Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon din Vater » 18.06.19 @ 11:55

Yekini_RIP hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Wenn die beiden Leader für die Achse gefunden werden, kann ich gut damit leben, dass der Kader nicht aufgebläht wird.
Sind Verteidigung und Mittelfeld stabil, kann das unseren Sturm komplett entfesseln.
Viel zu oft mussten die Stürmer in der Rückrunde weit zurück rennen und wenn das nicht mehr nötig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass wir wieder geil aufspielen.

Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.


Kann mich diesen beiden Meinungen sehr gut anschliessen.

Apropo Stürmerproblem: Wenn man mal die Leistungsdaten von Frey und Odey beim FCZ vergleicht, dann sieht man, das diese relativ ähnlich sind was Einsatzzeit, Tore und Assists betrifft. Da Odey noch 3 Jahre jünger ist, finde ich sind wir zumindest mit ihm sehr gut bedient.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 18.06.19 @ 12:03

Ich kaue immer noch etwas an der Aussage in Bezug auf die Verstärkung im Mittelfeld herum.

Falls der in Aussicht gestellte Mittelfeldspieler ein Typ à la Dzemaili sein soll (ein Puncher und eine Passstation, eher DM), dann kann die Rechnung aufgehen. Falls er ein Typ Inler ist (eine reine Passstation mit ein wenig Torgefahr, also eher ZM), dann ruhen alle Hoffnungen auf Sohm als Puncher. Denn Kryeziu fällt ja noch länger aus und ist für mich auch keiner, der alleine im DM spielen kann. Er wäre eher Bestandteil einer Doppel-6, wo er einem Leader unterstellt ist. Da er ja trotz seiner Erfahrung keine Führungsqualitäten wahrnimmt.

Ansonsten bleibt uns auch nicht viel anderes übrig, als gewissen Spielern noch eine Chance zu geben, obwohl sie nicht überzeugten.
Was mir gefällt, ist dass nun auch viele Junge wirklich in die Pflicht genommen werden oder erstmals eine richtige Chance erhalten werden.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 18.06.19 @ 12:18

JohnyJLucky hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.


Zeit? Man hatte m.M.n. genügend Zeit und keine Besserung war zu sehen. Ceesay, 5 Tore, Odey kommt auf 10. Nochmals, ich habe immer noch vollstes Verständnis das unser junger Sturm unter massiven Druck stand und das Potenzial ist sicher da und ich will niemanden ans Bein pissen. Aber ich krieg die Krämpfe wenn man meint mit nur einer Verstärkung auszukommen. Was wenn dieser Verstärkung nicht einschlägt? Sich verletzt? Dann wird Ceesay plötzlich der Ronaldo der SL? Eher weniger. Aber mal abwarten, ich habe vertrauen in unserem Staff, die werden wissen was sie tun. Ich hoffe aber inständig das da noch was kommt.

Und sonst, das wurde ebenfalls schon geschrieben, eher Ziele definieren, die wir mit dem aktuellen Team erreichen können. Damit kann ich ebenfalls leben. Dann braucht es auch keine weitere Verstärkung. Dann reicht mir das commitment der Spieler, in jedem Spiel Gras zu fressen.


Und ich bin sicher, dass Odey oder auch ein Kasai den nächsten Schritt machen werden, wenn man ihnen Vertrauen und Zeit gibt. Wann wurde es letzte Saison denn besser, als man endlich ein System fand und mit 2 Spitzen operierte. Man holte aus den letzten 6 Spielen so 10 Punkte, auch weil die zb die Stürmer endlich ein paar Spiele nacheinander absolvieren durften. Und man kann nicht immer nach der Jugend schreien und sie dann nur als Ergänzungsspieler sehen, sie sollen Verantwortung übernehmen können, nur so werden sie auch die nächsten Schritte machen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 18.06.19 @ 12:37

Yekini_RIP hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.


Zeit? Man hatte m.M.n. genügend Zeit und keine Besserung war zu sehen. Ceesay, 5 Tore, Odey kommt auf 10. Nochmals, ich habe immer noch vollstes Verständnis das unser junger Sturm unter massiven Druck stand und das Potenzial ist sicher da und ich will niemanden ans Bein pissen. Aber ich krieg die Krämpfe wenn man meint mit nur einer Verstärkung auszukommen. Was wenn dieser Verstärkung nicht einschlägt? Sich verletzt? Dann wird Ceesay plötzlich der Ronaldo der SL? Eher weniger. Aber mal abwarten, ich habe vertrauen in unserem Staff, die werden wissen was sie tun. Ich hoffe aber inständig das da noch was kommt.

Und sonst, das wurde ebenfalls schon geschrieben, eher Ziele definieren, die wir mit dem aktuellen Team erreichen können. Damit kann ich ebenfalls leben. Dann braucht es auch keine weitere Verstärkung. Dann reicht mir das commitment der Spieler, in jedem Spiel Gras zu fressen.


Und ich bin sicher, dass Odey oder auch ein Kasai den nächsten Schritt machen werden, wenn man ihnen Vertrauen und Zeit gibt. Wann wurde es letzte Saison denn besser, als man endlich ein System fand und mit 2 Spitzen operierte. Man holte aus den letzten 6 Spielen so 10 Punkte, auch weil die zb die Stürmer endlich ein paar Spiele nacheinander absolvieren durften. Und man kann nicht immer nach der Jugend schreien und sie dann nur als Ergänzungsspieler sehen, sie sollen Verantwortung übernehmen können, nur so werden sie auch die nächsten Schritte machen.


Trotzdem hätte ich nach dieser Gurkensaison inkl. Torimpotenz (welche z.T. auch die Schuld von Magnin ist, kein System/Taktik vorhanden) erwartet, dass mind. 2 Top-Offensivspieler verpflichtet werden.
Die ganze Hoffnung auf den Schultern von Mahi? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Canepa nichts aus der vergangenen Saison gelernt hat.
Doch, es ist Canepa, darum kann man es sich doch irgendwie vorstellen, zumal er schon ziemlich lernresistent ist.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 18.06.19 @ 12:45

eifachöppis hat geschrieben:Die ganze Hoffnung auf den Schultern von Mahi?


Und dann wird Mahi (Fussballgott bewahre!) der zweite Yassine. Dänn hämer s'Gschänk...

eifachöppis hat geschrieben:Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Canepa nichts aus der vergangenen Saison gelernt hat.


Ich sage nur, Vorsicht! :) Dass Cillo nicht der lernfähigste ist, wissen wir (hast du ja auch noch geschrieben). Ich glaube nicht, dass sich der Mann seit 2015/16/17 hinsichtlich Selbstkritik wirklich verändert hat.. lasse mich aber gerne und sofort eines Besseren belehren!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 18.06.19 @ 12:51

Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Die ganze Hoffnung auf den Schultern von Mahi?


Und dann wird Mahi (Fussballgott bewahre!) der zweite Yassine. Dänn hämer s'Gschänk...

dann können wir aber eine sehr geile erste Saison geniessen... ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 18.06.19 @ 12:59

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.


Zeit? Man hatte m.M.n. genügend Zeit und keine Besserung war zu sehen. Ceesay, 5 Tore, Odey kommt auf 10. Nochmals, ich habe immer noch vollstes Verständnis das unser junger Sturm unter massiven Druck stand und das Potenzial ist sicher da und ich will niemanden ans Bein pissen. Aber ich krieg die Krämpfe wenn man meint mit nur einer Verstärkung auszukommen. Was wenn dieser Verstärkung nicht einschlägt? Sich verletzt? Dann wird Ceesay plötzlich der Ronaldo der SL? Eher weniger. Aber mal abwarten, ich habe vertrauen in unserem Staff, die werden wissen was sie tun. Ich hoffe aber inständig das da noch was kommt.

Und sonst, das wurde ebenfalls schon geschrieben, eher Ziele definieren, die wir mit dem aktuellen Team erreichen können. Damit kann ich ebenfalls leben. Dann braucht es auch keine weitere Verstärkung. Dann reicht mir das commitment der Spieler, in jedem Spiel Gras zu fressen.


Und ich bin sicher, dass Odey oder auch ein Kasai den nächsten Schritt machen werden, wenn man ihnen Vertrauen und Zeit gibt. Wann wurde es letzte Saison denn besser, als man endlich ein System fand und mit 2 Spitzen operierte. Man holte aus den letzten 6 Spielen so 10 Punkte, auch weil die zb die Stürmer endlich ein paar Spiele nacheinander absolvieren durften. Und man kann nicht immer nach der Jugend schreien und sie dann nur als Ergänzungsspieler sehen, sie sollen Verantwortung übernehmen können, nur so werden sie auch die nächsten Schritte machen.


Trotzdem hätte ich nach dieser Gurkensaison inkl. Torimpotenz (welche z.T. auch die Schuld von Magnin ist, kein System/Taktik vorhanden) erwartet, dass mind. 2 Top-Offensivspieler verpflichtet werden.
Die ganze Hoffnung auf den Schultern von Mahi? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Canepa nichts aus der vergangenen Saison gelernt hat.
Doch, es ist Canepa, darum kann man es sich doch irgendwie vorstellen, zumal er schon ziemlich lernresistent ist.


Die Frage ist halt, was sind Topspieler? Wer definiert das für unsere Liga? Mahi kann ein Glücksgriff sein, wir werden es sehen aber welche Topspieler, die wir uns vielleicht vorstellen, kommen denn im Moment nach Zürich!? Und der Rest ist dann wohl nicht besser als Kasai, Odey und Ceesay im Moment. Daher lieber mit den vorhandenen Spieler mal was aufbauen und die Mannschaft grössenteils mit 2-3 Verstärkungen zusammenhalten. Es gibt doch auch genügend Beispiele, dass Spieler am Anfang irgendwo durchfallen und dann durchstarten. Sorgic und M. Schneuwly könnte man im Sturm und für SL Verhältnisse als Beispiele sehen, die wurden am Anfang auch hin und her geschoben, bevor sie zu konstanten Torjägern wurden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, johnny, spitzkicker, Sveerin, Zürirulez und 774 Gäste