Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.06.19 @ 13:55

Ostler hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wie kann man am Anfang einer Saison teilweise bereits wieder so negativ eingestellt sein!? Das Kader wird zuerst mal massiv reduziert, was ich absolut befürworte, da wir viel zu viele Spieler hatten, vor allem wenn man bedenkt, dass die Doppelbelastung wegfällt. Wenn jetzt noch 2-3 Verstärkungen kommen, hat die sportliche Führung ihre Hausaufgaben mMn gemacht und es kann losgehen.


Die zwei Verstärkungen müssen kommen, keine Frage. Ein Kramer ist noch keine Verstärkung.

Die Reduktion des Kaders ist ebenfalls immens wichtig. Nur wählt man hier den falschen Spieler um die Reduktion voranzutreiben.

Ich bin negativ eingestellt, weil Magnin und Bickel mit der Krasniqi-Ausleihe beweisen, dass sie Pfeifen sind. Es gäbe etliche andere Spieler, die keinen Platz im 1 verdienen. Hier fehlt der Sachverstand (oder der Mut?) auf die wirklichen Talente zu setzen. Und davon haben wir genau dreiundhalb: Omeragic , Aliu, Krasniqi und mit Abstrichen Sohm. Der Rest ist durchschnittliches Beigemüse. Domgjoni und Rüegg als Stammspieler zähle ich nicht mehr dazu. Vor Krasniqi müsste man Rohner, Zumberi, Maouche etc. ausleihen.

Ähnliche Fachgespräche (andere nennen es Diskussionen;-) wurden bereits in der Winterpause in diesem Forum geführt. Damals monierte ich, dass nicht jeder Junge ein Talent ist. Nun werden die wenigen eigenen Talente auch noch verkannt.

Ich bin negativ eingestellt, weil ich Bickel und Magnin den sportlichen Sachverstand abspreche. Bei Magnin ist es nicht so erstaunlich: er coacht so wie er spielte. Aber von TB habe ich mir mehr erhofft, er spielte doch eine ziemlich feine Klinge in seiner Karriere.


Ähm sorry kurz, damit ich dich richtig verstehe. Rohner und Zumberi sind durchschnittliches Beigemüse?


Ja, im Vergleich zu früheren Talenten wie Mehmedi, Drmic, RiRo.

Aliu, Krasniqi und Omeragic traue ich anständige Auslandskarrieren zu. Rohner und Zumberi nicht. Vielleicht reicht es für die SL. Ich stufe sie schlechter ein als die erstgenannten
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.06.19 @ 13:56

Charlie Brown hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Ähnliche Fachgespräche (andere nennen es Diskussionen;-) wurden bereits in der Winterpause in diesem Forum geführt. Damals monierte ich, dass nicht jeder Junge ein Talent ist. Nun werden die wenigen eigenen Talente auch noch verkannt.


Ich interpretiere es genau anders herum. Wenn einer wie Bledian in der Chl Erfahrung sammelt bringt ihn das weiter, wie wenn er wie Rohner, Maouche etc. (zumindest nehme ich das an) zwischen U21 und Bank in der ersten Mannschaft hin und her geschoben wird. Das hat mir verkennen überhaupt nichts zu tun.


Wurde aber beim FCZ nie so gehandhabt. Ausgeliehen wurden eigentlich immer die Spieler, auf die man nicht mehr setzte. Egal wie sie dann spielten. Siehe Mariani bei Schaffhausen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 20.06.19 @ 14:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 20.06.19 @ 14:11

Schmiedrich hat geschrieben:Ich bin ja, wie die meisten wissen, einer der grössten Verfechter des starken Einbaus von jungen in die erste Mannschaft. Aber ich finde die Krasniqi Leihe macht absolut Sinn. Körperlich reicht es bei ihm einfach für die Sl noch nicht. In der U21 wäre sein Talent verschleudert. Nun kann er bei Wil Minuten sammeln, an seinem Körper arbeiten und kommt gestärkt zu uns zurück.

Mit Aliu, Domgjoni, Rüegg, Odey, Karabaze, Omeragic, und Sohm haben wir 7 U21 Spieler, welche körperlich und spielerisch bereit für einen SL Stammplatz sind, da wäre es für Krasniqi eng geworden.
Neben diesen hat man noch Maouche, Kamberi, Zumberi und Rohner, die es nicht zu unterschätzen gilt und welche ebenfalls gelegentlich eingesetzt werden können.
Von denen würde ich jedoch Zumberi ausleihen, damit er ebenfalls Spielpraxis sammeln kann.

Somit hätten wir 10 U21 Spieler, welche beim FCZ wären und 2 ausgeliehene. 12 so junge Spieler ist keine schlechte Quote. Hinzu kommen die jungen Hadzikic und Kryeziu, welche ebenfalls Stammplatzpotential haben. Von weiteren jungen Spielern mit Profivertrag in der U21 (Andereggen, Kasai, Sauter) und weiteren interessanten U21 Spielern ganz zu schweigen.

Alles in allem muss man sagen, dass die Ausleihe von Krasniqi absolut gerechtfertigt ist und man aufgrund dieser Aktion Canepa und Bickel ganz sicher keine Blindheit vorwerfen kann.


Danke Schmidi. Du ersparst mir den Post und bringst auch noch bessere Argumente ein, als ich es gekonnt hätte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADItSAB » 20.06.19 @ 14:52

[quote="Schmiedrich"]Ich bin ja, wie die meisten wissen, einer der grössten Verfechter des starken Einbaus von jungen in die erste Mannschaft. Aber ich finde die Krasniqi Leihe macht absolut Sinn. Körperlich reicht es bei ihm einfach für die Sl noch nicht. In der U21 wäre sein Talent verschleudert. Nun kann er bei Wil Minuten sammeln, an seinem Körper arbeiten und kommt gestärkt zu uns zurück.

Krasniqi hat im letzten halben Jahr enorme körperliche Fortschritte gemacht. Er wäre nun absolut bereit gewesen, mit Aliu um den Stammplatz im offensiven Mittelfeld zu kämpfen. Ich frage mich, ob zum Beispiel ein Marchesano wirklich körperlich weiter ist als Krasniqi.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 20.06.19 @ 17:03

Shorunmu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Ähnliche Fachgespräche (andere nennen es Diskussionen;-) wurden bereits in der Winterpause in diesem Forum geführt. Damals monierte ich, dass nicht jeder Junge ein Talent ist. Nun werden die wenigen eigenen Talente auch noch verkannt.


Ich interpretiere es genau anders herum. Wenn einer wie Bledian in der Chl Erfahrung sammelt bringt ihn das weiter, wie wenn er wie Rohner, Maouche etc. (zumindest nehme ich das an) zwischen U21 und Bank in der ersten Mannschaft hin und her geschoben wird. Das hat mir verkennen überhaupt nichts zu tun.


Wurde aber beim FCZ nie so gehandhabt. Ausgeliehen wurden eigentlich immer die Spieler, auf die man nicht mehr setzte. Egal wie sie dann spielten. Siehe Mariani bei Schaffhausen.

Brecher kommt mir da sponti in den sinn, war ausgeliehen und hat man frühzeitig zurückgeholt
BORGHETTI

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ted mosby » 20.06.19 @ 18:40

...an den FC Wil notabene!

Danach war er der drittbeste Torwart der Schweiz! ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 459 Gäste