Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ensis » 18.06.19 @ 8:34

Auch wenn ich möglicherweise der einzige bin: Finde es immer noch sehr schade, dass Sangoné Sarr bei uns keine Chance mehr bekommt. Natürlich hatte er immer wieder grobe Aussetzer, daneben aber v.a. in der Balleroberung unheimliche Stärken. Einer der immer ging und der auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor schiessen konnte (Cupfinal 2016).

Bei allen Spielermutationen ist und bleibt der Trainer für mich die grösste Baustelle. Wenn er so weitermacht wie in der letzten Saison - dauerndes Herumgeschrei sowie dauernde Wechsel von Spielern und Taktik - wird das für uns erneut eine Saison zum Vergessen.


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon CHEFF » 18.06.19 @ 8:36

Luke hat geschrieben:Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze.

Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird.
Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln.


Eine Achse kann/muss nicht unbedingt aus erfahrenen Spieler. Wir hatten mit Bangura Maxso Neff hinten viel Erfahrung, mit Pallson und Heki im ZM eigentlich auch.
Ein guter Mix würde nun gut tun. Die Jungen die stark sind sollte man eifach mal paar Spiele spielen lassen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.06.19 @ 8:37

Luke hat geschrieben:Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze.

Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird.
Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln.


Sollte es trotzdem noch irgendwie mit Blerim klappen würden wir zudem automatisch auch unsere Torgefährlichkeit steigern. Positiv ist jedoch, dass nach Spielern gesucht wird die Blerim oder Inler entsprechen. Also absolute Führungsspieler und somit Qualität.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 8:40

Luke hat geschrieben:Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze.

Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird.
Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln.


Bei Odey sehe ich auch das Potential für 15 Tore pro Saison. Nur habe ich mal gelesen, dass er uns verlassen will. Ich hoffe, dass er noch bleibt. Wenn er aber geht denke ich, dass man doch einen Ersatz verpflichten würde.
FCZ

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JohnyJLucky » 18.06.19 @ 8:48

Mahi schön und gut, aber wenn sich der verletzen sollte dann sind wir wieder gleichweit. Oder was wenn Oday 3 Tage vor Transferschluss doch noch die Tasche packt? C'mon, da muss weiterer Backup geholt werden.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 18.06.19 @ 9:03

Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch, dass es fahrlässig ist alle Hoffnung nur in Mahi zu stecken und darauf zu vertrauen, dass er alle unsere Probleme von unserer letzten Saison lösen wird. Nur glaube ich, dass Canepa & Co. genau dies denken. Aber wenn man bedenkt, dass die Verantwortlichen etwas in Ceesay, Kasai und Andereggen sehen, müssen sie ihnen ja auch einmal das Vertrauen schenken. Sonst können wir es mit der Verpflichtung von solch jungen Stürmern gleich lassen. Dann kann man gleich Spieler von grösseren Clubs mit noch mehr Potential ausleihen, da kommt das selbe bei raus.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 9:05

Wenn man das Kader mit den neuesten Mutationen anschaut sieht es aktuell so aus:

Tor: Brecher, Vanins, Hadzikic

RV: Rüegg, (Rohner)

IV: Kryeziu, Omeragic, Bangura, (Sauter), (Kamberi)

LV: Kharabdze

ZM: Kryeziu, Domgjoni, Sohm, Aliu, Krasniqi,

RM: Khelifi, Winter, Schönbächler

LM: Kololli

OM: Marchesano, Zumberi

ST: Mahi, Odey, Ceesay, Kasai, Andereggen
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 641 Gäste