Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 18.06.19 @ 10:20

riot666 hat geschrieben:Wenn die beiden Leader für die Achse gefunden werden, kann ich gut damit leben, dass der Kader nicht aufgebläht wird.
Sind Verteidigung und Mittelfeld stabil, kann das unseren Sturm komplett entfesseln.
Viel zu oft mussten die Stürmer in der Rückrunde weit zurück rennen und wenn das nicht mehr nötig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass wir wieder geil aufspielen.

Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Uvuwewe Osas
Beiträge: 41
Registriert: 30.07.18 @ 14:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Uvuwewe Osas » 18.06.19 @ 10:29

Was ist mit Reto Ziegler für die IV? Erfahren, kennt die Liga, Torgefährlich etc....

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 18.06.19 @ 10:41

Uvuwewe Osas hat geschrieben:Was ist mit Reto Ziegler für die IV? Erfahren, kennt die Liga, Torgefährlich etc....

Hat er bei Sion und Luzern wirklich überzeugt und ist er als Leader aufgefallen?
Ich glaube nicht, dass dieser ex-Hopper das ist, was wir brauchen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 10:48

riot666 hat geschrieben:
Uvuwewe Osas hat geschrieben:Was ist mit Reto Ziegler für die IV? Erfahren, kennt die Liga, Torgefährlich etc....

Hat er bei Sion und Luzern wirklich überzeugt und ist er als Leader aufgefallen?
Ich glaube nicht, dass dieser ex-Hopper das ist, was wir brauchen.


Da würde ich noch eher Djourou nehmen.
FCZ

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JohnyJLucky » 18.06.19 @ 11:08

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.


Zeit? Man hatte m.M.n. genügend Zeit und keine Besserung war zu sehen. Ceesay, 5 Tore, Odey kommt auf 10. Nochmals, ich habe immer noch vollstes Verständnis das unser junger Sturm unter massiven Druck stand und das Potenzial ist sicher da und ich will niemanden ans Bein pissen. Aber ich krieg die Krämpfe wenn man meint mit nur einer Verstärkung auszukommen. Was wenn dieser Verstärkung nicht einschlägt? Sich verletzt? Dann wird Ceesay plötzlich der Ronaldo der SL? Eher weniger. Aber mal abwarten, ich habe vertrauen in unserem Staff, die werden wissen was sie tun. Ich hoffe aber inständig das da noch was kommt.

Und sonst, das wurde ebenfalls schon geschrieben, eher Ziele definieren, die wir mit dem aktuellen Team erreichen können. Damit kann ich ebenfalls leben. Dann braucht es auch keine weitere Verstärkung. Dann reicht mir das commitment der Spieler, in jedem Spiel Gras zu fressen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 18.06.19 @ 11:41

JohnyJLucky hat geschrieben:Und sonst, das wurde ebenfalls schon geschrieben, eher Ziele definieren, die wir mit dem aktuellen Team erreichen können. Damit kann ich ebenfalls leben. Dann braucht es auch keine weitere Verstärkung. Dann reicht mir das commitment der Spieler, in jedem Spiel Gras zu fressen.


+1

Absolut richtig! Wenn es der offizielle Anspruch wird, irgendwo zwischen Platz 6-8 rumzugurken, dann bitteschön. Kann ich auch damit leben. Aber man kann überspitzt gesagt nicht vom CL-Halbfinal schwadronieren und auf der anderen Seite eine bessere Grümpelturniermannschaft zusammenstellen. Klassischer Zielkonflikt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 18.06.19 @ 11:48

Finde es gut kann man sich in aller Ruhe vorbereiten, die Schlagzeilen gehören den Abstiegshüpfern und den Chaosbaslern. Wenn die angesprochenen Verstärkungen in Mittelfeld und Verteidigung noch kommen kann der FCZ eine der Überraschungsmannschaften werden. Klar hätte jeder gerne den Topstürmer mit eingebauter Garantie für 15-20 Tore, nur sind die schwer finanzierbar und ohne europäischen Wettbewerb auch nicht immer motiviert in die Schweiz zu wechseln. Die saubere Kommunikation der bisherigen Mutationen lässt auf eine gut vorbereitete Clubführung hoffen die bald Nägel mit Köpfen macht. Es kribbelt wieder, die Saison soll kommen!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 862 Gäste