Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Porto » 28.06.19 @ 11:58

Und doch PRO für Oli Buff: Testen, wenn physisch und mental alles bei 100, in der U21 aufrichten, die können einen erfahrenen Spieler mit FCZ Gen schon gebrauchen (haben vergangene Saison lange genug in der Nähe des Tabellenende gedümpelt).


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 28.06.19 @ 12:00

Ich bin zwar der Meinung, dass man die Transferwerte auf Transfermarkt mit grosser Zurückhaltung zur Kenntnis nehmen soll.

Mache jetzt trotzdem ein Spielchen: "Holzfuss" Etoundi holten wir seiner Zeit von St. Gallen, als sein Marktwert bei 500'000 lag. Dieser steigerte sich im Verlauf seiner Zeit beim FCZ auf 1,75 Millionen und Stand zum Zeitpunkt des Verkaufs bei einer Million. Heute spielt Etoundi in der zweiten franz. Liga bei Sochaux und kommt noch auf 300'000 Markwert (1 Tor bei 1053 Spielminuten). Würde sagen, da haben wir auch einen guten Schnitt gemacht.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 28.06.19 @ 12:00

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Was sollen die pausenlosen Forderungen nach Buff?


Ich stelle mir folgende Fragen:

- Für welche Rolle würde man ihn verpflichten? Als Backup und Erfahrungsgeber für die Jungen -> Ja, wenn er eine Art Stammplatzgarantie fordert -> Nein

- Was gibt es im Markt für Alternativen? Es kommen nur ablösefreie Spieler in Frage (oder per Scouting gefundene Perlen). Für einen Spieler bezahlen kann sich der FCZ momentan nicht leisten und ob man per Scouting eine Perle findet welche einschlägt weiss man nicht.

Die Grundsatzfrage ist jedoch ob man im OM überhaupt Handlungsbedarf sieht oder nicht. Für mich liegt die Priorität im DM und in der IV.. Wenn noch ein (ablösefreier) OM kommt wieso nicht..

Backup wäre Marchesano der aber gefühlt 3/4 einer Saison verletzt ist.

Dein Gefühl ist entweder schlecht oder du plapperst einfach den anderen nach: Marchesano stand bei 27 von 36 Spielen auf dem Platz. Ein Pa Modou kommt auf 20 Einsätze. Dafür wird auf dem Staff herumgeritten, weil man seinen Vertrag nicht verlängerte.


Ich glaube wenn devante von "gefühlt 3/4 verletzt..." spricht, meint er das nicht wortwörtlich
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 28.06.19 @ 13:03

Hätte Odey bei YB oder einfach beim amtierenden CH-Meister gespielt, wäre der Erlös aus seinem Transfer wohl um das Doppelte höher. Ein Ziel muss es sein, bei Wechseln künftig eine zweistellige Summe einzunehmen. Darauf sollte man auch die Zuzüge ausrichten. Vereinfacht gesagt: Statt Spieler für ein paar Hunderttausend zu holen, Spieler für eine Mio. und mehr zu holen.

Dann können wir sie auch völlig überteuert wieder abstossen - so wie YB Sow, der meiner Meinung nach nicht gross einschlagen wird bei der Eintracht.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 28.06.19 @ 13:06

So, habe nun eine Antwort per Mail zur Causa Buff erhalten und zwar eine ziemlich ausführliche von Cillo höchstpersönlich (habe eigentlich dem Thomy Bickel geschrieben). Ich werde die E-Mail nicht hier hochladen, da sie wohl nicht für die breite Öffentlichkeit (Medien) bestimmt ist. Wer sie doch sehen will, darf mir gerne eine PN schreiben. Eines vorweg: Buff wird wohl nie mehr für uns spielen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
simifcz
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.14 @ 0:12
Wohnort: K4

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon simifcz » 28.06.19 @ 13:31

Nun auch von Seiten FCZ offiziell:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... -krc-genk/
Der 21-jährige Stephen Odey verlässt den FC Zürich per sofort und wechselt in die Jupiler Pro League zum belgischen Meister KRC Genk. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Odey kam im Oktober 2017 vom nigerianischen Verein Mountain of Fire and Miracles FC Lagos zum FCZ und absolvierte insgesamt 61 Pflichtspiele für den Stadtclub, wobei er 18 Tore und drei Assists erzielen konnte. Im Mai 2018 wurde der Stürmer Schweizer Cupsieger mit dem FC Zürich.

Wir danken Stephen Odey für seinen Einsatz für den Stadtclub und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Erfolg!
Zurigo presente

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon C.D.M. » 28.06.19 @ 13:31

Alles gute Odey in Belgien.
Hoffe, dass mit der Ablösesumme von CHF 4 Mio ein Brecher geholt wird für unseren Sturm.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, Qwertasda und 740 Gäste