Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 17.06.19 @ 23:50

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dabei zeigte er zum Abschluss der B-Saison meiner Meinung nach starke Leistungen. Hatte er sich danach verletzt oder wie war das nochmals?


Juni 2017: Kreuzbandriss
März 2018: Comeback
Mai 2018: Kreuzbandriss (gleiches Knie)
Seit Feb. 2019: Fix im Kader der U21

Q: News zu Kempter auf fcz.ch

Man war vermutlich der Ansicht, dass sein Körper nicht für den Profisport gemacht ist. Nach zwei Kreuzbandrissen im selben Knie wird eine Profikarriere wohl sowieso schwierig.

Tut mir sehr leid für ihn, falls es wirklich so ist. Er hat mir in seinen wenigen Einsätzen meist sehr gut gefallen!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon pluto » 18.06.19 @ 0:05

Was ist mit Stojilkovic?

Ist in Hoffenheim fertig und geht jetzt zu Wil.
Hatte immerhin sämtliche Academy-Stufen bei uns durchgemacht.

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195

(Nur interessehalber, Transfer scheint ja fix)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 7:18

Aus dem Medien Chat kopiert:

Ein erfahrener Innenverteidiger soll kommen, genauso wie ein Mittelfeldspieler. Eine stabile Achse ist das Ziel. Noch immer liebäugelt der FCZ mit Spielern, die vom Profil her einem Blerim Dzemaili oder Gökhan Inler entsprechen, in den nächsten zwei Wochen soll es gemäss Bickel in dieser Hinsicht Klarheit geben. Kein Thema ist zur Zeit Almen Abdi. Sein Vertrag ist bei Sheffield Wednesday ausgelaufen. Eine Verpflichtung stellt für den FCZ ein zu hohes Risiko dar. Zu wenig hat Abdi in den letzten Monaten gespielt, zu ungewiss ist sein körperlicher Zustand.

Keinen Transfer plant der Club im Sturm. Auch weil hier der Königstransfer bereits getätigt wurde: Mimoun Mahi, aus Groningen (NED) gekommen, Marokkaner, 25 Jahre alt. Als kleiner Bruder von Yassine Chikhaoui hat ihn Ancillo Canepa bezeichnet. Thomas Bickel nennt ihn Spektakelspieler. «Er soll für die Überraschungen sorgen, die uns im vergangenen Jahr gefehlt haben», sagt der Sportchef.

1.) Scheint als müssten wir uns noch ein wenig Gedulden mit dem neuen Mittelfeldspieler und dem neuen Abwehrchef. Aber schon mal schön, dass man auf diesen zwei Positionen externe Verstärkungen sucht.

2.) Almen Abdi scheint also kein Thema zu sein. Wenn er jetzt nicht kommt werden wir ihn nie mehr in unserem Dress sehen. Gleiches gilt bei Inler und wohl auch Dzemaili. Schade kriegen wir das nie hin.

3.) Scheint als plant man mit Mahi in der Spitze. Dann haben wir noch Odey und Ceesay. Andereggen muss nun den Sprung machen ansonsten kann man ihn dann abschreiben.
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dave » 18.06.19 @ 8:13

Wir haben die 2. schlechteste Torausbeute letzte Saison und wir holen keine Stürmer?

Mkay….
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 18.06.19 @ 8:20

Dave hat geschrieben:Wir haben die 2. schlechteste Torausbeute letzte Saison und wir holen keine Stürmer?

Mkay….


Mahi wurde für das geholt, spielte die letzten Spiele bei Gröningen hauptsächlich im Sturm. Das Problem lag aber nicht nur bei den Stürmern, sondern vor allem im Chancen herausspielen. Hierfür braucht es kreative Elemente im Mittelfeld und auch in der Verteidigung. Da muss der Hebel angesetzt werden und genau da habe ich die Hoffnung, dass die gewünschten Führungsspieler, die kommen sollen, auch in dieser Hinsicht unser Kader aufwerten. Ausserdem erwarte ich mir von Alius Rückkehr diesbezüglich sehr viel und bin gespannt, wie er nach seinem langen Ausfall auftritt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kanga82 » 18.06.19 @ 8:23

Leider nein - der FCZ bekennt sich zum Mittelmass. Die grossen Hoffnungen werden nicht erfüllt, einmal mehr.
Scheibenkleister: Nur mit Mahi und Odey, der in meinem Augen oft über seinem Niveau gespielt hat, gewinnen
wir auch im nächsten Jahr keinen Blumentopf. Und hört mit auf mit Kasai, Andereggen und Ceesay. Bei keinem
dieses Trios sehe ich irgendwie eine Berechtigung sich Super-League-Stürmer zu nennen. Was passiert wenn Mahi
oder/und Odey sich verletzt? Dann ist offensiv gesehen bereits wieder Ende Feuer. Wir gehen mit der genau gleichen
Offensive (+ Mahi) in die neue Saison. Nachdem wir uns im letzten Jahr enorm schwer getan haben mit dem Tore
schiessen. Vielleicht sollte man, anstatt 25 mittelmässigen Transfers, nur noch 2-3 Transfers machen, dafür Transfers
mit Qualität. Und im Mittelfeld wird jetzt irgend ein Hans-Wurst mit 12 Länderspielen für die Malediven kommen - aber
wieder kein Blerim. Auch hinten wir der Stiefbruder von Banguar auftauchen, aber kein Hannu. Wo zum Geier sind die
Millionen hin? Man sollte doch das Geld zurück in die Mannschaft fliessen lassen - ausser man gibt sich mit dem fünften
Platz zufrieden? Ja zum Mittelmass beim FCZ!

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 18.06.19 @ 8:29

Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze.

Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird.
Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Google Adsense [Bot], Höi, laissa, Siscos, stedtlerin, Valderrama, Vapor und 540 Gäste