch der linke Verteidiger, der sowohl 3er wie auch 4er Kette kann.


Hätten wir ja gehabt....

Wenn sich diese Position noch als Baustelle rausstellen sollte, dann hätte ich da ein paar Fragen an Thomy/Cillo.

Nein, eigentlich jetzt schon.

Was zum Teufel ist mit Kempter???

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 08.07.19 @ 13:01

pluto hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Mir fehlt eigentlich noch der linke Verteidiger, der sowohl 3er wie auch 4er Kette kann.


Hätten wir ja gehabt....

Wenn sich diese Position noch als Baustelle rausstellen sollte, dann hätte ich da ein paar Fragen an Thomy/Cillo.

Nein, eigentlich jetzt schon.

Was zum Teufel ist mit Kempter???


Pa Modou fiel gemäss TM in den letzten zwei Saisons rund 200 Tage veletzt aus.
https://www.transfermarkt.ch/pa-modou/v ... eler/66449

Bei einem 29-Jährigen wäre eine Vertragsverlängerung wohl einfach zu riskant gewesen. Kharabadze sehe ich zudem schon als Stammspieler auf dieser Position. Allenfalls könnten Britto, Mirlind oder Kololli ihn dort ersetzen, falls er sich nicht gut entwickelt oder sich verletzt.

Kempter braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit - falls er überhaupt nochmal zurückkommt. Ich hätte ihn gerne im Kader des Trainingslagers gesehen, kenne aber die näheren Umstände nicht. Weiss da jemand mehr?
Zuletzt geändert von MetalZH am 08.07.19 @ 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 08.07.19 @ 13:35

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir all unsere Neuverpflichtungen ablösefrei geholt. Vieleicht spart man für einen Knipser? Ja ich weiss, Wunschdenken und so


Britto und Nathan waren nicht ablösefrei, für die anderen (zumindest Popovic) wird reichlich Handgeld geflossen sein.


Gemäss Transfermarkt (ich weiss, ist mit Vorsicht zu geniessen) waren sie auch ablösefrei... Und das Handgeld für Popovic wird wohl die Millionen die wir für Odey bekommen haben nicht übersteigen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 08.07.19 @ 13:47

Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir all unsere Neuverpflichtungen ablösefrei geholt. Vieleicht spart man für einen Knipser? Ja ich weiss, Wunschdenken und so


Britto und Nathan waren nicht ablösefrei, für die anderen (zumindest Popovic) wird reichlich Handgeld geflossen sein.


Gemäss Transfermarkt (ich weiss, ist mit Vorsicht zu geniessen) waren sie auch ablösefrei... Und das Handgeld für Popovic wird wohl die Millionen die wir für Odey bekommen haben nicht übersteigen.


Nathan hatte bei Palmeiras meines Wissens noch einen Vertrag bis 2020. Bei Britto weiss ich es nicht mehr genau, meine aber auch dort noch einen gültigen Vertrag gesehen zu haben. Es gibt keinen Grund, dass die beiden Vereine diese Spieler ablösefrei ziehen lassen haben.
Aber die grossen Ablöse-Bezahler sind wir sicher nicht. Das muss allerdings auch nicht viel heissen, denn erstens werden die Transferkosten international immer heftiger und zweitens investiert man dieses Geld beim FCZ vielleicht lieber in Handgeld, bessere Löhne und längere Verträge, was dann bei Weitertransfers wieder vorteilhaft ist - ausser der Spieler spielt schlecht oder verletzt sich langfristig.

Eine hohe Ablösesumme ist ja auch keine Garantie und birgt ein hohes Risiko. Levante hat sich sicher auch geärgert, dass man für Dwamena so viel bezahlt hat...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 08.07.19 @ 14:11

Auf dem Papier ist das Kader nicht besser als das letztjährige. Ausser dass wir von Anfang an mehr Stürmer haben, was ich sehr begrüsse.

Ob Kramer besser als Odey ist, Popovic als Palsson oder Nathan als Maxso ist schwierig zu beurteilen. Ich denke das ist alles ähnliches Niveau.

Mahi könnte der Unterschiedsspieler sein. So einen hatten wir letztes Jahr nicht

Wie gesagt: alles auf dem Papier, reine Theorie

Was aber nicht auf dem Papier, sondern an der Seitenlinie steht, ist die Pfeife Ludo Magnin. Unser grösstes Handicap der letzten Saison haben wir leider mitgenommen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, spitzkicker und 607 Gäste