Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 23.06.19 @ 13:25

Schmiedrich hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Artikel aus dem heutigen Sonntagsblick:

Berater lieben FCB, FCZ und GC
Basel führt vor dem FC Zürich und Absteiger GC. Meister YB kommt abgeschlagen auf Rang 4. Diese Rangliste zeigt, bei welchen Klubs die Spielervermittler am erfolgreichsten die hohle Hand machen können.
Unter dem Titel "Vergütungen Klubs an Spielervermittler" führt der Schweizerische Fussballverband eine brisante Liste.
Bei der neusten Ausgabe, die Sonntagsblick vorliegt handelt es sich um Transfers in der Periode 1. April 2018 bis zum 31. März dieses Jahres. Bei den Spielervermittlern ist der FC Basel die angesehenste Adresse: Gut 2.25 Millionen gaben die Basler unter dem zuletzt zurückgetretenen Sportchef Marco Streller in einem Jahr an Berater aus. Beim FC Zürich steht der ebenfalls beachtliche Betrag von knapp 1.9 Millionen zu Buche. FCZ-Sportchef Thommy Bickel sagt: "Grundsätzlich möchte ich zu Zahlen keine Auskunft geben, aber: Wir haben in dieser Periode einen Netto-Transfererlös von sechs Millionen Franken erwirtschaftet"...


GC gab 800 000.- an Spielervermittler aus, YB 650 000.-Fr...

http://org.football.ch/portaldata/28/Resources/dokumente/de/04_nichtamateure_und_vermittler/4.5.3_Vermittlerverguetungen_Klubs_und_Spieler_01.04.18_-_31.03.19.pdf



Hier kann man sehen (allerdings nicht komplett), wer welche Transfers abgewickelt hat.
http://org.football.ch/portaldata/28/Re ... .03.19.pdf



Hmm, sehr interessante Liste

Paar punkte die mir aufgefallen sind:
1. Henri Koide 18j. in der U18 als RM und MS mit 13 Toren in 22 Spielen. Kann der was?

2. SBE an 5 Spielern von uns beteiligt. Immerhin nur wenig mit anderen Klubs.

3. Mathieu Beda ist als Vermittler von Sulejmani aufgelistet. wtf? :D
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Medien

Beitragvon Schmiedrich » 23.06.19 @ 13:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.06.19 @ 22:04



Was sind das für Shorts, die Schönbi trägt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 28.06.19 @ 10:49

Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavranovic und Blerim zurück!!!


Dito! C'mon Cillo, heute ist ein guter Tag um für die Fans und den Club ein, zwei Überraschungen rauszuhauen.


Du hast Recht:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... r-den-fcz/

Vielleicht aber nicht die zwei Neuzugänge, die wir uns im Moment wünschen ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 28.06.19 @ 11:48

zuerchergoalie hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavranovic und Blerim zurück!!!


Dito! C'mon Cillo, heute ist ein guter Tag um für die Fans und den Club ein, zwei Überraschungen rauszuhauen.


Du hast Recht:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... r-den-fcz/

Vielleicht aber nicht die zwei Neuzugänge, die wir uns im Moment wünschen ;-)

Das "wir" kannst du weglassen. Fans haben in Sachen Sponsoren gar nichts zu wünschen. Abgesehen davon ist der Deal mit Infront ja so, dass wir eine gewisse Summe garantiert haben und es das Problem von Infront ist, diesen Betrag wieder reinzuholen. Dazu wird sowohl bei den Transferträumereien wie auch beim Thema Sponsoren vergessen, dass wir ein grauenhaftes letztes Halbjahr spielen, vor dem Barrageplatz zitterten und jetzt auch nicht europäisch spielen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 28.06.19 @ 11:52

spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavranovic und Blerim zurück!!!


Dito! C'mon Cillo, heute ist ein guter Tag um für die Fans und den Club ein, zwei Überraschungen rauszuhauen.


Du hast Recht:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... r-den-fcz/

Vielleicht aber nicht die zwei Neuzugänge, die wir uns im Moment wünschen ;-)

Das "wir" kannst du weglassen. Fans haben in Sachen Sponsoren gar nichts zu wünschen. Abgesehen davon ist der Deal mit Infront ja so, dass wir eine gewisse Summe garantiert haben und es das Problem von Infront ist, diesen Betrag wieder reinzuholen. Dazu wird sowohl bei den Transferträumereien wie auch beim Thema Sponsoren vergessen, dass wir ein grauenhaftes letztes Halbjahr spielen, vor dem Barrageplatz zitterten und jetzt auch nicht europäisch spielen.


zuerchergoalie's Aussage war kaum auf die Sponsoren/Premiumpartner (oder wie auch immer...) bezogen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 28.06.19 @ 11:55

Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavranovic und Blerim zurück!!!


Dito! C'mon Cillo, heute ist ein guter Tag um für die Fans und den Club ein, zwei Überraschungen rauszuhauen.


Du hast Recht:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... r-den-fcz/

Vielleicht aber nicht die zwei Neuzugänge, die wir uns im Moment wünschen ;-)

Das "wir" kannst du weglassen. Fans haben in Sachen Sponsoren gar nichts zu wünschen. Abgesehen davon ist der Deal mit Infront ja so, dass wir eine gewisse Summe garantiert haben und es das Problem von Infront ist, diesen Betrag wieder reinzuholen. Dazu wird sowohl bei den Transferträumereien wie auch beim Thema Sponsoren vergessen, dass wir ein grauenhaftes letztes Halbjahr spielen, vor dem Barrageplatz zitterten und jetzt auch nicht europäisch spielen.


zuerchergoalie's Aussage war kaum auf die Sponsoren/Premiumpartner (oder wie auch immer...) bezogen.

Okay, dann hab ich die Ironie verpasst. Sorry.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 674 Gäste