Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 27.06.19 @ 8:09

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mit-buff-koch-co-hier-trainiert-der-fc-arbeitslos-id15391446.html

Heliane kann sich ja sonst hier bedienen. 3 vereinslose Ex-FCZler (Buff, Ph. Koch & M. Brunner) die sich in Dietikon fit halten.


Glaub mir, das wird noch passieren...

Yekini_RIP hat geschrieben:Willkommen im Fcz Forum 2019, Sachlichkeit weit weg und fast bei jedem Tun der FCZ Verantwortlichen Polemik.
Was erwartet ihr denn genau, was für Spieler sollen denn zum Fcz 2029/2020 kommen. Der FCZ spielt in der SL und ist diese Saison europäisch auch nicht dabei.


Man kann es Polemik nennen.. man kann es aber auch einfach "Angst vor Uneinsichtigkeit" oder vielleicht "Realität" nennen. Wann haben denn die FCZ Verantwortlichen zuletzt mit einer Aktion geglänzt, die so ganz ohne Nebengeräusche über die Bühne ging? (Fast) bei jedem Abgang ist ein Tamtam, seien es Spieler oder Trainer... Ich glaube, viele FCZler beschleicht mittlerweile das Gefühl, dass erfolgreiche sportliche Schachzüge eher der Kategorie "Glücksfall" zuzuordnen sind, als dass da wirklich ein Plan dahintersteckt, der konsequent verfolgt wird...

Ich unterstelle den Canepas sicher keine bösen Absichten, vielleicht können sie es einfach nicht besser. Wer auf der einen Seite von Europa und Ebenbürtigkeit mit YB und Basel schwadroniert, auf der anderen Seite aber nur das Nötigste ins Kader investieren will, der lebt doch in einer Traumwelt.

Und zum zweiten Punkt: Wenn wir kein konkurrenzfähiges Kader zusammenstellen können (wofür man im heutigen Fussball eben Geld in die Hand nehmen muss...), dann spielen wir bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht mehr europäisch. Also, wenn Europa das Ziel sein soll, dann muss man sich an der Transferfront auch gopfertori so verhalten. Eben, wenn wir offiziell den Anspruch haben, irgendwo im Mittelfeld rumzudümpeln, ist das in Ordnung für mich. Werde mir die Spiele trotzdem anschauen und Wurst & Bier dazu geniessen. Aber es ist ja nicht anzunehmen, dass ein SL-Mittelfeldplatz resp. der Ligaerhalt ein anzustrebendes Ziel ist.

Wie gesagt, deine innere Ruhe in Ehren... ich habe mit dem FCZ einfach schon zu viel erlebt, um mit einer "Jaja, chunt denn scho guet"-Einstellung auf die neue Saison zu warten. Aber das hast du ja eigentlich auch :) Aber ja, etwas Zeit ist zum Glück ja noch.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 27.06.19 @ 8:11

Yekini_RIP hat geschrieben:Willkommen im Fcz Forum 2019, Sachlichkeit weit weg und fast bei jedem Tun der FCZ Verantwortlichen Polemik.


Werter Yekini:-)

Ich finde nun nicht, dass alles nur Polemik ist. Tatsache ist, dass wir gelinde ausgedruckt eine etwas "wirre" Transferpolitik haben. Junge nachziehen ist richtig und wichtig und im Endeffekt der einzige Weg im CH-Fussball um langfristig zu überleben. Irgendwann sterben auch die Mäzene aus. Nur haben wir derzeit enorme viele Nachwuchshoffnungen im Kader/unter Vertrag, dass es für die weiteren U-Spieler unglaublich schwierig wird den Sprung ins 1 zu schaffen.

Yekini_RIP hat geschrieben:Was erwartet ihr denn genau, was für Spieler sollen denn zum Fcz 2029/2020 kommen. Der FCZ spielt in der SL und ist diese Saison europäisch auch nicht dabei.


ich möchte 2 gestandene zentrale Spieler. 1 für die IV und 1 für das ZM. Zudem möchte ich, dass der Kader verkleinert wird. Noch immer stehen massiv zu viele Spieler auf unserer Lohnliste. Dadurch würden wichtige Saläre eingespart und Raum für die 2 Neuen geschaffen.

Yekini_RIP hat geschrieben:Und Rosa du bist anscheinend nahe beim FCZ dabei, nimm Einfluss und mach es besser und versteck dich nicht....;-)


Nein, bin ich nicht. Wie um Himmels Willen soll ich denn Einfluss nehmen?
Aber recht hast Du. Wer derart kritisiert, soll etwas zur Besserung beitragen. Ganz nach dem Motto im daily Business...;-)

Edit / apropos nahe dabei: Unserem ehemaligen CEO Thomas Schönberger gebe ich noch ein paar Wochen. Wäre nicht überrascht, wenn der in Bälde seine Sachen packt... ist aber reine Vermutung von mir. ich weiss nix.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bartholomeus » 27.06.19 @ 8:26

riot666 hat geschrieben:Bevor man diesen Sem verpflichtet, hätte ich wirklich viel lieber Inler zurück.
Er erfüllt in meinen Augen von allen möglichen Kandidaten die meisten Kriterien und ich bin sicher, dass er uns weiterbringen würde, auch wenn er in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr erste Wahl war.


Inler wird genau heute 35 Jahre alt und hat einen gut bezahlten Vertrag bis nächsten Sommer. Da müsste der FCZ tief in die Tasche greifen und ein einfacher 1-Jahres-Vertrag würde sicher nicht genügen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 27.06.19 @ 8:32

Lieber Rosa...:-)

Bin ich teilweise sogar gleicher Meinung und ich war der Erste, der sich Gedanken zu diesem Sen gemacht hat und auch nicht gerade begeistert war. Aber dass man ihn testet finde ich jetzt nicht so tragisch, denn wie gesagt hatte der Mann doch mal einen Marktwert von über 2 Mio..

Mit Polemik meine ich, dass man an fast jeder Entscheidung was auszusetzen hat. Neuste Beispiele sind Ausleihe Krasniqi, Test Sen, Transfer Kramer, Transfers lassen auf sich warten etc.. Finde man kann und muss sich kritisch auseinander setzen, aber doch nicht mit solchen Sprüchen wie Haarwaschen (die sind ja sogar lustig aber eben nicht sachlich:-)) und ohne dass man die Spieler überhaupt wirklich kennt.
Nehmen als weiteres Beispiel die Nicht Verlängerung von Pa, das verstehe ich auch nicht wirklich, nur frage ich mich halt auch, hatte es evt. andere zb. gesundheitliche Gründe (war fast die ganze Rückrunde verletzt), dann könnte ich es wieder verstehen und darum will ich die sportliche Führung nicht einfach vorverurteilen.

Das Kader hat man massiv reduziert und ein paar Jungs schon mal ausgelehnt, das finde ich schon man einen guten Anfang. Und ja die restlichen Jungen sollen sich jetzt mal in der U21 beweisen, denn dort braucht es auch neue Kräfte. Und wenn jetzt hoffentlich noch die Verstärkungen im ZDM und in der Verteidigung kommen, sehe ich durchaus positiv in die Zukunft und bin der Meinung, dass die sportliche Leitung des FCZ gut gearbeitet hat, auch wenn man das natürlich noch nicht abschliessend beurteilen kann.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 27.06.19 @ 8:37

Sektor D hat geschrieben:Also, wenn Europa das Ziel sein soll, dann muss man sich an der Transferfront auch gopfertori so verhalten. Eben, wenn wir offiziell den Anspruch haben, irgendwo im Mittelfeld rumzudümpeln, ist das in Ordnung für mich. Werde mir die Spiele trotzdem anschauen und Wurst & Bier dazu geniessen. Aber es ist ja nicht anzunehmen, dass ein SL-Mittelfeldplatz resp. der Ligaerhalt ein anzustrebendes Ziel ist.


Damit ist eigentlich alles gesagt! +1 Sektor D!

Wurden schon Ziele für die nächste Saison ausgegeben? Vielleicht werden wir alle von AC überrascht und er gibt sich mit den Plätzen 5-8 zufrieden. Wer weiss... Passen, würde es aber nicht.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 27.06.19 @ 8:37

http://www.voetbalnieuws.be/news/424954 ... -aanvaller

Gemäss dieser Seite werden es etwa 2 Millionen Euro für Odey.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 27.06.19 @ 8:46

https://www.defensacentral.com/real_mad ... -el-madrid

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Lavdim Zumberi im Fokus von Real Madrid Präsident Florentino Perez stehen. Er wird hier mit dem neuen Japaner von Real verglichen. Kann jemand, der bessere Spanischkenntnisse aufweist das bestätigen/dementieren?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nonda14, spitzkicker, Ulldrael, yellow und 466 Gäste