Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon MetalZH » 03.09.18 @ 15:34

devante hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Überlegungen:
Schönbi, Khelifi und Heki mit Denkpausen. Domgjoni nicht verheizen, dafür Aliu wieder einbinden. Palsson bringt hoffentlich mehr defensive Stabilität und eine gute Mentaliät (beides im Gegensatz zu Heki...), während Bangura und Aliu für ihn die Auslösung übernehmen.
Odey gegen Ende für Ceesay einwechseln (bei Führung) oder für Winter (bei Rückstand).

Keine Ahnung, was mit Maxsø ist, aber in der Verteidigung müssen wir jetzt nicht noch mehr ausprobieren, wenn schon Bangura zurückkommt.

Khelifi Denkpause? Der wurde ja in Basel eingewechselt und hat tempo sowie die entscheidende flanke auf Pa Modou gebracht?


Da hast du recht, das war wirklich gut. In den anderen Spielen hat er mir allerdings nicht so gefallen. Vielleicht kann man ihn ja in der 70. für Winter bringen. Aber mit Winter würde ich anfangen, da er ein Kämpfer ist, auch viel gegen hinten arbeitet und zudem noch Tore schiessen kann. All das habe ich von Khelifi bis jetzt noch nicht wirklich gesehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon spitzkicker » 03.09.18 @ 18:35

MetalZH hat geschrieben:So, ich persönlich habe mich vom Lugano-Schock erholt und schaue wieder etwas optimistischer in die Zukunft.
Hoffnung macht mir auch diese Meldung auf der Homepage:
FCZ.ch hat geschrieben:Umaru Bangura (Sierra Leone), Mirlind Kryeziu (Schweiz U21) und Izer Aliu (Schweiz U20) haben zwar ein Aufgebot erhalten, rücken jedoch aufgrund leichter Blessuren nicht in die jeweiligen Nationalteams ein.


--------------------Brecher--------------------
Rüegg-----Bangura----Mirlind-----Pa Modou
----------------Aliu----Palsson----------------
------Winter-----Marchesano-----Kololli------
--------------------Ceesay---------------------


Für mich wäre das im Moment die beste Aufstellung, weil gute Mischung zwischen Offensive und Defensive. Ev. könnte man Khelifi anstelle von Winter bringen, da bei einer Viererabwehr die Defensivaufgaben der Aussenspieler nicht ganz so wichtig sind. Und: Irgendwann muss dieser Max auch zum Einsatz kommen und Spielpraxis haben, denn bei Bangura weiss man ja nie. Also auch mal Max anstelle von Mirlind probieren. Mit solch einzelnen Anpassungen von Spiel zu Spiel reisst man auch nicht jedes Mal das ganze Gefüge auseinander.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon bluesoul » 04.09.18 @ 9:24

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:So, ich persönlich habe mich vom Lugano-Schock erholt und schaue wieder etwas optimistischer in die Zukunft.
Hoffnung macht mir auch diese Meldung auf der Homepage:
FCZ.ch hat geschrieben:Umaru Bangura (Sierra Leone), Mirlind Kryeziu (Schweiz U21) und Izer Aliu (Schweiz U20) haben zwar ein Aufgebot erhalten, rücken jedoch aufgrund leichter Blessuren nicht in die jeweiligen Nationalteams ein.


--------------------Brecher--------------------
Rüegg-----Bangura----Mirlind-----Pa Modou
----------------Aliu----Palsson----------------
------Winter-----Marchesano-----Kololli------
--------------------Ceesay---------------------


Für mich wäre das im Moment die beste Aufstellung, weil gute Mischung zwischen Offensive und Defensive. Ev. könnte man Khelifi anstelle von Winter bringen, da bei einer Viererabwehr die Defensivaufgaben der Aussenspieler nicht ganz so wichtig sind. Und: Irgendwann muss dieser Max auch zum Einsatz kommen und Spielpraxis haben, denn bei Bangura weiss man ja nie. Also auch mal Max anstelle von Mirlind probieren. Mit solch einzelnen Anpassungen von Spiel zu Spiel reisst man auch nicht jedes Mal das ganze Gefüge auseinander.




Scheint vernünftig. Domgjoni zum Rotieren mit Aliu und Palsson. Khelifi und Schönbi mit Kololli und Winter. Odey mit Ceesay. Rodriguez und die ganzen Jungen als Backups... Hinten Nef und Maxsö mit regelmässigen Einsätzen. Auf den Aussenverteidiger-Positionen gibt es ja auch Alternativen.

Aber als Grundsystem macht das Sinn. Defensive Stabilität und vorne das Potenzial zum Wirbeln. Jetzt müssen sie das und den Abschluss nur noch konsequent üben...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 13.01.19 @ 13:06

Bin überzeugt, dass wir in Zukunft vermehrt mit 2 Stürmern spielen werden.
Entweder 4-1-3-2 (evt. auch klassisch 4-4-2) oder 3-4-1-2 (bzw. evt auch 3-4-3).

4er Ketten
Brecher
Rüegg, Bangura, Max, Pa Modou/Kharabadze
H. Kryeziu,
Khelifi, Marchesano, Kololli
Andereggen, Odey

Brecher
Rüegg, Bangura, Max, Pa Modou
Khelifi, Domgjoni, H. Kryeziu, Kololli
Andereggen, Odey

3er Ketten
Brecher
Max, Bangura, Kharabadze
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou
Ceesay, Odey, Kololli

Brecher
Max, Bangura, Kharabadze
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Kololli
Marchesano
Andereggen, Odey
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon fczlol » 14.01.19 @ 6:52

Yekini_RIP hat geschrieben:Bin überzeugt, dass wir in Zukunft vermehrt mit 2 Stürmern spielen werden.
Entweder 4-1-3-2 (evt. auch klassisch 4-4-2) oder 3-4-1-2 (bzw. evt auch 3-4-3).



Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich finde aber, dass man da noch einen weiteren 10-er verpflichten sollte. So hat man zu Marchesano noch eine weitere Option. Domgjoni auf der 10 sehe ich nicht und Zumberi kenne ich zu wenig wie weit Aliu mit dem Comeback ist weiss ich leider auch nicht. Ihn würde ich am ehesten noch auf der 10 sehen aber er hat bei Magnin meist eher als 8-er agiert...
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 20.06.19 @ 11:16

Stand heute wird man prioritär am 3-4-1-2 festhalten und die Stammelf würde etwa so aussehen:
Brecher
Omeragic, Bangura, M. Kryeziu
Schönbi, Rüegg, Sohm, Kololli
Mahi
Kramer, Odey

Bank:
Vanins/Hadzikic
Kamberi
Kharabadze
Domgjoni
Marchesano/Aliu
Khelifi
Ceesay/Kasai


Mit den zu erwartenden Verstärkungen IV und ZM würde man dann wohl Rüegg wieder auf rechts bringen und Schönbi auf links mit Kololli um den Stammplatz kämpfen. Hinten würden wohl Omeragic mit Mirlind evt. sogar Kamberi um den 3. Platz in der IV kämpfen.
In diesem System gäbe es auch viele Variationsmöglichkeiten. Zb Mahi ganz vorne dafür ist Aliu oder Marchesano im OZM.
Ganz hinten wären wir dann eher knapp aufgestellt.
Mir gefällt zudem, dass wir den Kader massiv reduzieren, denn ohne Doppelbelastung brauchen auf nicht so einen grossen Kader.

Übrigens heute sollte der Spielplan rauskommen, hoffe auf 1 Heimspiel gegen Servette in Runde 1.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon zuerchergoalie » 05.07.19 @ 8:34

Wie schon öfters hier erwähnt braucht es für nächste Saison eine Stammformation, die man konstant trainieren und ausüben sollte. Auch wenn dies (meines Wissens) leider noch nicht getestet wurde, wäre ich mit unseren vorhandenen Spielern für ein 4-3-3 mit zwei 8-er und einem 6-er. Auch weil wir mittlerweile genug spielstarke Mittelfeldspieler im Kader haben. Sieht dann so aus:

________________ Brecher ___________________
Rüegg ____ Omeragic ____ Neu ______ Kharabadze
_________________ Sohm ____________________
________ Popovic _________ Aliu ______________
Schönbi _______________________________ Mahi
________________ Kramer ___________________

oder

________________ Vanins ____________________
Britto _____ Umaru _______ Kryeziu ____ Kempter
________________ H. Kryeziu _________________
________ Domgjoni ________ Marchesano ______
Khelifi _______________________________ Kololli
_________________ Ceesay __________________

Dann wäre jede Position doppelt besetzt und es bleiben übrig: Hadzikic, Kamberi, Sauter, Maouche, Rohner, Winter, Zumberi, Andereggen, Kasai

Die meisten davon können auch in der U21 spielen. Trotzdem würde ich noch den ein oder anderen ausleihen. Z.B. Sauter, Maouche und Zumberi.

Als zweite Formation würde ich ein System mit zwei Stürmern bevorzugen. Eventuell ein 3-4-1-2:

________________ Brecher ___________________
____ Omeragic ___ Umaru ______Neu __________
Rüegg_____Popovic _____ Sohm _____Kharabadze
_________________ Mahi ____________________
_________ Kramer _______ Ceesay ____________
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], camelos, Cavusevic21, Kollegah und 438 Gäste