Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 25.06.19 @ 11:07

chnobli hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Kommt darauf an, wie man es betrachtet: Findet man die DNA von XY an einem Tatort, beweist es doch, dass XY am Tatort war? Aber ich denke, dass mir evt. das juristische Wissen fehlt, um dies einzuordnen. Du sagst jetzt bestimmt: Nein, das ist nur ein Indiz, dass XY am Tatort war ;)


Da die DNA Spuren auf einem T-Shirt waren beweist es, dass das T-Shirt von XY am Tatort war. Er kann es ja auch vorher getragen und einem Kollegen (der an den Tatort ging) ausgeliehen haben zum Beispiel. Oder sehe ich das falsch?

Nö das stimmt glaubs schon. Aus TV-Krimis weiss ich, dass eine DNA am Tatort nicht unbedingt heissen muss, dass derjenige auch dort war ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 25.06.19 @ 13:01

Als bei uns (in Deutschland) eingebrochen wurde, wurde an verschiedenen Orten DNA-Proben von der Kripo genommen. So speziell sind diese Tests nicht mehr und sie sind entsprechend auch nicht nur für Schwerstverbrechen reserviert. Die Krux ist, dass man eine Vergleichsdatenbank haben muss, d.h., dem mutmasslichen Täter muss schon einmal eine Probe abgenommen worden sein. Das stellt in einem Rechtsstaat ein Problem bezüglich Datenschutz und Privatsphäre dar.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Super League

Beitragvon JohnyJLucky » 25.06.19 @ 13:11

Zhyrus hat geschrieben:Als bei uns (in Deutschland) eingebrochen wurde, wurde an verschiedenen Orten DNA-Proben von der Kripo genommen. So speziell sind diese Tests nicht mehr und sie sind entsprechend auch nicht nur für Schwerstverbrechen reserviert. Die Krux ist, dass man eine Vergleichsdatenbank haben muss, d.h., dem mutmasslichen Täter muss schon einmal eine Probe abgenommen worden sein. Das stellt in einem Rechtsstaat ein Problem bezüglich Datenschutz und Privatsphäre dar.


Oder der Täter wird wegen eines anderen Vergehen verhaftet und in die Datenbank aufgenommen. Dann poppen alle ungelösten Fälle mit dieser DNA Spur auf. War bei Kollegen so in den 00er Jahren. Scheisse gebaut und erwischt worden, wegen diesem Vergehen wurde DNA abgenommen und dann kamen weitere Vergehen zum Vorschein. Entsprechend kamen Sie auch dran. (Ich auch, aber ich war nur so halb böse ;))

Ich beziehe mich extra auf die 00er Jahren weil ich nicht weiss wie die Lage heute ist. Darf man nach einem Vergehen schauen ob der "Kriminelle" evtl. weitere Sachen verbrochen hat? Keine Ahnung...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 25.06.19 @ 13:28

Ist zwar Blick und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen. Aber immerhin zeigt es den Hoppers auf, wo ihre wahre Heimat liegt:

Bes en Tod, Hardtorm ond GC Zöri ääh Nederhasli för emmer: https://www.blick.ch/community/wir-zeichnen-die-fussball-schweiz-neu-gc-fans-im-aargau-fcz-fans-in-graubuenden-id15382282.html

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League

Beitragvon Yekini_RIP » 25.06.19 @ 13:31

Pyle hat geschrieben:Ist zwar Blick und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen. Aber immerhin zeigt es den Hoppers auf, wo ihre wahre Heimat liegt:

Bes en Tod, Hardtorm ond GC Zöri ääh Nederhasli för emmer: https://www.blick.ch/community/wir-zeichnen-die-fussball-schweiz-neu-gc-fans-im-aargau-fcz-fans-in-graubuenden-id15382282.html


So en Seich, denn auch in der Republik Gersau fast nur FCZler...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2291
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Super League

Beitragvon headhunters » 25.06.19 @ 13:46

JohnyJLucky hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Als bei uns (in Deutschland) eingebrochen wurde, wurde an verschiedenen Orten DNA-Proben von der Kripo genommen. So speziell sind diese Tests nicht mehr und sie sind entsprechend auch nicht nur für Schwerstverbrechen reserviert. Die Krux ist, dass man eine Vergleichsdatenbank haben muss, d.h., dem mutmasslichen Täter muss schon einmal eine Probe abgenommen worden sein. Das stellt in einem Rechtsstaat ein Problem bezüglich Datenschutz und Privatsphäre dar.


Oder der Täter wird wegen eines anderen Vergehen verhaftet und in die Datenbank aufgenommen. Dann poppen alle ungelösten Fälle mit dieser DNA Spur auf. War bei Kollegen so in den 00er Jahren. Scheisse gebaut und erwischt worden, wegen diesem Vergehen wurde DNA abgenommen und dann kamen weitere Vergehen zum Vorschein. Entsprechend kamen Sie auch dran. (Ich auch, aber ich war nur so halb böse ;))

Ich beziehe mich extra auf die 00er Jahren weil ich nicht weiss wie die Lage heute ist. Darf man nach einem Vergehen schauen ob der "Kriminelle" evtl. weitere Sachen verbrochen hat? Keine Ahnung...


Die Praxis, möglichst viele DNA-Profile zu sammeln, stützt sich auf eine These, die in der Schweiz vor allem der Lausanner Kriminologe Martin Killias vertritt.* Er geht davon aus, dass Verbrecher in ihrer Vergangenheit oft bereits weniger schwer wiegende Delikte begangen haben. Erfasst man nun von möglichst vielen «Kleinkriminellen» das DNA-Profil, steigt die Chance, bei schweren Verbrechen einen Hit zu verzeichnen. So nutzt die Zürcher Kantonspolizei die Möglichkeiten des neuen DNA-Profil-Gesetzes voll aus: «Immer wenn wir einen Verdächtigen erkennungsdienstlich behandeln, von ihm also Personalien und Fingerabdrücke erfassen, nehmen wir auch einen Abstrich der Wangenschleimhaut vor», sagt Heinrich Guggenbühl von der Kriminalpolizei: «Das ist ein Automatismus geworden.»

https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/h ... ionen.html

Im Jahr 2005 kostete ein DNA-Profil die Polizei noch Fr. 300.- Heute dürften das noch ein paar Franken sein. Im Internet bekommst du Tests schon für Fr. 30.-
Krönu, DNA-Analysen sind heutzutage kein rocket science mehr. Schnell, genau, günstig.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 25.06.19 @ 15:26

Jetzt geht doch noch was:

Sion holt einen neuen Abwehrchef. Jean Ruiz 21 jährig, 50 Spiele für Sochaux gemacht, und U17 Europameister.

Dazu wieder zwei ausländische, junge, billige Stürmer. Aber das gehört ja jedes Jahr dazu. Diesmal einen Afrikaner und einen Brasilianer. Beide natürlich noch nicht in Europa gespielt.


Xamax wiederum holt sich Andre Neitzke von Sion als neuen Abwehrchef, und dazu noch einen defensiven Schweizer den ich bisher noch nie gehört habe von West Hams U23.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste