Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 824
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 06.07.19 @ 9:32

Es kamen ein IV, ein RV, ein CM, ein Offensivallrounder und ein Sturmersatz für Odey. Die richtigen Positionen wurden also besetzt und das noch vor dem Trainingslager. Hierzu schonmal Glückwunsch an die Verantwortlichen. Das tatsächliche Leistungsvermögen der Neuen kann ich nur unzureichend einschätzen. Da gilt zunächst blindes Vertrauen. Ich begrüsse die Neuen und wünsche Ihnen - gänzlich uneigennützig :-) - schnellen Erfolg in Zürich! Gleichzeitig denke ich auch, dass keine weiteren Zugänge nötig sind. Quantitativ ist der Kader noch etwas gross, wobei viele Spieler auch im U21-Team mitwirken können. Zudem deutet der Kader auf ein flexibles 433 oder 4231 hin, wobei ich hoffe, dass Magnin sich nicht zu sehr von taktischer Flexibilität verführen lässt...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1905
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 06.07.19 @ 9:40

5 Transfers.

2x Leistungsträger.
1x Talent auf einer Position, wo wir unterbesetzt sind.
2x Transfer Quantität statt Qualität.

Bin von dieser Transferperiode eher enttäuscht.
Den IV hätte man sein lassen können, mit Kamberi haben wir nun 6 IV im Kader was definitiv zu viel ist.

Kader ist gut genug um die Klasse zu halten, aber sollte als Saisonziel Platz 3 / Cupsieg kommuniziert werden dann gibt's eine böse Mail von mir, denn dafür ist der Kader nicht stakr genug bzw. wir werden wohl mit ca 5 ebenbürtigen Teams um Platz 3 kämpfen müssen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6010
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: Gwaltstette

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 06.07.19 @ 9:44

eifachöppis hat geschrieben:...dann gibt's eine böse Mail von mir...

uff, da haben die verantwortlichen sicher schon angst davor.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1905
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 06.07.19 @ 9:56

riot666 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:...dann gibt's eine böse Mail von mir...

uff, da haben die verantwortlichen sicher schon angst davor.

... Oder ein Hausbesuch. Jetzt sollten sie wirklich Angst haben.

Spass bei Seite. Bin der Meinung man hätte sich durchaus klüger/besser verstärken können.
Kramer und Nathan Transfer sind meiner Meinung nach unnötig. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6010
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: Gwaltstette

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 06.07.19 @ 9:59

ich finde halt zu grosse vorschusslorbeeren genau so falsch, wie wenn man sich anmasst, jemanden vor beginn der saison schon zu be- bzw. verurteilen.
in der schweiz gibt es ja den grossen vorteil, dass die saison startet, bevor das transferfenster zu ist. so könnte man bei einem fehlstart immer noch reagieren.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 3889
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.07.19 @ 10:04

riot666 hat geschrieben:ich finde halt zu grosse vorschusslorbeeren genau so falsch, wie wenn man sich anmasst, jemanden vor beginn der saison schon zu be- bzw. verurteilen.
in der schweiz gibt es ja den grossen vorteil, dass die saison startet, bevor das transferfenster zu ist. so könnte man bei einem fehlstart immer noch reagieren.


Wurde dies letztes Jahr nicht irgendwie verkürzt oder so was? Find es nämlich eher einen Nachteil
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 940
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 06.07.19 @ 10:08

https://86tv.gcz.ch/saechsedachzg-tv/vi ... neue-jahr/

Noch einen kleinen Einblick was uns mit Nathan erwartet. Kein Wunder ist der immer verletzt, so wie der in die Zweikämpfe geht ;-)
FC Züri zeig was d'chasch!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4920
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 06.07.19 @ 10:19

zuerchergoalie hat geschrieben:https://86tv.gcz.ch/saechsedachzg-tv/video/86tv-einen-guten-rutsch-ins-neue-jahr/

Noch einen kleinen Einblick was uns mit Nathan erwartet. Kein Wunder ist der immer verletzt, so wie der in die Zweikämpfe geht ;-)


Harte Zweikämpfe, Emotionen, Motivationsspritzen für Mitspieler... Wow! Wenn er fit ist was ich hoffe kann es wirklich klappen mit ihm. Seine (kurze) dunkle Vergangenheit verzeihe ich ihm.
FCZ

Umluft
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Umluft » 06.07.19 @ 10:49

fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://86tv.gcz.ch/saechsedachzg-tv/video/86tv-einen-guten-rutsch-ins-neue-jahr/

Noch einen kleinen Einblick was uns mit Nathan erwartet. Kein Wunder ist der immer verletzt, so wie der in die Zweikämpfe geht ;-)


Harte Zweikämpfe, Emotionen, Motivationsspritzen für Mitspieler... Wow! Wenn er fit ist was ich hoffe kann es wirklich klappen mit ihm. Seine (kurze) dunkle Vergangenheit verzeihe ich ihm.


Auch wenn vielleicht etwas gewagt nach nur ein paar Ausschnitten, sieht das tatsächlich so aus als könnte er ein Leadertyp sein/werden. Macht jedenfalls den Eindruck in diesem Video.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 11887
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Glarona » 06.07.19 @ 11:09

spitzkicker hat geschrieben:Sehr gut. Das war wohl der letzte Transfer.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... er-nathan/


Ja da schauen wir mal und Willkommen.
Man beachte folgende Aussage beim FCZ: Zuletzt war Nathan von Palmeiras an den Grasshopper Club ausgeliehen.
Muahaha kleiner aber feiner Seitenhieb.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste