Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 19.06.19 @ 15:54

Gha_Züri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Keine schlechte Quote aber halt 4Liga

FC Zürich verpflichtet Stürmer Blaž Kramer
ERSTE MANNSCHAFT, BLAŽ KRAMER, 19. JUNI 2019, FSU
Der 23-jährige Blaž Kramer wechselt per sofort ablösefrei zum Stadtclub, wo er einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2022 unterschrieben hat.
Nach Stationen beim NK Simer Sampion Celje sowie beim Erstligisten NK Aluminij Kidricevo in seinem Heimatland Slowenien wechselte der 1.91 Meter grosse Mittelstürmer im Sommer 2017 zum VfL Wolfsburg II, bei welchem er bis zuletzt unter Vertrag stand. Für Wolfsburg absolvierte Kramer insgesamt 46 Partien in der vierthöchsten deutschen Liga, wobei er 27 Treffer und neun Assists erzielen konnte.
Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, freut sich über die Verpflichtung von Kramer: "Wenn sich uns die Chance bietet, einen solch kompletten Stürmer mit diesem Profil zu verpflichten, müssen wir bereit sein. Blaž ist ein schneller, athletischer und torgefährlicher Angreifer, der dank seiner Grösse auch sehr kopfballstark ist."
Beim Stadtclub wird der Slowene die Trikotnummer 18 tragen.
Der FC Zürich heisst Blaž Kramer herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Hä?! Hiess es nicht, dass wir keinen Stürmer verpflichten werden?


Vielleicht ist dies auch einfach der Binous-Ersatz.

Mit "keinen Stürmer verpflichten" war wohl eher "kein Stürmer der Klasse Drmic, Gavra, etc." gemeint.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 19.06.19 @ 15:56

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Hä?! Hiess es nicht, dass wir keinen Stürmer verpflichten werden?


Taktische Verwirrungstaktik eines verwirrten Taktikfuchses bei uns im Verein, mein verwirrter Freund :)


Haben sie auf jeden Fall geschafft, I'm confused... :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 19.06.19 @ 16:01

riot666 hat geschrieben:Willkommen Blaz!
Ich denke auch, dass uns somit wohl einer der Stürmer verlässt.
Hatten wir eigentlich schon mal einen Slowenen?


Dzengiiiiiiiiis ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ostler » 19.06.19 @ 16:03

Nun, Kramer und Mahi sollen uns dann wohl aus der Torflaute holen. Jetzt darf Schönbi noch aufblühen und Blerim unterschreiben. Dann bin ich für meinen Teil bereit für die nächste Saison :).

Ernsthaft: Auch wenn dem Transfer ein kleiner bitterer Nebengeschmack anhaftet (der wahrscheinlichere Abgang von Odey, ich mag den Typen), eine geile Sache. Auf den ersten Blick und bei dem was man so im Netz findet, scheint Kramer ein guter Griff gewesen zu sein. Immerhin scheint Dresden und Fortuna Düsseldorf an ihm dran gewesen zu sein. Und dazu kommt, dass 23 ein gutes Alter ist und er sowohl gross ist, als auch Wasserverdrängung mitbringt. So einen Spielertypen läuft einem nicht einfach so zur Türe rein und ist im Verhältnis unserer Möglichkeiten wohl sehr, sehr gut.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 19.06.19 @ 16:06

Kiyomasu hat geschrieben:Odey ist nur erkrankt, der dürfte vermutlich (und auch hoffentlich) bleiben.

An was ist er erkrankt? Hoffentlich nicht an Reisefieber!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon supporter » 19.06.19 @ 16:08

Hat bei Wolfsburg 2 in der Regionalliga Nord gespielt.
Wurden dort souverän Meister, und scheiterten in den Aufstiegsspielen dann gegen Bayern II (trotz 3:1 Sieg im Hinspiel)
Anbei eine Zusammenfassung der letzten Spieles der Regionalliga Nord, auch mit einem Treffer von Kramer, der allerdings hin und wieder auch von der Ersatzbank zum Einsatz gekommen ist...
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 19.06.19 @ 16:10

Herzlich willkommen, Blaz! Freut mich, dass man doch noch einen Stürmer verpflichtet hat. Leider ist er im Profifussball noch ein unbeschriebenes Blatt aber er hat immerhin bei Wolfsburg II gute Ansätze gezeigt. Ich habe dies zwar nicht selbst gesehen aber die Interessenten die er gem. Transfermarkt und anderen Quellen hatte lassen darauf schliessen.

Wenn Bickel ihn als kompletten Stürmer beschreibt (Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, freut sich über die Verpflichtung von Kramer: "Wenn sich uns die Chance bietet, einen solch kompletten Stürmer mit diesem Profil zu verpflichten, müssen wir bereit sein. Blaž ist ein schneller, athletischer und torgefährlicher Angreifer, der dank seiner Grösse auch sehr kopfballstark ist.") wird da schon etwas dran sein. Ich kann mich erinnern, dass dies zum Beispiel bei Andereggen schon anders war. Da hat er von Beginn an Zeit gefordert.

Lassen wir uns von seinen Qualitäten überraschen. Die wenigen Videos die ich aktuell von ihm gesehen habe lassen gutes erahnen. Zudem ist er mit seiner Körpergrösse sicher ein guter Stossstürmer.

@Kiyo: danke für die Abklärung beim Thema Odey!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 801 Gäste