Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fcz333 » 01.07.19 @ 16:52

Pyle hat geschrieben:Frage mich auch, weshalb man für eine solch unkreative Lösung/ Entscheidung unbedingt H und H engagieren musste. Erinnert mich an den GCN-Headhunter, der für teures Geld Forte als ideale Trainerlösung entdeckte :-)

Heitz und Heusler waren ja nicht in erster Linie für die Rekrutierung von Tami angestellt, sondern für die "Erfindung" des Natimanager-Postens überhaupt.

Wäre ich Tami, würde mich am meisten nerven, dass jeder weiss, dass er (maximum) Wahl Nr. 3 war. Die Bewerbungsphasen von Spycher & Sutter waren ja quasi öffentlich.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 01.07.19 @ 21:07

Korrekt, aber das Kandidatenfeld wurde meines Wissens von den beiden H‘s abgesteckt. Wirklich tolle Namen waren da nie drauf, eher die üblichen Verdächtigen ... wenn aus der Top 4 Namen wie Andermatt, Sutter und Tami auftauchen, muss man sich schon fragen ...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 02.09.19 @ 7:55

Shaqiri verzichtet auf das kapitale Spiel gegen Irland und der Blick nutzt die Gelegenheit sofort, um Petkovic einen Strick daraus zu drehen... Dabei zeigt doch der Verzicht von Shaqiri und die vom Blick dazu aufgetischte Geschichte (Shaqiri sei noch betupft, dass Xhaka statt ihm Captain sei) gerade, dass Petkovic alles richtig gemacht hat, als er Shaqiri nicht zum Captain gemacht hat.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 02.09.19 @ 9:47

Pescadito hat geschrieben:Shaqiri verzichtet auf das kapitale Spiel gegen Irland und der Blick nutzt die Gelegenheit sofort, um Petkovic einen Strick daraus zu drehen... Dabei zeigt doch der Verzicht von Shaqiri und die vom Blick dazu aufgetischte Geschichte (Shaqiri sei noch betupft, dass Xhaka statt ihm Captain sei) gerade, dass Petkovic alles richtig gemacht hat, als er Shaqiri nicht zum Captain gemacht hat.


Der laufende Meter wird sowieso masslos überschätzt.
Embolo soll, wie er es diese Saison in Gladbach macht, auf der 10 Spielen.

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Simon Le Bon » 02.09.19 @ 11:15

eifachöppis hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Shaqiri verzichtet auf das kapitale Spiel gegen Irland und der Blick nutzt die Gelegenheit sofort, um Petkovic einen Strick daraus zu drehen... Dabei zeigt doch der Verzicht von Shaqiri und die vom Blick dazu aufgetischte Geschichte (Shaqiri sei noch betupft, dass Xhaka statt ihm Captain sei) gerade, dass Petkovic alles richtig gemacht hat, als er Shaqiri nicht zum Captain gemacht hat.


Der laufende Meter wird sowieso masslos überschätzt.
Embolo soll, wie er es diese Saison in Gladbach macht, auf der 10 Spielen.


Mit Verlaub, aber wer, wenn nicht Shaqiri soll den Unterschied ausmachen in dieser Mannschaft?

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 02.09.19 @ 11:29

Simon Le Bon hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Shaqiri verzichtet auf das kapitale Spiel gegen Irland und der Blick nutzt die Gelegenheit sofort, um Petkovic einen Strick daraus zu drehen... Dabei zeigt doch der Verzicht von Shaqiri und die vom Blick dazu aufgetischte Geschichte (Shaqiri sei noch betupft, dass Xhaka statt ihm Captain sei) gerade, dass Petkovic alles richtig gemacht hat, als er Shaqiri nicht zum Captain gemacht hat.


Der laufende Meter wird sowieso masslos überschätzt.
Embolo soll, wie er es diese Saison in Gladbach macht, auf der 10 Spielen.


Mit Verlaub, aber wer, wenn nicht Shaqiri soll den Unterschied ausmachen in dieser Mannschaft?


Leider so.

Shaqiri scheint aber auch ein Weichei zu sein. Nur weil er nicht Captain wurde... Mann. Er hat soeben alle Sympathien, die ich seit dem Doppeladler für ihn hatte, wieder verspielt (mit dem kleinen Vorbehalt, dass wir alle die Geschichte und den Grund nicht genau kennen).

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.09.19 @ 11:33

auszug aus NZZaS Artikel (hier die reine statisitk):

Er gilt in der öffentlichen Wahrnehmung und im Sprachgebrauch der Medien als «unverzichtbar » im Nationalteam, doch seit dem
Debüt 2010 hat die Equipe ohne Shaqiri im Durchschnitt knapp mehr Punkte gewonnen als mit ihm.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 335 Gäste