Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Neues stadion

Beitragvon chnobli » 04.07.19 @ 13:36

Gha_Züri hat geschrieben:Umso verwunderlicher finde ich es, dass es so kommuniziert wird als wäre es sicher, dass der erste Ball in 3 Jahren rollt. Auch finde ich es ein wenig verfrüht einem noch nicht einmal bewilligten Stadion Namensrechte zu vergeben.


Die Kommunikation auf watson ist diesbezüglich relativ gut:

Das geplante Fussballstadion in Zürich heisst ab sofort «Credit Suisse Arena». Der Vertrag zwischen der Credit Suisse und der Betriebsgesellschaft des neuen Stadions, an der der FC Zürich und die Grasshoppers zu je 49 Prozent beteiligt sind, läuft bis zehn Jahre nach der Inbetriebnahme. Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass in der Arena ab der Saison 2022/2023 gespielt wird


Ich bin aber bei Mushu-ZSC und wundere mich immer wieder wie viele FCZ Fans sich einen Hardturm (es wird nix Anderes sein) wünschen.


Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon 11i » 04.07.19 @ 13:37

riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt.


Theoretisch könnte ja noch irgendjemand reingrätschen und das ganze verzögern, oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst du genau richtig.
Soweit ich weiss, ist das Baugesuch noch nicht eingereicht worden.
Sobald das gemacht ist, beginnt die Einsprachefrist zu laufen und dann können alle betroffenen eine Einsprache einreichen.


...und nicht betroffenen querulanten plus die höngger fraktion der pensionierten politiker steht sicher auf die hinterbeine weil ihre freisicht auf den uetsgi beeinträchtigt werden soll.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5147
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 04.07.19 @ 13:40

chnobli hat geschrieben:Ich bin aber bei Mushu-ZSC und wundere mich immer wieder wie viele FCZ Fans sich einen Hardturm (es wird nix Anderes sein) wünschen.


Na na na... Niemand wünscht sich einen Hardturm. Aber im Letzi Fussball zu schauen ist eine reine Zumutung, der Hardturm liegt in Trümmern und GC ist tot. Ich habe kein Problem mit einem neuen FCZ-Stadion an diesem Standort...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Neues stadion

Beitragvon Kollegah » 04.07.19 @ 13:42

Verstehe ich es richtig, dass schon Geld fliessen wird, bevor wir überhaupt im neuen Stadion spielen?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 04.07.19 @ 13:48

11i hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt.


Theoretisch könnte ja noch irgendjemand reingrätschen und das ganze verzögern, oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst du genau richtig.
Soweit ich weiss, ist das Baugesuch noch nicht eingereicht worden.
Sobald das gemacht ist, beginnt die Einsprachefrist zu laufen und dann können alle betroffenen eine Einsprache einreichen.


...und nicht betroffenen querulanten plus die höngger fraktion der pensionierten politiker steht sicher auf die hinterbeine weil ihre freisicht auf den uetsgi beeinträchtigt werden soll.

wenn sich der wert deiner eigentumswohnung oder deines hauses vermindert, dann bist du eben auch ein direktbetroffener und somit hast du ein recht darauf, einsprache zu machen.
ich finde das baurecht in dieser hinsicht auch völlig idiotisch, denn m.e. sollte man bei bauprojekten, die vom volk gutgeheissen werden, die einspracheregelung ändern.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 04.07.19 @ 14:00

Mushu-ZSC hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Credit Suisse Arena, irgendwie stell ich mir einen Haufen Vorstadteinfamilienhausbesitzer mit Silberbesteck und Golden Retriever vor, die brav die Schweizer Fahne schwingen, die unter ihren Sitz gelegt wurden und zusammen ein schönes Fussballfest geniessen. ;)


GC-Land
GC-Geld
Und Hardturm wird Hardturm bleiben.

Und evtl. gibts GC dann nicht mehr; trotzdem schwer vorstellbar, das allse FCz-Heimat zu bezeichnen.


Lieber Mushu-ZSC, die ganze Stadt Zürich ist unsere Heimat, die Hoppers haben in der Region nichts mehr zu melden (ok ja, vielleicht in Gockhausen), aber kein Fleck in der Stadt kann als Hopper Terrain bezeichnet werden.

Ganz Züri isch ois
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 04.07.19 @ 14:03

riot666 hat geschrieben:ich finde das baurecht in dieser hinsicht auch völlig idiotisch, denn m.e. sollte man bei bauprojekten, die vom volk gutgeheissen werden, die einspracheregelung ändern.

Blödsinn, vom Volk wurde genau gar nichts gutgeheissen, was das Bauprojekt betrifft.
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 722 Gäste