Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
pepino_
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.18 @ 14:35
Wohnort: K4

Re: Super League

Beitragvon pepino_ » 25.06.19 @ 16:16

JohnyJLucky hat geschrieben:Ich beziehe mich extra auf die 00er Jahren weil ich nicht weiss wie die Lage heute ist. Darf man nach einem Vergehen schauen ob der "Kriminelle" evtl. weitere Sachen verbrochen hat? Keine Ahnung...

Wird die DNA für die Aufklärung der aktuellen Straftat benötigt, wird man den Abgleich machen und dann poppt eben unter Umständen etwas auf. Geht es aber nur darum frühere oder künftige Vergehen (oder Verbrechen) aufzuklären, darf das nur gemacht werden, wenn eine "gegenüber dem Durchschnittsbürger erhöhte Wahrscheinlichkeit früherer oder künftiger Verbrechen oder Vergehen anzunehmen ist". Das ist dann eine Einzelfallbeurteilung, bei der Person und Straftat/Umfeld angeschaut wird. So wird man z.B. bei einem rumänischen Einbrecher mit Vorstrafen eher eine DNA-Analyse anordnen als bei einer Schweizerin, die zum ersten Mal besoffen Auto gefahren ist.

headhunters hat geschrieben:«Immer wenn wir einen Verdächtigen erkennungsdienstlich behandeln, von ihm also Personalien und Fingerabdrücke erfassen, nehmen wir auch einen Abstrich der Wangenschleimhaut vor», sagt Heinrich Guggenbühl von der Kriminalpolizei: «Das ist ein Automatismus geworden.» Im Jahr 2005 kostete ein DNA-Profil die Polizei noch Fr. 300.- Heute dürften das noch ein paar Franken sein. Im Internet bekommst du Tests schon für Fr. 30.- Krönu, DNA-Analysen sind heutzutage kein rocket science mehr. Schnell, genau, günstig.

Gut, das muss man auch etwas relativieren. Nur weil die Polizei standardmässig einen WSA abnimmt, heisst das nicht, dass ein DNA-Profil erstellt und dieses ins Informationssystem aufgenommen wird - dafür braucht es eine Anordnung der Staatsanwaltschaft. Bleibt die aus, wird das DNA-Material nach 3 Monaten vernichtet.

Günstiger geworden ist die Sache in all den Jahren auch nicht, da die Qualitätsstandards (zurecht) ziemlich hoch sein müssen.
Zuletzt geändert von pepino_ am 24.10.22 @ 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
On any given Sunday you're gonna win or you're gonna lose. The point is - can you win or lose like a man? - Al Pacino as Tony D'Amato, Any given Sunday (1999)


Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Super League

Beitragvon Danilo » 25.06.19 @ 21:30

Neitzke erachte ich nicht für Super League tauglich.
Margiotta, welcher von luzern verpflichtet wurde hingegen schon. Ein echter Knipser, der weiss wo das Tor steht. Hatte der FCZ kein Interesse an dem?

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Super League

Beitragvon fischbach » 26.06.19 @ 7:40

supporter hat geschrieben:Xamax wiederum holt sich Andre Neitzke von Sion als neuen Abwehrchef, und dazu noch einen defensiven Schweizer den ich bisher noch nie gehört habe von West Hams U23.


Der Junge von West Ham ist Noha Sylvestre, Sohn von Patrick Sylvestre, Ex-Natispieler und einst bei Sion und Lugano. Er nun diese Woche bei Winti im Test, da er von Xamax offenbar gleich weiterverliehen werden soll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League

Beitragvon fczlol » 26.06.19 @ 7:50

Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Neitzke erachte ich nicht für Super League tauglich.
Margiotta, welcher von luzern verpflichtet wurde hingegen schon. Ein echter Knipser, der weiss wo das Tor steht. Hatte der FCZ kein Interesse an dem?


Margiotta ein Knipser? Dafür sind die drei Tore in der Challenge League ein bisschen zu wenig... Im offensiven Mittelfeld hätte ich ihn noch spannend gefunden, aber als Stürmer passt er nicht in unser System. Dafür fehlen ihm ein paar viele Zentimeter Körpergrösse.


Margiotta macht mir noch keine Angst bei Luzern. Aber ich sehe es ähnlich wie Danilo. In einem funktionierendem Team kann er für CH Verhältnisse ein Topstürmer werden. Von den Anlagen her sehr interessant. Ich muss aber ehrlich sein, dass ich seine Entwicklung im letzten Jahr nicht beobachtet habe.
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 26.06.19 @ 8:44

pepino_ hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:Ich beziehe mich extra auf die 00er Jahren weil ich nicht weiss wie die Lage heute ist. Darf man nach einem Vergehen schauen ob der "Kriminelle" evtl. weitere Sachen verbrochen hat? Keine Ahnung...

Wird die DNA für die Aufklärung der aktuellen Straftat benötigt, wird man den Abgleich machen und dann poppt eben unter Umständen etwas auf. Geht es aber nur darum frühere oder künftige Vergehen (oder Verbrechen) aufzuklären, darf das nur gemacht werden, wenn eine "gegenüber dem Durchschnittsbürger erhöhte Wahrscheinlichkeit früherer oder künftiger Verbrechen oder Vergehen anzunehmen ist". Das ist dann eine Einzelfallbeurteilung, bei der Person und Straftat/Umfeld angeschaut wird. So wird man z.B. bei einem rumänischen Einbrecher mit Vorstrafen eher eine DNA-Analyse anordnen als bei einer Schweizerin, die zum ersten Mal besoffen Auto gefahren ist.

headhunters hat geschrieben:«Immer wenn wir einen Verdächtigen erkennungsdienstlich behandeln, von ihm also Personalien und Fingerabdrücke erfassen, nehmen wir auch einen Abstrich der Wangenschleimhaut vor», sagt Heinrich Guggenbühl von der Kriminalpolizei: «Das ist ein Automatismus geworden.» Im Jahr 2005 kostete ein DNA-Profil die Polizei noch Fr. 300.- Heute dürften das noch ein paar Franken sein. Im Internet bekommst du Tests schon für Fr. 30.- Krönu, DNA-Analysen sind heutzutage kein rocket science mehr. Schnell, genau, günstig.

Gut, das muss man auch etwas relativieren. Nur weil die Polizei standardmässig einen WSA abnimmt, heisst das nicht, dass ein DNA-Profil erstellt und dieses ins Informationssystem aufgenommen wird - dafür braucht es zumindest im Kanton Zürich eine Anordnung der Staatsanwaltschaft. Bleibt die aus, wird das DNA-Material nach 3 Monaten vernichtet.

Günstiger geworden ist die Sache in all den Jahren auch nicht, da die Qualitätsstandards (zum Recht) ziemlich hoch sein müssen.


Hemmr kein "CSI Zürich"-Fred? Aso für das mitde Bulle, nöd mitde Rössli.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Super League

Beitragvon Dieter » 26.06.19 @ 15:27

MetalZH hat geschrieben:
Hemmr kein "CSI Zürich"-Fred? Aso für das mitde Bulle, nöd mitde Rössli.. ;-)


Oder beides

Bild

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Super League

Beitragvon Liquid » 26.06.19 @ 15:53

Dieter hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Hemmr kein "CSI Zürich"-Fred? Aso für das mitde Bulle, nöd mitde Rössli.. ;-)


Oder beides

Bild



Würsch? ;)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 383 Gäste