Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 26.06.19 @ 13:26

Odey wird uns vermutlich verlassen. Dies wurde ja schon zu Beginn der Transferzeit befürchtet. In meinen Augen ist er aktuell der einzige Stürmer (Mahi zähle ich mal als OM/Flügel) der schon ziemlich fertig ist. Kraner, Kasai, Andereggen und auch Ceesay sehe ich noch nicht als "fertige" Stürmer. Nun bleibt die Wahl den genannten die Chance zugeben sich bei uns zu fertigen Stürmern zu entwickeln oder man muss nochmals auf dem Markt zuschlagen.

Kasai scheint shcon einen gewissen Riecher zu haben und auch Ceesay präsentiert sich bisher anscheinend anständig in der Vorbereitung. Kramer ist neu und kann man noch nicht bewerten aber da auch andere gute Teams an ihm dran waren attestiere ich ihm Potential. Mal schauen was die Sportkommission meint.

Zu Erdem Sen:

Ist nicht gerade der Spieler den ich mir erhofft habe. Scheint zwar einen Bezug zur Schweiz zu haben aber seine Zahlen und Statistiken überzeugen mich nicht gerade. Auch wenn ich es ziemlich eindrücklich finde wohin er es als ehemaliger Spieler eines 1. Liga Teams geschafft hat. Evtl. kann er positiv überraschen aber rein auf dem Papier wäre diese Verpflichtung eine Enttäuschung.

Zu Britto:

Der junge scheint Potential zu haben. Kann sowohl als RV als auch als IV spielen. Das seine Zuspiele bisher meistens quer waren kann man ihm unter diesem Druck als Testspieler nicht verübeln. Wenn er die Mitspieler kennt und auch das Vertrauen spürt wird sich dies sicher auch ändern.

Zu Sarr:

Scheint keinen Vertrag bei Xamax zu erhalten? Schade für ihn. Evtl. schafft er es die sportliche Leitung nochmals zu überzeugen?
FCZ


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon supporter » 26.06.19 @ 13:29

Come on guys!! Wenn wir für einen eigentlichen Ersatzspieler, der nur wegen Frey und Dwamenas Abgängen zum Stammspieler wurde, tatsächlich mehr als 1.5 Millionen kriegen, muss man sich doch dafür freuen. Ist sehr viel Geld. Odey hat uns praktisch nichts gekostet, und hatte auch nie Konkurrenz. Er musste ja praktisch spielen. Wenn Frey und Dwamena noch da wären, würden wir uns wohl freuen wenn jemand eine Million für Odey bezahlen würde. Wenn nun aber ein Klub wirklich 2-3 Millionen bezahlen würde, wäre das ein suuper Deal. Für welche Spieler haben wir in den letzten 3 Jahren mehr als 2-3 Millionen bekommen?
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 26.06.19 @ 13:31

supporter hat geschrieben:Come on guys!! Wenn wir für einen eigentlichen Ersatzspieler, der nur wegen Frey und Dwamenas Abgängen zum Stammspieler wurde, tatsächlich mehr als 1.5 Millionen kriegen, muss man sich doch dafür freuen. Ist sehr viel Geld. Odey hat uns praktisch nichts gekostet, und hatte auch nie Konkurrenz. Er musste ja praktisch spielen. Wenn Frey und Dwamena noch da wären, würden wir uns wohl freuen wenn jemand eine Million für Odey bezahlen würde. Wenn nun aber ein Klub wirklich 2-3 Millionen bezahlen würde, wäre das ein suuper Deal. Für welche Spieler haben wir in den letzten 3 Jahren mehr als 2-3 Millionen bekommen?

Koné, Frey kommen mir sponti in den sinn?
BORGHETTI

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fred » 26.06.19 @ 13:34

supporter hat geschrieben:Come on guys!! Wenn wir für einen eigentlichen Ersatzspieler, der nur wegen Frey und Dwamenas Abgängen zum Stammspieler wurde, tatsächlich mehr als 1.5 Millionen kriegen, muss man sich doch dafür freuen. Ist sehr viel Geld. Odey hat uns praktisch nichts gekostet, und hatte auch nie Konkurrenz. Er musste ja praktisch spielen. Wenn Frey und Dwamena noch da wären, würden wir uns wohl freuen wenn jemand eine Million für Odey bezahlen würde. Wenn nun aber ein Klub wirklich 2-3 Millionen bezahlen würde, wäre das ein suuper Deal. Für welche Spieler haben wir in den letzten 3 Jahren mehr als 2-3 Millionen bekommen?

ich gäbe dir recht, wäre der fcz ein handelsunternehmen.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fischbach » 26.06.19 @ 13:38

Ensis hat geschrieben:Da sieht man bestens, was für ein Standing wir haben. Bringt's das wirklich für Odey?


Hä? Genk ist belgischer Meister, Champions League und so (direkt für die Gruppenphase qualifiziert). Und die Jupiler Pro League ist wohl auch noch ein bisschen besser als die Nati A (Belgien ist auf Platz 8 des Uefa-Rankings).

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 26.06.19 @ 13:44

devante hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Come on guys!! Wenn wir für einen eigentlichen Ersatzspieler, der nur wegen Frey und Dwamenas Abgängen zum Stammspieler wurde, tatsächlich mehr als 1.5 Millionen kriegen, muss man sich doch dafür freuen. Ist sehr viel Geld. Odey hat uns praktisch nichts gekostet, und hatte auch nie Konkurrenz. Er musste ja praktisch spielen. Wenn Frey und Dwamena noch da wären, würden wir uns wohl freuen wenn jemand eine Million für Odey bezahlen würde. Wenn nun aber ein Klub wirklich 2-3 Millionen bezahlen würde, wäre das ein suuper Deal. Für welche Spieler haben wir in den letzten 3 Jahren mehr als 2-3 Millionen bekommen?

Koné, Frey kommen mir sponti in den sinn?


Du meinst wohl Dwamena und Frey... für Koné wurde gemäss diverser Quellen +/- 2 Mio bezahlt...

Sollte man für Odey 3 Mio+ kriegen sowie eine Beteiligung von 10-20% an einem Weitertransfer, muss das Angebot angenommen werden.
Bezweifle, dass sich Odey noch zu einem Top-Stürmer entwickelt. Und sollte ich mich täuschen, kriegt der FCZ noch einen schönen Batzen am Transfer von Genk in die Bundesliga/Premier League.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon supporter » 26.06.19 @ 13:46

devante hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Come on guys!! Wenn wir für einen eigentlichen Ersatzspieler, der nur wegen Frey und Dwamenas Abgängen zum Stammspieler wurde, tatsächlich mehr als 1.5 Millionen kriegen, muss man sich doch dafür freuen. Ist sehr viel Geld. Odey hat uns praktisch nichts gekostet, und hatte auch nie Konkurrenz. Er musste ja praktisch spielen. Wenn Frey und Dwamena noch da wären, würden wir uns wohl freuen wenn jemand eine Million für Odey bezahlen würde. Wenn nun aber ein Klub wirklich 2-3 Millionen bezahlen würde, wäre das ein suuper Deal. Für welche Spieler haben wir in den letzten 3 Jahren mehr als 2-3 Millionen bekommen?

Koné, Frey kommen mir sponti in den sinn?


Genau das wars dann wahrscheinlich auch. Und die waren mMn definitiv A) viel weiter in ihrer Entwicklung und B) Viel wichtiger fürs Team und unser Spiel, und daher schwieriger zu ersetzen.

Vielleicht nur meine Meinung. Aber wenn ich heute an Frey und Kone denke, und die mit einem allfälligen Odey Transfer vergleiche würde ich lieber Kone oder Frey statt Odey zurück haben.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 379 Gäste