Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 14:15

Schmiedrich hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Djourou und Dzemaili - und die Welt ist in Ordnung.


Gerne, aber wenn wir uns wieder mit der Realität befassen wollen, müsste bald mal Ersatz auf Pa Modou und Untersee/Dixon folgen. Oder Plant LM ein neues ausgeklügeltes System, wo Schönbi als RV und Kololli als LV spielen?

Bei Dixon verstehe ich sein Abgang genau so wenig wie bei Pa. Klar konnte ersterer nicht in jedem Spiel vollkommen überzeugen, aber da er erst 20 jährig ist und durchaus bessere Ansätze als der um 5 Jahre ältere Untersee gezeigt hat, hätte ich Dixon als Backup sicher nochmals eine Chance gegeben. So hat sich TB unnötig mehr Arbeit gemacht, als er ohne hin schon hat. Und wie erfogreich er unter Zeitdruck Traasfrs abschliesst, durften wir ja bereits im letzten Sommer mit erleben...

Bei Dixon wurde mmn. alles Richtig gemacht. Durfte sich beweisen, obwohl er in der U21 nicht zwingend herausstach und konnte (bis die 2 Offensivaktionen in Neuenburg) nicht überzeugen. Falls man aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hätte einen neuen RV Backup zu finden, könnte man Sadiku ausprobieren, der ist weder besser noch schlechter als Dixon. Wäre zwar langfristig keine Lösung, aber kurzfristig verschlechtert sich die Situation durch den Abgang durch Dixon somit sowieso nicht.

Sollte man einen erfahrenen IV holen, fände ich Omeragic oder Kamberi als RV interessant.


Auf der RV - Position sehe ich weniger Probleme solange man Rüegg noch in der Hinterhand hat. Okay er ist aktuell Verletzt aber wie weiter vorne schon gesagt zeigen mir die Abgänge von Pa, Guenouche und Untersee und die fehlenden neu Verpflichtungen auf diesen Positionen (RV und LV), dass man mit einer 3-er Kette plant. Da hätte man links mit Kharabadze und Kolloli (macht das in der Kosovonati stark als LV) und rechts mit Rüegg und Schönbi je zwei Spieler die diese Art von Flügelspiel beherrschen. Zudem wird ja gem. mehreren Aussagen Rohner zu einem defensiven rechten Aussebilly umfunktioniert.
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 14:18

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich glaube, dass man vermehrt mit einer 3-er Kette Spielen will und deshalb nicht mehr gross nach AV's sucht. Grund meiner Annahme ist der Artikel über unseren Saisonstart wo man nur von MF und IV gesprochen hat.

Hatte ich ursprünglich eigentlich auch gedacht, aber dann dürfte man nicht Maxsø abgeben, weil wenn man mit 3er-Kette hinten spielt, braucht es mindestens 6 IVs im Kader. Klar, wenn man schon auf Sauter und Kamberi baut, dann wären es mit einem Neuzugang wieder 6, aber 2 erfahrene IVs (Bangura + Neuzugang) wären einfach zu wenig. Deshalb frage ich mich auch, von welcher Seite der Maxsø Abgang angestrebt wird, denn wenn der FCZ wusste, dass man ihn verliert, dann hätte man Nef ev. doch nochmals ein Jahr behalten sollen als Backup. Ausser natürlich Bickel hat wirklich zwei IVs an der Angel um Nef und Maxsø zu ersetzen. Also statt Djourou oder Brunner, Djourou UND Brunner... ;)


Ich denke man geht mit der folgenden IV in die Saison:

Neu-Bangura-Kryeziu

Zudem hat man die folgenden mit dabei: Omeragic, Sauter und Kamberi

Auch ich hätte lieber noch zwei erfahrene aber evtl. traut man Kryeziu nun den Durchbruch zu.
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 18.06.19 @ 14:31

dennisov hat geschrieben:Zudem müsste TB nun einen fussballerisch besseren Ersatz extern holen, als es Pa und Dixon waren.

ja nämmli! immer wenn einer geht oder gehen muss, muss dieser mit was besserem ersetzt werden. meine fresse...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 18.06.19 @ 14:47

riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Zudem müsste TB nun einen fussballerisch besseren Ersatz extern holen, als es Pa und Dixon waren.

ja nämmli! immer wenn einer geht oder gehen muss, muss dieser mit was besserem ersetzt werden. meine fresse...


Sofern das Saisonziel „EL“ heisst, dann ja. Ansonsten hast du recht und man muss sie nicht mit was besserem ersetzen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon DOC » 18.06.19 @ 14:58

.
Zuletzt geändert von DOC am 18.04.21 @ 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 18.06.19 @ 16:02

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 18.06.19 @ 16:16

dennisov hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Zudem müsste TB nun einen fussballerisch besseren Ersatz extern holen, als es Pa und Dixon waren.

ja nämmli! immer wenn einer geht oder gehen muss, muss dieser mit was besserem ersetzt werden. meine fresse...


Sofern das Saisonziel „EL“ heisst, dann ja. Ansonsten hast du recht und man muss sie nicht mit was besserem ersetzen.


Ach hör doch mal auf. Es wäre bereits diese Saison problemlos möglich gewesen sich für die EL zu qualifizieren. Die ganze Liga, ausser GC, hatte diese Möglichkeit bis zwei Runden vor Schluss... Und alle anderen, ausser YB und Basel, haben das keinen Deut bessere Kader. Es braucht nun wirklich keine Millionen-Investitionen nur für die Zielsetzung "Europaleague".
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, antidote, Gazza65, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 553 Gäste