Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 27.06.19 @ 22:22

spitzkicker hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:So Odey hat unterschrieben und ist somit weg. Jetzt muss schnellstmöglich ein Stürmer Nr. 1 her, sonst sieht es ganz bitter aus.

Und warum kann Mahi nicht dieser Stürmer Nummer 1 sein? Im Mittelfeld haben wir immer noch mehr als genügend Spieler, dazu kommt wohl noch ein Verteidiger und irgendwann ist auch Kryeziu wieder fit.

Ist Kololli eigentlich nirgends mehr ein Thema, nachdem es hiess, in England würde man sich um ihn reissen?


Bei Kololli bin ich gespannt, ob er ins Training zurückkehrt nach seinen Ferien oder wegen Vertragsverhandlungen fehlen wird.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon sanoizh » 27.06.19 @ 22:33

Ich wünsche Odey alles Gute! Vielen Dank für deine Tore.

Das Ganze macht mir aber doch etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, Spieler verlassen uns immer früher und werden vor allem immer teurer. Was uns hier freut (früher hätte der FCZ für einen Spieler wie Odey nie 3.5mio lösen können), ist unser Leid auf der anderen Seite.

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 27.06.19 @ 23:00

spitzkicker hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:So Odey hat unterschrieben und ist somit weg. Jetzt muss schnellstmöglich ein Stürmer Nr. 1 her, sonst sieht es ganz bitter aus.

Und warum kann Mahi nicht dieser Stürmer Nummer 1 sein? Im Mittelfeld haben wir immer noch mehr als genügend Spieler, dazu kommt wohl noch ein Verteidiger und irgendwann ist auch Kryeziu wieder fit.

Ist Kololli eigentlich nirgends mehr ein Thema, nachdem es hiess, in England würde man sich um ihn reissen?

Mahi zeigte seine besten Spiele als hängende Spitze. Er wird uns viele Tore und Assists bringen wie Raffael. Er ist aber kein Stürmer, der dir 15 Tore garantiert. Er bringt dem FCZ eine gehörige Portion spielerisches Element, braucht aber auch Mitspieler, welche genauso schnell denken und spielen können wie er. Der FCZ muss entscheiden, ob Ceesay, Kramer oder Kasai eine Entwicklung zuzutrauen ist oder nicht.

Mit Schönbi, Mahi, Khelifi, Benji und Marchesano haben wir grosse Qualitäten vorne. Ich will eher einen Dzemaili und einen Abwehrchef neben Omeragic.

Mehr braucht es nicht!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 27.06.19 @ 23:14

Kollegah hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:So Odey hat unterschrieben und ist somit weg. Jetzt muss schnellstmöglich ein Stürmer Nr. 1 her, sonst sieht es ganz bitter aus.

Und warum kann Mahi nicht dieser Stürmer Nummer 1 sein? Im Mittelfeld haben wir immer noch mehr als genügend Spieler, dazu kommt wohl noch ein Verteidiger und irgendwann ist auch Kryeziu wieder fit.

Ist Kololli eigentlich nirgends mehr ein Thema, nachdem es hiess, in England würde man sich um ihn reissen?

Mahi zeigte seine besten Spiele als hängende Spitze. Er wird uns viele Tore und Assists bringen wie Raffael. Er ist aber kein Stürmer, der dir 15 Tore garantiert. Er bringt dem FCZ eine gehörige Portion spielerisches Element, braucht aber auch Mitspieler, welche genauso schnell denken und spielen können wie er. Der FCZ muss entscheiden, ob Ceesay, Kramer oder Kasai eine Entwicklung zuzutrauen ist oder nicht.

Mit Schönbi, Mahi, Khelifi, Benji und Marchesano haben wir grosse Qualitäten vorne. Ich will eher einen Dzemaili und einen Abwehrchef neben Omeragic.

Mehr braucht es nicht!


Doch. Es braucht mehr.
Denn sollte Mahi verletzungsbedingt ausfallen oder nicht die erhoffte Leistung bringen, dann steht der FCZ offensiv noch schlechter da als letzte Saison.
Mit unseren Promostürmern und dem Regionalligakicker wird der FCZ keine Abwehrreihe ins wanken bringen.

Top Stürmer, Top ZM und Top IV oder Saisonziel Klassenerhalt.

Bzgl. Odey.
3.5 Mio + Bonus (und hoffentlich Beteiligung bei einem allfälligen Verkauf) ist marktgerecht. Da hat Canepa gut verhandelt.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon supporter » 28.06.19 @ 1:24

Man muss leider "congrats Canepa" sagen!!! Leider weil ich mir nicht sicher bin, ob das Geld dem FCZ zu Gute kommt... irgendwie verschwinden die Transfererlöse ja seit wenigen Jahren immer irgendwie, und tauchen in den Jahresabschlüssen nicht mehr wirklich transparent auf. Nun müsste man wirklich Geld in die Hand nehmen, was ja auch in Hülle und Fülle vorhanden ist. Seit letzen Sommer haben wir mit Kone, Dwamena, Frey und jetzt Odey viel Geld eingenommen.......
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 28.06.19 @ 6:57

Ich finde es schade, dass uns Odey bereits wieder verlässt. Ich hätte ihn gerne im Verbund mit Mahi und einer verstärkten Offensive gesehen. Als Alleinunterhalter war er verständlicherweise ab und zu überfordert, aber ich bin überzeugt, dass er sehr viel Potential hat.

3.5 Millionen sind zwar ein guter Batzen, in den heutigen Transferwahnsinnszeiten aber auch ein Tropfen, der schnell verdampft.

Freuen wir uns auf Kramer!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 28.06.19 @ 7:25

ja wirklich schade um Odey und jetzt brauche ich wieder einen neuen Avatar...;-(
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 651 Gäste