Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon eifachöppis » 05.07.19 @ 9:32

zuerchergoalie hat geschrieben:
________________ Brecher ___________________
Rüegg ____ Omeragic ____ Neu ______ Kharabadze
_________________ Sohm ____________________
________ Popovic _________ Aliu ______________
Schönbi _______________________________ Mahi
________________ Kramer ___________________


Gute Aufstellung, habe noch ein paar kleine Änderungen, aber im grossen und ganzen sehe ich dies gleich wie du.

________________ Brecher ____________________
Rüegg ____ Omeragic ____ Neu ______ Kharabadze/Britto
___________Aliu_______Domgjoni______________
Schönbi_________ Popovic ___________Kololli/Ceesay
________________Mahi ______________________

Bzgl. Änderungen gegenüber deiner Aufstellung
- Sohm sollte öfters als letzte Saison eingesetzt werden, jedoch behutsam an die Start-11 geführt werden.
Aliu und Domgjoni haben bereits eine Saison in der U21 zusammen auf dieser Position gespielt. Für mich aktuell die beste Lösung.
- Kramer wird kaum in der Start-11 stehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Wer weiss, vielleicht entwickelt er sich noch. Aber aktuell ist er noch nicht auf Super-League Niveau. Gehe sogar soweit zu sagen, dass Kasai und Kramer gegeneinander um Einsatzminuten kämpfen müssen. Sehe aktuell beide etwa gleich auf, natürlich mit Vorteilen für Kramer, da er vom grossen Wolfsburg II kommt. Aber nicht vergessen, Kasai hat bei YB II praktisch in jedem Spiel getroffen.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 05.07.19 @ 9:49

zuerchergoalie hat geschrieben:Wie schon öfters hier erwähnt braucht es für nächste Saison eine Stammformation, die man konstant trainieren und ausüben sollte. Auch wenn dies (meines Wissens) leider noch nicht getestet wurde, wäre ich mit unseren vorhandenen Spielern für ein 4-3-3 mit zwei 8-er und einem 6-er. Auch weil wir mittlerweile genug spielstarke Mittelfeldspieler im Kader haben. Sieht dann so aus:

________________ Brecher ___________________
Rüegg ____ Omeragic ____ Neu ______ Kharabadze
_________________ Sohm ____________________
________ Popovic _________ Aliu ______________
Schönbi _______________________________ Mahi
________________ Kramer ___________________

oder

________________ Vanins ____________________
Britto _____ Umaru _______ Kryeziu ____ Kempter
________________ H. Kryeziu _________________
________ Domgjoni ________ Marchesano ______
Khelifi _______________________________ Kololli
_________________ Ceesay __________________

Dann wäre jede Position doppelt besetzt und es bleiben übrig: Hadzikic, Kamberi, Sauter, Maouche, Rohner, Winter, Zumberi, Andereggen, Kasai

Die meisten davon können auch in der U21 spielen. Trotzdem würde ich noch den ein oder anderen ausleihen. Z.B. Sauter, Maouche und Zumberi.

Als zweite Formation würde ich ein System mit zwei Stürmern bevorzugen. Eventuell ein 3-4-1-2:

________________ Brecher ___________________
____ Omeragic ___ Umaru ______Neu __________
Rüegg_____Popovic _____ Sohm _____Kharabadze
_________________ Mahi ____________________
_________ Kramer _______ Ceesay ____________



Gefällt, auch in der 3er Kette könnte man allerdings Britto bringen und auf links Schönbi anstelle Kharabadze, Schönbi spielt das schon sehr gut auch auf links in diesem System.

Meine Wunschelf und mein Wunschsystem momentan wäre:
Brecher
Britto, Bangura, Neu
Schönbi, Aliu/Sohm, Rüegg, Kololli
Popovic
Mahi, Ceesay/Kramer
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Florian » 05.07.19 @ 10:10

Solange nicht klar ist, was für Verstärkungen noch kommen, ist es noch schwer zu sagen, wie das beste System aussieht, denn eigentlich bevorzuge ich ja die 3er-Kette hinten, aber solange nicht noch ein starker IV kommt, der die halblinke Position in dieser 3er-Kette spielen kann, lasse ich diese Option mal noch weg, denn M. Kryeziu ist mir einfach zu unkonstant für die Stammelf.

Deshalb mit 4er-Kette hinten:

Brecher;
Britto, Omeragic, Bangura, Kharabadze;
Rüegg, Popovic;
Khelifi, Marchesano, Mahi;
Ceesay

Wenn dieser neue starke IV noch kommt, dann wäre auch so möglich:

Brecher;
Omeragic, Bangura, NEU;
Schönbächler, Rüegg, Popovic, Kharabadze;
Khelifi, Ceesay, Mahi

Und ja, mir ist bewusst dass Rüegg wohl eher auf dem Flügel eingesetzt wird, persönlich gefällt er mir aber einfach besser im Zentrum...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon zuerchergoalie » 05.07.19 @ 10:21

Wenn nun dieser neue IV noch kommt und einigermassen vielversprechende Anlagen aufweist, sieht es m.M.n. schon sehr viel besser aus für die neue Saison. Klar, wenns auf dem Papier gut aussieht ist das nicht gleich eine Garantie für die Realität aber es macht Hoffnung. :-) Bin gespannt, wer noch kommt...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Shorunmu » 05.07.19 @ 11:00

zuerchergoalie hat geschrieben:Wenn nun dieser neue IV noch kommt und einigermassen vielversprechende Anlagen aufweist, sieht es m.M.n. schon sehr viel besser aus für die neue Saison. Klar, wenns auf dem Papier gut aussieht ist das nicht gleich eine Garantie für die Realität aber es macht Hoffnung. :-) Bin gespannt, wer noch kommt...


Leider... bei uns funkt noch der Faktor Magnin rein, hehehe ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon CHEFF » 05.07.19 @ 11:03

Schön und gut das einige die Start11 schon haben, wundere mich jedoch das für einige Britto und Omeragic schon in der Stammformation sind.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon zuerchergoalie » 05.07.19 @ 11:05

Shorunmu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wenn nun dieser neue IV noch kommt und einigermassen vielversprechende Anlagen aufweist, sieht es m.M.n. schon sehr viel besser aus für die neue Saison. Klar, wenns auf dem Papier gut aussieht ist das nicht gleich eine Garantie für die Realität aber es macht Hoffnung. :-) Bin gespannt, wer noch kommt...


Leider... bei uns funkt noch der Faktor Magnin rein, hehehe ;-)


Ja, dachte mir dasselbe. War Ende letzte Saison auch einer, der die Entlassung von Magnin forderte und bin immernoch skeptisch (obwohl ich anfangs fast euphorisch seine Einstellung feierte). Nüchtern betrachtet und eine Zeit nach den miserablen Auftritten in der Rückrunde bin ich nun aber bereit dem Lüdo noch eine Chance zu geben und gehe optimistisch in die neue Saison. Auch wenn er bei mir nicht mehr all zu viel Kredit hat.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 432 Gäste