Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 26.06.19 @ 14:05

Wenn wir für Odey tatsächlich einige Millionen bekommen, finde ich es richtig in zu verkaufen. Auf der anderen Seite finde ich es aber sehr gewagt vom FCZ seinen "gestandenen" Stürmer wegzugeben, und das noch in unserer jetzigen Situation.

Klar, wir haben schon noch 5 weitere Stürmer, aber:
- Ceesay --> Dä chunnt vilicht no
- Kasai --> Dä chunnt wahrschinli no
- Mahi --> Dä müesst eigentlich cho
- Andereggen --> Isch no gar nirgends anecho
- Kramer --> Erscht vor es paar Täg cho

Unsere Offensive ist mehr oder weniger eine Wundertüte mit Potential, aber wie schon erwähnt, in unserer Situation einfach zu riskant so in die neue Saison zu gehen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sandman » 26.06.19 @ 14:09

Sturm Sturm Sturm, mir macht momentan die Zusammensetzung der Defense noch mehr Sorgen. Da brauchen wir 1-2 deutliche Verstärkungen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.06.19 @ 14:14

Was hat denn Marchesano schon wieder für ein Wehwechen? Das ist ja auch unglaublich...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 26.06.19 @ 14:15

Sandman hat geschrieben:Sturm Sturm Sturm, mir macht momentan die Zusammensetzung der Defense noch mehr Sorgen. Da brauchen wir 1-2 deutliche Verstärkungen.


Schon klar, das hat sich aber eher auf Odeys Weggang gerichtet.
Klar, mit der jetzigen Defensive werden wir Ende Saison den Hoppers Gesellschaft leisten.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 26.06.19 @ 14:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was hat denn Marchesano schon wieder für ein Wehwechen? Das ist ja auch unglaublich...

Hab ich mir auch gedacht, der junge ist definitiv aus Glas... :(
BORGHETTI

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.06.19 @ 14:51

fred hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Come on guys!! Wenn wir für einen eigentlichen Ersatzspieler, der nur wegen Frey und Dwamenas Abgängen zum Stammspieler wurde, tatsächlich mehr als 1.5 Millionen kriegen, muss man sich doch dafür freuen. Ist sehr viel Geld. Odey hat uns praktisch nichts gekostet, und hatte auch nie Konkurrenz. Er musste ja praktisch spielen. Wenn Frey und Dwamena noch da wären, würden wir uns wohl freuen wenn jemand eine Million für Odey bezahlen würde. Wenn nun aber ein Klub wirklich 2-3 Millionen bezahlen würde, wäre das ein suuper Deal. Für welche Spieler haben wir in den letzten 3 Jahren mehr als 2-3 Millionen bekommen?

ich gäbe dir recht, wäre der fcz ein handelsunternehmen.

sind wir das nicht?

es hat sich halt in den letzten 10 jahren einiges verändert bzw. beschleunigt. wir können in der ch liga kaum noch spieler halten. die super jungen talente ziehen oftmals schon weg bevor sie überhaupt in der A mannschaft spielten (dies war vor 10 jahren noch nicht der fall). und diejenigen, welche man z.b. aus afrika holt, gehen – wenn sie einschlagen - spätestens nach einem jahr ebenfalls ins ausland. und sei es nur in die zweite buli, championship league, 2. spanische liga etc. (auch dies war vor 10 jahren noch nicht der fall). hauptgrund der lohn. da kann die schweiz je länger je weniger mithalten. auch bänkliabsitzer wie abdi machen so immer noch einen viel bessern deal. da kann man dem fcz (und auch allen anderen teams in der super league) keinen vorwurf machen, wenn sie wenigstens ein klein bisschen an diesem geschäft mitverdienen wollen und so auch zum spielerhändler / handelsunternehmer werden. im fussball ist die schweizer liga ein reiner zwischenhändler. dies ist z.b. der unterschied zum schweizer eishockey. da ist die schweizer liga nur durch die NHL „bedroht“; in europa sind wir die endabnehmer, quasi die premier league. da bieten wir die höchsten löhne; ok KHL ist z.t. noch höher, aber für die spieler ist die KHL nicht so interessant, lange reisen etc.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 26.06.19 @ 14:54

Genk hat übrigens bzgl. Transfer von Leandro Trossard nach Brighton & Hove Albion Vollzug vermeldet.
20 Mio Euro Ablöse wurde bezahlt! Mit den fixen CL-Einnahmen hat Genk eine massiv volle Kriegskasse.

Mal schauen, ob Canepa ähnlich gerissen ist wie der Lugano Präsi (Verkauf Ceesay an den FCZ) und für Odey eine utopisch hohe Ablösesumme aushandeln kann.
Geld ist bei Genk im überfluss vorhanden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 727 Gäste