Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Testspiele

Beitragvon 11i » 06.07.19 @ 18:37

Umluft hat geschrieben:
11i hat geschrieben:der VFB hatte die sache über 90 minuten durch voll im griff. wir kamen kaum ins spiel, vieles ist stückwerk, insofern ist das 5:3 noch schmeichelhaft.


Naja, ich fand das Spielgeschehen in der 1. HZ ziemlich ausgeglichen. Der FCZ durchaus mit guten Spielzügen und hat auch ab und an das Spieldiktat übernommen. Die 2. HZ war dann aber deutlich schlechter



die 1. hz war meiner meinung nach nur resultatsmässig ausgeglichen. wir lebten fast ausschliesslich von kontern die wir effiezient verwerten konnten. ein krasser torwartfehler z.b. von kobel den ceesay glücklicherweise gut antizipiert hat und schön abzuschliessen vermochte. ansonsten wenig zusammenhängendes. in der 2. sind wir ball und gegner oft hinterhergelaufen.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1825
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 06.07.19 @ 22:06

Fehlende Spritzigkeit und Defensivprobleme in Henau gegen den VfB Stuttgart:
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fehlend ... stuttgart/

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Testspiele

Beitragvon Danilo » 06.07.19 @ 22:44

Dürfte noch einiges zu tun geben bis zum Saisonstart. Inwischen hat man aber doch Erkenntnisse gewonnen. So genügen Maouche, Sauter, Zumberi und Kamberi (noch) nicht für die erste Mannschaft und dürften wohl nur Ersatz sein oder zurück in die U21 gehen. Die Defensive wird sich wohl noch besser einspielen und mit Nathan sich verbessern. Zum Vergleich: YB hat gegen Stuttgart 3:0 gewonnen.

Victor Jara
Beiträge: 760
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Testspiele

Beitragvon Victor Jara » 06.07.19 @ 22:54

Mir hat das Spiel gefallen. Friedliche Stimmung, intensives Spiel, internationale Erfahrung gesammelt. Die Lehrstunde gut auswerten und die gemachten Erfahrungen in die Meisterschaft einbringen- Der VfB war in der 2. HZ stärker. Warum? Der entscheidende Faktor war meiner Meinung nach der Goaliwechsel von Bredlow zu Kobel. Ich lobe einen Ex-Hoppers höchst ungern. Aber Kobel mit unheimlicher Präsenz. Hat praktisch als Libero agiert, die Mannschaft lautstark dirigiert und das 5. Goal des VfB mustergültig vorbereitet! Ich sage es noch einmal ungerne. Aber Brecher sollte sich Kobels Spiel einmal genau anschauen. Vielleicht kann er in PunktoPräsenz und Mitspielen etwas daraus ziehen.

Was mir noch aufgefallen ist:

    - Stuttgarter kommunizieren viel lauter und klarer miteinander. Beim FCZ hat praktisch nur Mahi so lautstarkt dirigiert
    - Der Seitenwachsel klappt beim VfB besser und schneller. Mahi war häufig alleine auf weiter Flur und der Ball kam irgendwie nie zu ihm rüber
    - VfB spielt Angriff konsequent zu Ende - beim FCZ fehlen oft der letzte Pass oder der Blick für den freien Mann. Alte FCZ-Krankheit, aber es war schon schlimmer
    - Der VfB foult besser bzw. geschickter als der FCZ. Vielleicht wird das professionelle Foulen intensiver trainiert, vorallem das Antizipieren von Situationen, die man spielerisch nicht mehr in den Griff kriegen wird. So beim Foul gegen Ceesay kurz vor dem 2:2. Ceesay war auf der linken Seite durch, wird am Arm zurückgehalten, klarer kann ein Penalty nicht sein. Aber der Verteidiger hat im richtigen Moment und auch nicht zu lange gehalten. Im umgekehrten Fall hätte es mit Sicherheit Penalty gegen den FCZ gegeben...
    - VfB Goals drei, vier und fünf mit Vorwarnung. Unsere Abwehr bringt den Ball einfach nicht weg. Beim 4:3 muss Bangura den Ball früher spielen oder ins Aus kicken. Aber nicht nach innen ziehen

Trotz dieser Kritik. Insgesamt ein viel besserer, mutigerer Auftritt des FCZ als auch schon. Schöne Konter, Klasse Auftritt von Ceesay und gute Chancenverwertung von Marchesano. Wenn man aus dem heutigen Spiel seine Lehren zieht, kommt es diese Saison gut.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Testspiele

Beitragvon Danilo » 07.07.19 @ 15:18

Ja, aber diese Streams sind von schlechter Qualität. Beim Spiel gegen den VfB hat man nebst dem deutschen Kommentator dauernd einen auf Berndeutsch am Telefon??sprechen gehört. Habe mich saumässig genervt.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Testspiele

Beitragvon Djuric14 » 07.07.19 @ 15:44

Danilo hat geschrieben:Ja, aber diese Streams sind von schlechter Qualität. Beim Spiel gegen den VfB hat man nebst dem deutschen Kommentator dauernd einen auf Berndeutsch am Telefon??sprechen gehört. Habe mich saumässig genervt.


Meinst du das ernst? In erster Linie war ich froh, dass ich das Spiel verfolgen konnte. Den Berner fand ich noch amüsant :D

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Testspiele

Beitragvon chuk » 07.07.19 @ 16:16

Djuric14 hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ja, aber diese Streams sind von schlechter Qualität. Beim Spiel gegen den VfB hat man nebst dem deutschen Kommentator dauernd einen auf Berndeutsch am Telefon??sprechen gehört. Habe mich saumässig genervt.


Meinst du das ernst? In erster Linie war ich froh, dass ich das Spiel verfolgen konnte. Den Berner fand ich noch amüsant :D


Der Glückspilz muss erst am 5. August seine neue Stelle antreten :D


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, Artemos, Goose, Iggy, johnny, Kollegah, ouagi, s'Efeu, vergani, withe lion und 666 Gäste